• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker höher

Protter

Neuer Benutzer
Registriert
7 Oktober 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin kompletter Anfänger und habe ein etwas zu kleines Rad, dafür war es kostenlos.
der Sattel reicht von der Höhe, aber wie bekomme ich den Lenker höher?
Gibt es da passende Verlängerungen?

https://imgur.com/a/3fKJN17

Ich hatte mal gelesen es gehen nur bestimmte Verlängerungen mit einer Carbon Gabel.
Es scheint auch schmalere „Abstandshalter“ (zwischen dem blauen und dem Lenker) zu geben. Dann hätte man etwas mehr Platz zum ordentlichen befestigen.
mich würde mich über sämtlich Ideen freuen wie ich das Alu Rohr verlängern kann.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von thomaspan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Den Lenker dürfte man gute 2cm höher bekommen, indem man den Vorbau andersherum (180° um die Längsachse gedreht) montiert. Falls das genügt, wäre es relativ einfach erledigt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von thomaspan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Den Lenker dürfte man gute 2cm höher bekommen, indem man den Vorbau andersherum (180° um die Längsachse gedreht) montiert. Falls das genügt, wäre es relativ einfach erledigt.
Guter Tipp aber ich glaube noch zu wenig. Am liebsten würde ich den Sattel ja noch etwas höher machen aber dann habe ich Angst dass er unten zu wenig Futter hat.

und wenn nicht, gibt es Vorbauten bis hin zu solchen Okolythen:

ja es sieht glaube ich echt nicht so toll aus aber für den Einstieg reicht mir das. die 40 grad erfüllen glaube ich meinen Zweck
 
Zuletzt bearbeitet:
So gehört der in ein Autoforum.

Bei denen geht es doch immer nur ums Tieferlegen, bis hin zu den letzten Worten auf dem Grabstein "Legt mich tiefer"...
lol.gif