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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

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Es gibt für Ceramic Felgen extra Beläge. Ich fahre alte Mafac Beläge auf 2000er -die bremsen gut, Dura Ace auf CLB Professional - das bremst besser und Madison mit Mafac Canti -bremst ordentlich. Der Verschleiss der Beläge ist bei neuen Felgen recht hoch.
 
Habe ich selbst nicht deswegen:
Fallen die auch wie die Conti GP 4000SII eine Nummer größer aus? Welche Breite misst Du bei denen aussen?

Wenn die auf 25mm Breite kommen oder so kannst Du es mit anderen maßhaltigeren Herstellern versuchen.
Mh, muss mal nachmessen. Die sehen halt schon klotzig aus, aber bei Carbonfelgen ist ein gewisser "Federweg" des Reifens ja an sich wünschenswert...
 

So, hier mal die (späte) Rückmeldung:
Die Kettenlinie, gemessen zwischen den Kettenblättern, beträgt 46,2mm +/-0,2mm, bei einer Achsenlänge von 113mm und einem Innenlager von 68mm.


Die Kurbel sitzt etwas weiter außen, als die alte, jedoch haben sich ja auch die Gänge im Schnitt etwas nach außen verlagert.
Bin bisher sehr zufrieden mit der Kettenlinie, meist gerade bei gegebener Geschwindigkeit.
Hoffe du kannst was damit anfangen.

Gruß Grandy
 
ich habe einen auf den mittleren ritzel heruntergefahren HG 7 fach kranz, bei dem die ersten beiden ritzel einzeln sind und die 5 großen fix zusammenhängen. kann man den fünferblock auseinander trennen, um das größte (noch gute) ritzel für eine UG kassette zu verwenden? spricht etwas dagegen, außer dass ich ein bisschen feilen müsste?
 
Kassette oder Kranz? Kassette ist wohl gemeint. 3 schauben (inbus oder 6kant) halten die 5 zusammen (selten Nieten). Du willst HG und UG mixen? Dann musst du wohl noch feilen und ne HG Kette nehmen und/oder nen HG Freilauf haben.


 
Kassette oder Kranz? Kassette ist wohl gemeint. 3 schauben (inbus oder 6kant) halten die 5 zusammen (selten Nieten). Du willst HG und UG mixen? Dann musst du wohl noch feilen und ne HG Kette nehmen und/oder nen HG Freilauf haben.
danke!
ja, kassette meinte ich. ist wohl leider genietet. da die kassette aber ohnehin nicht mehr verwendbar ist, werde ich mal die nieten aufbohren oder flexen und es versuchen.
 


Ich hab direkt einen Freilaufkörper in den Kleinanzeigen geschossen (gibt Tage da läuft es einfach). 8fach wäre natürlich toll aber ich bin auch mit 6 Ritzeln sehr glücklich. Für das was ich vor habe reichen die 6. Wenn ich damit einen Triathlon fahre dann würde ich auf 8 fach upgraden.... Aber das sind neblige Zukunftsperspektiven
 

Ja danke, das hatte ich mir auch schon so ungefähr ausgerechnet. Hab noch ein gekapseltes 113 mm Innenlager vorrätig. Das 3. Kettenblatt kommt eh ab und die beiden Anderen werden dann gegen Stronglight-Blätter 34 und 50 Zähne ausgetauscht. Und schon habe ich meine Kompaktkurbel.
Die Kettenblätter bestelle ich aber erst nach dem Urlaub. Schade, hätte das Koga gerne nach NL mitgenommen. Von wegen Heimat zeigen und so. Aber habe kaum Zeit zu packen, geschweige denn zu schrauben. Freitag geht es ja schon los. Momentan muss ich mich zwischen 5 Rädern entscheiden. Nur eines kann ich mitnehmen. Echt blöde Probleme.
 
Dann such dir schonmal das Dura-Ace spezifische UG Abschlussritzel mit kleinem Gewinde... Nicht ohne Grund gehen die Vorschläge ständig in Richtung HG
 
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