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Die Radläden sind doch weiterhin geöffnet.Wenn die Radläden wieder aufhaben, würde ich mal zu einem SKS Händler gehen. ...
Die Radläden sind doch weiterhin geöffnet.
Ich sage es gerne nochmal: Fahrradwerkstätten und deren Verkaufsbetriebe dürfen weiterhin arbeiten !
Einfach mal in der Allgemeinverfügung des jeweiligen Bundeslandes nachlesen.
So ist es hier mit allen Läden. Reparatur ja, kein Verkauf, keine Beratung. Im letzten Lockdown brauchte ich einen Pumpengummi für den Messingstecker der SKS, da bin ich mit der ganzen Pumpe in den Laden und haben eine "Reparatur" durchführen lassen.Ich kenne es hier (NRW) anders: Die Werkstatt hat geöffnet - der Laden ist zu. Verkauf ist also nicht, zumindest nicht direkt. Er verschickt wohl auch, aber auch keine Klein(st)teile. "Shopping" im Radladen ist nicht möglich.
Allerdings hab ich das nicht aus der Verordnung entnommen, sondern von einer tel. Auskunft des Radladens vor Ort.
Welche Schalthebel genau hast Du ? Sind es welche mit farbigem Kunststoff-Einsatz ?Schönen Abend zusammen,
ich habe gerade festgestellt, dass meine Campagnolo C Record Schalthebel 8-fach indexiert sind (Schaltwerk ist auch ein C-Record). Kann ich damit eine 7fach Campa Kassette schalten, oder passen die Sprünge nicht. (Der Schalthebel macht einen Schaltsprung zuviel, aber das kann ich mit den Begrenzungsschrauben abfangen). Alternativ, kann ich beim C-Record Schalthebel die Indexierung regulär abschalten?
Lt. Velobase sind es diese hier:Welche Schalthebel genau hast Du ? Sind es welche mit farbigem Kunststoff-Einsatz ?
8-fach indexierte Syncro-Rahmenschalthebel gab es; die sind aber relativ selten.
Es müßten diese Hebel sein.
Anhang anzeigen 887675
Alles andere ist maximal 7-fach ! Funktion ist hier immer auch Glückssache. Den Syncro-Hebeln sagt man im allgemeinen eine zuweilen grauenvolle Schaltperformance nach, was ich bestätigen kann.
Ich habe eine einzige Kombi mit einem bestimmten Schraubkranz, einem Super Record - Schaltwerk und gerasterten Syncro-Hebeln, was erstaunlicherweise sehr gut funktioniert. Es hängt aber eben auch an der Kette und dem Parallelogramm des Schaltwerks ! Nur die früheren Syncro - Hebel sind m.W. umschaltbar auf Friktion. Die späteren Syncro II-Hebel ließen sich ausschließlich gerastert fahren.
äh, drehst du richtig herum, also Kontermutter nach links?zusammendrücken
na, gegen den Uhrzeigersinn, hab ich doch versucht mit meiner Beschreibung (Schlüssel an der Kontermutter bewegt sich von 7 Uhr auf 5 Uhr) zu illustrierenäh, drehst du richtig herum, also Kontermutter nach links?
da hilft nur professionelles Werkzeug, ich verwende den:na, gegen den Uhrzeigersinn, hab ich doch versucht mit meiner Beschreibung (Schlüssel an der Kontermutter bewegt sich von 7 Uhr auf 5 Uhr) zu illustrieren
Veloplux UND Veloxband? Ist das nicht wie Gürtel und Hosenträger?
Die Kontermutter rührt sich dabei kein bisschen, die Lagerschale bewegt sich mühsam das Gewinde runter, weiter als bis "Gabel lässt sich nicht mehr drehen"
Ich hatte mich aber auch gewundert, weil Du geschrieben hast das Gewinde runter....na, gegen den Uhrzeigersinn
Gewalt. Der Schlüssel bricht so leicht nicht. Ist die Schlüsselfläche aus Stahl?na, gegen den Uhrzeigersinn, hab ich doch versucht mit meiner Beschreibung (Schlüssel an der Kontermutter bewegt sich von 7 Uhr auf 5 Uhr) zu illustrieren
Erst Mal das Gewinde säubern ,dann kann man über defekt gackernSieht aus als ob das Gewinde der Gabel defekt ist.