• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thomas_R

Neuer Benutzer
Registriert
2 Juni 2017
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Hallo,
Ich habe zu dem Thema nur Einträge von 2009 gefunden, daher aus aktuellem Anlass von mir folgende Frage: Ich bin Einsteiger beim Thema Rennrad, fahre aktuell mit einem ca. 30 Jahre alten "Erbstück", einem Vitus 979 Rahmengröße 59 wo ich mich bei mehrstündiger Fahrt schon zu viel nach vorne strecken muss (1,85 cm, 75 kg, gute Knie aber Lendenwirbel na ja). Ich habe zunächst mal in die Ausrüstung (Schuhe, Pedale, Helm) investiert und will jetzt den nächsten Schritt mit einem "neuen" Rad machen. Dabei steht für mich zur Auswahl ein neues Canyon Endurace AL 7.0 Gr. Large um rund 1400 EUR oder ein gebrauchtes Fahrrad welches dann max 1100 EUR kosten darf damit ich einen Vorteil zum neuen Rad sehe. Vielleicht liege ich mit meiner Ansichtsweise aber auch falsch.
Als gebrauchtes Rad werde ich mir dieses Wochenende folgendes Modell ansehen: Look AL 384
RH 57 cm, 8 Jahre alt, Shimano Ultegra Komplettausstattung, Laufräder Mavic, ca 1000 km hauptsächlich nur am Rollentrainer, NP damals angeblich 2800 EUR, jetzt um 900 EUR im Angebot von privat.
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten, ich finde es echt super, dass es dieses Forum gibt und ihr euch die Zeit nehmt.
LG aus Wien,
Thomas
 

Anhänge

  • Look AL 384.jpg
    Look AL 384.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal den obligaten Hinweis auf den Geometrie-Thread, falls du den noch nicht gelesen hast. Rahmenhöhe ist nicht gleich Rahmenhöhe, soviel vorweg.