Guter Tipp aber ich glaube noch zu wenig. Am liebsten würde ich den Sattel ja noch etwas höher machen aber dann habe ich Angst dass er unten zu wenig Futter hat.Den Lenker dürfte man gute 2cm höher bekommen, indem man den Vorbau andersherum (180° um die Längsachse gedreht) montiert. Falls das genügt, wäre es relativ einfach erledigt.
und wenn nicht, gibt es Vorbauten bis hin zu solchen Okolythen:
…
So gehört der in ein Autoforum.
Wenn es ein gemuffter Stahlrahmen ist muss die Stütze nur so weit im Rahmenstecken wie die Muffe selbst nach unten langt , der Rest der Stütze darunter hat keine Funktion , Gewichtsfeteschisten habe die sogar bewusst so gekürzt .Guter Tipp aber ich glaube noch zu wenig. Am liebsten würde ich den Sattel ja noch etwas höher machen aber dann habe ich Angst dass er unten zu wenig Futter hat.
ja es sieht glaube ich echt nicht so toll aus aber für den Einstieg reicht mir das. die 40 grad erfüllen glaube ich meinen Zweck
Hier ist alles komplett CarbonWenn es ein gemuffter Stahlrahmen ist muss die Stütze nur so weit im Rahmenstecken wie die Muffe selbst nach unten langt ,…
bei mir stand LenkradBei denen geht es doch immer nur ums Tieferlegen,
Hier ist alles komplett Carbon...
Absolute Zustimmung!Unbedingt den Sattel waagerecht stellen.
Durch den nach vorne geneigten Sattel rutscht du beim Treten nach vorne. D.h. du musst dich gegen den Lenker und gegen die Pedale abstützen.
Besonders unerwünschter Nebeneffekt ist eine sehr starke Belastung im Knie, weil man sich im oberen Teil des Tritts, wenn das Knie stark gebeugt ist, gegen das Pedal nach hinten stemmt.
Der Sattel muss waagerecht eingestellt werden. Wenn die Kontur des Sattel nicht zum Fahrer passt, muss ein anderer Sattel her. Man kann den Sattel nicht durch schrägstellen an den Fahrer anpassen, siehe Begründung oben.
Das kann man so pauschal nicht sagen, an meinem Rad zeigt die Sattelspitze auch leicht nach unten:Unbedingt den Sattel waagerecht stellen.
...und so etwas mehr Kraft auf die Pedale bekommt. Nur im Grundlagengejuckel ist das etwas unangenehm zu fahren....weil man sich im oberen Teil des Tritts, wenn das Knie stark gebeugt ist, gegen das Pedal nach hinten stemmt.
Ist das für Bergzeitfahren ausgelegt mit der Übersetzung
Ich Probiere es jetzt mit so einem 130mm und 45° Vorbau.
Der Rahmen war relativ klein, ich habe noch viel Platz zwischen Schritt und oberrohr. Deswegen ja der Aufstand.
wegen der Optik?Nicht dein erst so was an ein RR zuschrauben
Kauf dir einen passenden Rahmen und bau die Teile um.