Durch die Gummibandhalterung vibriert die Lampe ziemlich. Hatte sie am Trekker mit 31.8mm-Lenker, müsste auch am Renner gehen. Dennoch keine Kaufempfehlung, da auch das Licht bild eher in die Kategorie "Schutzmanntröster" fällt.Diese Kombi gibt es wohl aktuell nicht; das Gummiband dieses neuen Sets ist möglicherweise nicht Rennradlenker tauglich
Wo? Zeig!Für 15€ gäb es auch schon Sets von Sigma, Axa etc.
Okay. Bezüglich der Ausstattung hinkt die Lampe den aktuellen Discountermodellen leicht hinterher, sind diese doch mit einem Li-Akku bestückt. Ansonsten in der Tat durchaus vergleichbar, die Gummiband-Halterung des Scheinwerfers kommt der des Lidl-Teils nah. Wackelmann, sowas.Hier z.B. Das Rücklicht ist super. Nutzen sowohl mein Mann als auch ich am RR bzw. CC. Das Frontlicht taugt immerhin für Stadtbetrieb zum pendeln. Wertiger als das Zeug vom Discounter meiner persönlichen Meinung nach auf jeden Fall.
Das smartere Design haben Knog.
meine erfahrungen:
- ich empfehle - obwohl es altmodisch und auf keinen fall ökologischan sinnvoll klingt - batterielampen, wenn ein li-ion- akku einer ach-so-schicken usb-lampe im herbst auf einer landstraße ausgelutscht ist, dann ist duster, und zwar zappenduster, und das ist schon mal lebensgefährlich, mit batterielampen dockst du an einer tanke oder einem langzeit-aldi an, und du holst dir einfach ein neues pack und setzt sie ein, und weiter geht die tour
Notfalls kann man ja einen Satz AA Akkus als Reserve mitnehmen.
knog-produkte sind aus meiner sicht oft nicht zu ende gedacht, das fängt bei lampen an und hört bei schlössern auf
mein recht teurer, stvzo-zugelassener blinder 300 hat eine miserable, fehlkonzipierte klemmung, die lampe insgesamt ist kopflastig und beleuchtet beim kleinsten holper die straße - und nur die unterm lenker, zudem stört die lampe durch schlechte isolierung und damit strahlung den tacho, der zeigt einfach nichts mehr an, außerdem braucht sie 5-7 stunden zum laden
die leuchtleistung ist allerdings toll, ich habe sie jetzt auf eine fox-halterung geschraubt, eine probate bastellösung, denn jetzt ist sie ausreichend fixiert
von der viel zu leisen, völlig überteuerten knog oi!-klingel rede ich hier nicht... habe diese ans mtb verbannt, dort brauche ich sie nicht so oft
und ich rede auch nicht von dem knog-strongman schloss, inwendig am bügelende korrodiert, so dass es nicht zu trennen war, nur mit viel WD40...
knog-produkte sind aus meiner sicht oft nicht zu ende gedacht, das fängt bei lampen an und hört bei schlössern auf
mein recht teurer, stvzo-zugelassener blinder 300 hat eine miserable, fehlkonzipierte klemmung, die lampe insgesamt ist kopflastig und beleuchtet beim kleinsten holper die straße - und nur die unterm lenker, zudem stört die lampe durch schlechte isolierung und damit strahlung den tacho, der zeigt einfach nichts mehr an, außerdem braucht sie 5-7 stunden zum laden
die leuchtleistung ist allerdings toll, ich habe sie jetzt auf eine fox-halterung geschraubt, eine probate bastellösung, denn jetzt ist sie ausreichend fixiert
Batterien sind aber nicht so anfällig bei Kälte (Innenwiderstand); bei Eneloops hatte ich mal bei eher moderaten -7°C (könnte auch kälter gewesen sein) Probleme die Energie aus den noch halbvollen Zellen zu bekommen (die jute Ixon Premium McSchrottischrott wollte dann nicht mehr in den einigermaßen-hellen-Modus), während ich mit Batterien normal weiterfahren konnte.
das stimmt, die halterung ist ein witz. ich habe meine knog hiermit gepimpt (schnell dran-schnell ab)Anhang anzeigen 616429