• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maratona dles Dolomites 2024

Leider keinen 6. Maratona... Nächstes Jahr besser. Viel spass an allen eingelosten!
 
Ich schmeiß mal meinen Hut in den Ring :)
Meine Frau wurde gelost, ich leider nicht.
Bin auf der Suche nach nem Startplatz bzw. jemanden der dann seinen Startplatz an mich übertägt. Übernehme selbstverständlich sämtliche Gebühren.
Schon mal herzlichen Dank
 
Ich schmeiß mal meinen Hut in den Ring :)
Meine Frau wurde gelost, ich leider nicht.
Bin auf der Suche nach nem Startplatz bzw. jemanden der dann seinen Startplatz an mich übertägt. Übernehme selbstverständlich sämtliche Gebühren.
Schon mal herzlichen Dank
Beim Maratona gibt es keine Startplatzübertragungen! Nur innerhalb eines Teams kan man Übertragen
 
Richtig. In den Teilnahmebedingungen heißt es
12 Änderungen der Teilnahme:
Namensänderungen sind bis zum 28. Mai 2024 nur innerhalb derselben Sportgruppe möglich und nur für die Teilnehmer, die ihre Anmeldungsposition bereits geregelt haben. Namensänderungen können gegen eine Gebühr von 40,00 € durchgeführt werden. „Fidelity Members“ und die zum 6. (sechsten) Mal nicht verlosten und folglich aufgenommene Teilnehmer können auf keinem Fall ihren Startplatz weitergeben. Die Übertragung der Anmeldung auf eine andere Person schließt die Möglichkeit aus, erneut im selben Jahr durch ein anderes Anmeldeverfahren angemeldet zu werden. Wird die Möglichkeit die Teilnehmerliste zu ändern aufgeschoben, wird das auf unserer Website kundgegeben.
Wem "innerhalb derselben Sportgruppe" zu vage erscheint: In der englischen Version steht "within the same team".
 
Ah, danke für die Info! Das war mir bisher entgangen. Hab jetzt einmal die Archive durchforstet. Das stand u.a. 2021 auch schon so in den Teilnahmebedingungen:
"Namensänderungen sind bis zum 24. Mai 2021 nur innerhalb derselben Sportgruppe möglich und nur für die Teilnehmer, die Ihre Anmeldungsposition bereits geregelt haben.
"https://web.archive.org/web/20210803064638/https://www.maratona.it/de/teilnahmebedingungen2021

"Replacements are possible within the same team among participants who have already completed their registration. Replacements can be made before May 24th 2021 upon payment of a 40,00 € processing fee."
https://web.archive.org/web/20210624005307/https://www.maratona.it/en/conditonsofentry2021
Damals war bei mir eine Umschreibung auch ohne Teamzugehörigkeit jedoch kein Problem. Mal schaun, wie das heuer gehandhabt wird.
 
Beim Maratona gibt es keine Startplatzübertragungen! Nur innerhalb eines Teams kan man Übertragen

Das stimmt halt einfach nicht!!! Bitte Leute… woher nehmt ihr dieses Halbwissen. Wieso sollte man nur im Team übertragen können? Das macht keinen Sinn. Bei mir hat es schon 2x so geklappt… und die anderen waren nicht in meinem Team.

Wenn jemand kein Team angegeben hat, darf er dann nur anderen ohne Team einen überschreiben?
 
Das stimmt halt einfach nicht!!! Bitte Leute… woher nehmt ihr dieses Halbwissen. Wieso sollte man nur im Team übertragen können? Das macht keinen Sinn. Bei mir hat es schon 2x so geklappt… und die anderen waren nicht in meinem Team.

Wenn jemand kein Team angegeben hat, darf er dann nur anderen ohne Team einen überschreiben?
https://www.maratona.it/de/namensaenderungen2024
Da steht es klar, nur innerhalb der geleichen Sportgruppe (Team). Freunde von mir habe es ohne Team versucht und es wurde abgelehnt! Vielleicht hast du glück gehabt? Meine Freunde nicht!

Warst du Teil eines Teams, und hast du andere ins Team genommen? Dann passt es ja. Aber du kannst normalerweise nicht den Startplatzübernehmen von jemanden der nicht Teil eines Teams ist.
 
https://www.maratona.it/de/namensaenderungen2024
Da steht es klar, nur innerhalb der geleichen Sportgruppe (Team). Freunde von mir habe es ohne Team versucht und es wurde abgelehnt! Vielleicht hast du glück gehabt? Meine Freunde nicht!

Warst du Teil eines Teams, und hast du andere ins Team genommen? Dann passt es ja. Aber du kannst normalerweise nicht den Startplatzübernehmen von jemanden der nicht Teil eines Teams ist.

Freunde von dir… entweder sie haben etwas falsch gemacht oder erzählst hier Müll. Eine Übertragung ist ohne Probleme möglich, Voraussetzung: du bist kein Italiener. Dann greift nämlich das Teamverfahren. Hat etwas mit Lizenzen zu tun - eben auch bei Radmarathons weil die Italiener eine ausgebaute Gran Fondo Szene haben.

Und bitte labere andere User hier nicht mit Wissen zu, das du nicht besitzt. Manche glauben es wirklich noch und bemühen sich nicht einmal um SP.

Btw: Unternehmen lassen sich natürlich gerne 40 Euro durch die Lappen gehen 😂 gibt ja keine Übertragung 😎
 
Freunde von dir… entweder sie haben etwas falsch gemacht oder erzählst hier Müll. Eine Übertragung ist ohne Probleme möglich, Voraussetzung: du bist kein Italiener. Dann greift nämlich das Teamverfahren. Hat etwas mit Lizenzen zu tun - eben auch bei Radmarathons weil die Italiener eine ausgebaute Gran Fondo Szene haben.
Wenn das so ist, muss man aber auch sagen, dass der Veranstalter ziemliche Grütze auf seiner Homepage schreibt. Auf der von @Pat-G verlinkten Seite steht nämlich genau das Gegenteil: Unter der Überschrift "nur für Teilnehmer ohne italienischen Wohnsitz gültig" findet sich die genannte Regelung "nur innerhalb derselben Sportgruppe". Auf der englichen Version ist die Formulierung die Gleiche. Nur in der italienischen Version ist die entsprechende Überschrift "Text gilt nur für Teilnehmer mit italienischem Wohnsitz" (wenn man Google Translate glauben kann).
 
Wenn das so ist, muss man aber auch sagen, dass der Veranstalter ziemliche Grütze auf seiner Homepage schreibt. Auf der von @Pat-G verlinkten Seite steht nämlich genau das Gegenteil: Unter der Überschrift "nur für Teilnehmer ohne italienischen Wohnsitz gültig" findet sich die genannte Regelung "nur innerhalb derselben Sportgruppe". Auf der englichen Version ist die Formulierung die Gleiche. Nur in der italienischen Version ist die entsprechende Überschrift "Text gilt nur für Teilnehmer mit italienischem Wohnsitz" (wenn man Google Translate glauben kann).
Das kann ja gut sein geb dir auch recht ist Schwachsinn…

Aber man kann nicht falsche Sachen behaupten wenn es nicht so ist. Dass es nicht so ist weiß ich aus eigener Erfahrung - Heuer das dritte Mal.

Und außerdem von Bekannten aus Italien mit Lizenz 😉
 
Freunde von dir… entweder sie haben etwas falsch gemacht oder erzählst hier Müll. Eine Übertragung ist ohne Probleme möglich, Voraussetzung: du bist kein Italiener. Dann greift nämlich das Teamverfahren. Hat etwas mit Lizenzen zu tun - eben auch bei Radmarathons weil die Italiener eine ausgebaute Gran Fondo Szene haben.

Und bitte labere andere User hier nicht mit Wissen zu, das du nicht besitzt. Manche glauben es wirklich noch und bemühen sich nicht einmal um SP.

Btw: Unternehmen lassen sich natürlich gerne 40 Euro durch die Lappen gehen 😂 gibt ja keine Übertragung 😎
Vielen Dank für die netten Worte!
 
meine Kumpels und ich wurden das erste mal, nach gefühlt 10 Nieten gezogen...
Sind bisher erfolglos auf der Suche nach einer Übernachtung von Sa bis Mo (4 Personen)...

Irgendjemand einen Tipp? Sonst wirds wohl auf Campingplatz hinauslaufen...
 
meine Kumpels und ich wurden das erste mal, nach gefühlt 10 Nieten gezogen...
Sind bisher erfolglos auf der Suche nach einer Übernachtung von Sa bis Mo (4 Personen)...

Irgendjemand einen Tipp? Sonst wirds wohl auf Campingplatz hinauslaufen...

Campingplatz kann man nicht reservieren. Samstag könnte er voll sein.

wo habt ihr geschaut? 😉
 
Zurück
Oben Unten