Björn Geesman sagt im letzten Junkmiles Podcast, dass MvdP in ein paar Jahren eine Grand Tour gewinnen könnte. Er bringe physisch alles mit was es für eine erfolgreiche Transformation braucht.
So ein Rennen wie die Lombardeirundfahrt würde ich auch nicht abschreiben. Letztes Jahr wurde er erst auf den letzten Metern der Muro di Sormona abgehangen, wurde am Ende 10. und hat viele richtig richtig gute Kletterer hinter sich gelassen.
Dieses Jahr sieht er deutlich leichter aus. Wenn sie in der Richtung weiter arbeiten, sollte man ihn auch auf solchen Kursen nicht unterschätzen.
Kurzum, man darf gespannt sein und genau das finde ich klasse. Die Typen v. d. Poel, W. v. Aert, Pogacar, Evenepoel und Andere machen richtig Spaß, sind für Überraschungen gut und sind nicht diese sterilen Fahrer für nur eine Aufgabe! Gerade auf dem Renco bin ich gespannt...z. Z. ist es ja leider (!) sehr ruhig um ihn, hoffe sehr, dass er wieder zur alten Stärke zurückfindet und den anderen genannten hier auch noch Feuer unterm Sattel machen kann.
Bezügilch Gewicht: van der Poel hat zu Beginn der Crosssaison gesagt, dass er, wie immer, 3 Kilogramm abgenommen hat zwischen Ende Straßensaison Einstieg Crosssaison. Das sei sein Ideal- und Kampfgewicht fürs Crossen, für die Straße muss er mehr drauf haben um bei ein schweren, langen Eintagesrennen genug Substanz zu haben.
Van Aert geht mit Jumbo eventuell auf Klassement bei Tours, Tirreno war da ein Schnupperkurs, um sich mal dran zu gewöhnen. Aber auch das wird gewaltig vom Kurs abhängig sein.
Man darf aber bei beiden nicht vergessen, sie wiegen, verglichen mit den Bergziegen, minimal 10 Kilogramm mehr, die abzuhungern beraubt sie dann ihrer eigentlich Schwächen.
Kann mir nicht vorstellen, dass van der Poel z. B. seine Fähigkeiten extra runterschraubt (Explosivität, Schnelligkeit) runterfährt, um eventuell an den letzten Berg gebracht zu werden und sich da mit Bergziegen abzumühen.
Die Beispiele derer, die das vergeblich versucht haben, sidn groß. Tony Martin hatte auch mal die Idee.
Gemäß Etes Spruch zu Ulle (Höllentour): Wo es bei den meisten aufhört, fängt es ja bei ihm erst an!Diese Stärken würden bei zunehmendem Fokus auf die Straße sowieso abnehmen.
Tony Martin oder auch Dennis sind mMn auch kein Vergleich. Zweifellos Ausnahmeathleten, aber MvdPs oder auch WvA Ausgangslevel dürfte nochmal ein paar Stufen höher liegen.
hier mal das Profil von 2019...hab das mal auf die Schnelle gesucht. Aber so in Etwa, was die Zahlen, Längen etc. angehen, wird jede Lombardeirundfahrt aussehen. Das sind 4000 Hm mit längeren Anstiegen...ne, glaub ich nicht, dass er da wirklich eine Rolle spielt. Der Wout schon eher, dem traue ich dort ein Sieg zu
Wäre schön, wenn du so etwas postest es dann auch, zumindest inhaltlich, für so einen nicht so sprachbegabten wie ich einer bin, übersetzt.
Ach komm, mit ein bißchen emotione geht das auch so.Wäre schön, wenn du so etwas postest es dann auch, zumindest inhaltlich, für so einen nicht so sprachbegabten wie ich einer bin, übersetzt.
Die einen können Französisch aber halt nur nicht sprechen...die anderen vernünftig Bremsen aber halt nicht FlämischAch komm, mit ein bißchen emotione geht das auch so.
Flämisch ist quasi die Felgenbremse unter den Radsprachen
Und wo ist da bitteschön emotione?Die einen können Französisch aber halt nur nicht sprechen...die anderen vernünftig Bremsen aber halt nicht Flämisch
Also wenn du bei Französisch keine Emotionen spürst kann ich dir auch nicht helfenUnd wo ist da bitteschön emotione?
Ach du meinst das ist dann Emotione auf französischer Felge.Also wenn du bei Französisch keine Emotionen spürst kann ich dir auch nicht helfen