• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Kéo Blade 2 oder Ultegra 6800 Pedal?

Karon1981

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
164
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt am Wochenende mein Rennrad etwas pimpen. Die Laufräder stehen erst einmal Budget-bedingt hinten an.

Da ich auf meinen Caad10 am Anfang noch MTB-Klick-Pedale hatte, sollen jetzt endlich Rennrad-Klicks drauf. Zur Wahl stehen das Look Kéo Blade 2 und das Ultegra 6800er. Beide gefallen mir richtig gut.

So viel ich gestern verstanden habe, gibt es das Look-Pedal nur voreingestellt mit einer Stärke, die man benötigt, um aus dem Pedal raus zukommen, beim Ultegra kann man es einstellen.

Jetzt die Frage: Welches Pedal könnt ihr empfehlen? Mein Spezi im Laden fährt das Look...

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

Jochen
 
Ich fahre das Blade Pedal und bin zufrieden, kann aber keinen Vergleich zum Ultegra Pedal anstellen. Ich habe das Blade damals aufgrund des geringen Gewichtes gekauft. In der Tat ist die "Feder"Spannung nicht einstellbar. Es gibt zwei verschiedene Carbon"federn" (gelb und rot), die unterschiedlich schwer auslösen. Ich fahre die in Rot, da ich vielfach gehört hatte, dass die gelben sehr leicht auslösen und ich wollte vermeiden, dass ich beim Ziehen aus dem Pedal rutsche. Ich fahre die Pedale jetzt fast drei Jahre und sie sind total unauffällig und das ist das, was ich davon erwarte. Von daher kann ich nichts Schlechtes darüber berichten.
 
@rennsocke Danke schon einmal... Meine Angst ist eher, DASS ich nicht so schnell aus dem Pedal komme... Gerade bei meinem MTB kam ich schon ein paar Mal nicht schnell genug raus aus den SPD-Pedalen oder die Platten waren so fest, dass ich echt reißen musste, dass sich was bewegt hat. Das war aber nur bei meinen Winterschuhen so, obwohl ich die Pedalen schon leicht eingestellt hatte...

Wohin gegen bei meinen SPDs auf dem Rennrad das Problem nicht besteht und ich schnell rauskomme.
 
So, die neuen Pedale sind drauf... Es wurden die Blade 2 und ich mag sie jetzt schon... :D
 
Zurück
Oben Unten