• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker (25,8-26mm Klemmung) mit niedrigen Drop

015Alpha

753 for ever
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
1.618
Reaktionspunkte
2.460
Suche einen Rennlenker mit niedrigen (modern/aktuellerem) drop mit klassischem Klemmmaß.
Habe den Syntace Racelite 7075CD "Compactdrop", der mir aber noch leicht zu den Bremsgriffen
abfällt, ich hätte das gerne gerade ohne das die unteren Spitzen zum Schaltwerk zeigen...
Hat einer eine Idee oder Tipp welche Hersteller sowas haben könnten?
 
Suche einen Rennlenker mit niedrigen (modern/aktuellerem) drop mit klassischem Klemmmaß.
Habe den Syntace Racelite 7075CD "Compactdrop", der mir aber noch leicht zu den Bremsgriffen
abfällt, ich hätte das gerne gerade ohne das die unteren Spitzen zum Schaltwerk zeigen...
Hat einer eine Idee oder Tipp welche Hersteller sowas haben könnten?
Procraft Modell muss ich gucken
IMG_3840.jpeg
 
Procraft Pro Compact. Aber Achtung, die gehen meist sau schwer durch die alten Vorbauten. Hatte einen neuen DiaCompe Vorbau geholt, da ging es leichter.
 
Vorbauten wie du ihn hast, mit Schraube vorne, gehen gut, weil die oft nach unten schmaler zulaufen. Vorbauten mit Klemmschraube unten oder gar Titanvorbauten... Katastrophe!
 
Hatte grad das gleiche Problem. Am Vogel war mir inzwischen die Bremsgriffposition zu gestreckt, Oberlenker passt aber. Dafür wollte ich einen Compactlenker.
In Silber hab ich nix gefunden. Hab dann den günstigen Rose Lenker bestellt.
https://www.rosebikes.de/rose-race-...ker-488443?article_size=6645&product_shape=42Und weil schwarz gar nicht geht, hab ich den Sichtbereich poliert. Der Durchmesser nach dem Polieren ist noch etwa 25,9.

rose_lenker.JPG
 
Hatte grad das gleiche Problem. Am Vogel war mir inzwischen die Bremsgriffposition zu gestreckt, Oberlenker passt aber. Dafür wollte ich einen Compactlenker.
In Silber hab ich nix gefunden. Hab dann den günstigen Rose Lenker bestellt.
https://www.rosebikes.de/rose-race-...ker-488443?article_size=6645&product_shape=42Und weil schwarz gar nicht geht, hab ich den Sichtbereich poliert. Der Durchmesser nach dem Polieren ist noch etwa 25,9.

Anhang anzeigen 1308342
Habe den selben Lenker. Das Polieren habe ich noch vor mir. Wie bist du das angegangen? Sieht gut aus.
Hatte ewig so einen compact Lenker gesucht, die gibts leider nicht silbern.
 
Wenns silber sein muss:

Ich habe den Soma Hw1, der geht doch auch in diese Richtung, oder?

Weiter habe ich von Nitto je einmal den M109AA Road Drop Compact und M151AAF Road Drop Compact.

Einen der beiden habe ich montiert, den anderen noch nicht. Soweit zufrieden, aber der Soma gefühlt noch etwas besser.
 
Habe den selben Lenker. Das Polieren habe ich noch vor mir. Wie bist du das angegangen? Sieht gut aus.
Hatte ewig so einen compact Lenker gesucht, die gibts leider nicht silbern.
Die Lenker von @Optivi kenne ich nicht. Aber preislich spielen die schon mal in ner anderen Liga…

Poliert hab ich mangels Gerätschaft rein manuell. Nassschmirgel von Grob nach fein (240er bis 1200er Körnung). Dann mit feiner Stahlwolle und Chrompolitur, abschließend mit Lappen und Chrompolitur.
Dauert halt ein bisserl;)
 
Gleiche Frage bei anderem Durchmesser: Compactlenker mit 25,4 mm Klemmdurchmesser?
Gibt es da inzwischen etwas am Markt? Ich hatte da vor ein paar Jahren mal recherchiert und bin nicht fündig geworden. Gibt es da ein passendes altes Modell, was von ITM vielleicht?
 
Zurück
Oben Unten