2RadBanause
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Hallo Allerseits,
ich habe gerade gesteigerten Aufklährungsbedarf zu Basebars oder Bullhornlenkern. Leider bin ich zu sehr Couchpotatoe, als das ich selbst Triathlet oder auch nur Rennradfahrer wäre.
Ich würde gern einen Lenker mit nach vorn gerichteten Griffen einsetzen aber gleichzeitig Schaltung und Bremsen ohne umzugreifen verwenden können... Bei längeren Suchaktionen fiel mir auf, dass die Lenkerhersteller außer der Lenkerbreite und der Vorbauklemmung recht wenig zu den Lenkern angeben. Der Innendurchmesser ist eigentlich nie zu finden, Außenmaße an den Griffen nur selten.
OK, da für gewöhnlich in den Basebarenden Zeitfahrbremshebel geklemmt werden, spielen diese Maße in der Regel natürlich selten eine Rolle.
Ich wende ich mich ein wenig verzweifelt an Euch, in der Hoffnung, dass es hier noch ein paar mehr Leute gibt, die sowas schonmal versucht oder sich damit beschäftigt haben.
Im Netz habe ich eine Lösung mit Zeitfahrbremshebeln und Paul Thumbies gefunden: Sweetbike Bullhorn Hack
und eine japanische Variante mit Barendshiftern und Crossbremshebeln: loro
Die Crossbremshebel sehen nicht so schön aus, weil die Griffe arg abstehen, durch die Klemmung jenseits der Biegung und eine Führung des Schaltzuges bei nicht gedrehten Shiftern dürfte auch schwierig werden, da er direkt durch die Basis des Bremshebels laufen würde.
Die Lösung mit den Zeitfahrhebeln und den Thumbies hat so durchaus ihre Reize.
Kenn hier vielleicht wer eine andere Möglichkeit Zeitfahrhebel mit Barendshiftern am selben Lenkerende zu montieren?
1.000 Dank im Voraus
ich habe gerade gesteigerten Aufklährungsbedarf zu Basebars oder Bullhornlenkern. Leider bin ich zu sehr Couchpotatoe, als das ich selbst Triathlet oder auch nur Rennradfahrer wäre.
Ich würde gern einen Lenker mit nach vorn gerichteten Griffen einsetzen aber gleichzeitig Schaltung und Bremsen ohne umzugreifen verwenden können... Bei längeren Suchaktionen fiel mir auf, dass die Lenkerhersteller außer der Lenkerbreite und der Vorbauklemmung recht wenig zu den Lenkern angeben. Der Innendurchmesser ist eigentlich nie zu finden, Außenmaße an den Griffen nur selten.
OK, da für gewöhnlich in den Basebarenden Zeitfahrbremshebel geklemmt werden, spielen diese Maße in der Regel natürlich selten eine Rolle.
Ich wende ich mich ein wenig verzweifelt an Euch, in der Hoffnung, dass es hier noch ein paar mehr Leute gibt, die sowas schonmal versucht oder sich damit beschäftigt haben.
Im Netz habe ich eine Lösung mit Zeitfahrbremshebeln und Paul Thumbies gefunden: Sweetbike Bullhorn Hack
und eine japanische Variante mit Barendshiftern und Crossbremshebeln: loro
Die Crossbremshebel sehen nicht so schön aus, weil die Griffe arg abstehen, durch die Klemmung jenseits der Biegung und eine Führung des Schaltzuges bei nicht gedrehten Shiftern dürfte auch schwierig werden, da er direkt durch die Basis des Bremshebels laufen würde.
Die Lösung mit den Zeitfahrhebeln und den Thumbies hat so durchaus ihre Reize.
Kenn hier vielleicht wer eine andere Möglichkeit Zeitfahrhebel mit Barendshiftern am selben Lenkerende zu montieren?
1.000 Dank im Voraus