• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leistung passabel oder nicht passabel ?

Saturas

Neuer Benutzer
Registriert
16 April 2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
Hallo ich habe mal eine frage mich hatten mal ein paar Bekannte (auch RR fahrer)
Nach Dortmund zu einer Rennradstrecke mit genommen. Sie sagten das meine leistung für dafür das ich erst "dahrmals" ein halbes jahr Rennrad fahren würde sehr herraus ragend seie was sagt ihr ?

Fahrzeit:50min
Rennrad: Decathlon sport 7.1 rahmen höhe 55 und 26 zoll
Duchschnitts Km/h: 35/45kmh
Gefahren:34.2km

Das war meine leistung vor einem Halben Jahr als ich einfach in einer Schlange (Erwachsener Rennradfahrer mit fuhr)
 
AW: Leistung passabel oder nicht passabel ?

die angaben sind leider zu "schwammig"

ich komme auf einen 41er schnitt.

je nachdem wie groß die gruppe und wie flach die strecke war, und wie oft du geführt hast, lässt sich erst die leistung einordnen.

bei optimalen bedingungen ist das eine leistung eines "normalen" hobbyfahrers(4000km/a mit eher längeren einzelausfahrten(min.80km)). es ist einfach zu einfach in einer guten kollone im windschatten mitzurollen.

um wirkliche aussagekraft zu bekommen solltest du eine strecke alleine fahren und diese sollte entweder eine runde oder eine hin und zurückfahrt sein(wegen dem wind, der sich ausgleichen sollte). am bessten sucht man sich da etwas flacheres und verkehrsarmes aus.
wenn du alleine 41 fährst ist das schon richtig was(wenn man von hobbyfahrern ausgeht), und du kannst unter umständen an einen c-lizens-zeitfahr-sieg denken.
 
AW: Leistung passabel oder nicht passabel ?

die angaben sind leider zu "schwammig"

ich komme auf einen 41er schnitt.

je nachdem wie groß die gruppe und wie flach die strecke war, und wie oft du geführt hast, lässt sich erst die leistung einordnen.

bei optimalen bedingungen ist das eine leistung eines "normalen" hobbyfahrers(4000km/a mit eher längeren einzelausfahrten(min.80km)). es ist einfach zu einfach in einer guten kollone im windschatten mitzurollen.

um wirkliche aussagekraft zu bekommen solltest du eine strecke alleine fahren und diese sollte entweder eine runde oder eine hin und zurückfahrt sein(wegen dem wind, der sich ausgleichen sollte). am bessten sucht man sich da etwas flacheres und verkehrsarmes aus.
wenn du alleine 41 fährst ist das schon richtig viel(wenn man von hobbyfahrern ausgeht), und du kannst unter umständen an einen c-lizens-zeitfahr-sieg denken.

Sieg beim Zeitfahren bestimmt nicht. Da fehlt dann noch einiges, leider.
 
AW: Leistung passabel oder nicht passabel ?

die angaben sind leider zu "schwammig"

ich komme auf einen 41er schnitt.

je nachdem wie groß die gruppe und wie flach die strecke war, und wie oft du geführt hast, lässt sich erst die leistung einordnen.

bei optimalen bedingungen ist das eine leistung eines "normalen" hobbyfahrers(4000km/a mit eher längeren einzelausfahrten(min.80km)). es ist einfach zu einfach in einer guten kollone im windschatten mitzurollen.

um wirkliche aussagekraft zu bekommen solltest du eine strecke alleine fahren und diese sollte entweder eine runde oder eine hin und zurückfahrt sein(wegen dem wind, der sich ausgleichen sollte). am bessten sucht man sich da etwas flacheres und verkehrsarmes aus.
wenn du alleine 41 fährst ist das schon richtig was(wenn man von hobbyfahrern ausgeht), und du kannst unter umständen an einen c-lizens-zeitfahr-sieg denken.

naja zum Warmfahren ca 35 kmh und so nach 15 mins dann mit 40-45 Durchgezohen so gegen Ende,war ich vorne auf Platz 2 sind in einer Schlange gefahren,und später hatte sich das so der leistung her geordnet wer vorne fährt sind auch später nan paar abgehauen hatte vor diesen tag ja auch nen halbes Jahr training und war blutiger anfänger ;) , ich weiß jeder von denen kann mich locker abziehen und für die war das normales training und für mich nen Durchschnittstest ;)

Einmal hatte ich mal auf flacher straße getestet wie schnell ich bin (war für ca 2 sek auf 60 kmh gekommen ) und habe nen 50ger roller überholt mann der hatt so dumm geguckt der typ auf dem roller
 
AW: Leistung passabel oder nicht passabel ?

für einen anfänger ist es auf jeden fall schon viel. jetzt wäre die übliche frage bei skepsis über die angaben: ist der tacho richtig eingestellt gewesen? 26 zoll ist ja schon um einiges weniger als 28...(also mehr weg pro radumdrehung)
 
AW: Leistung passabel oder nicht passabel ?

Vergiß es, spätestens hier kann man nix mehr glauben...

Gruß messi

wieso denn nich?

es gibt leute die fahren ne stunde(also 1800mal länger als 2sec) über 50.. ;)
ich komme im flachen, im sitzen auch immer wieder an die 55(das ist weniger ein max v sprint , sondern die spitze beim fahren von einem km mit einem 50er schnitt (mit rückenwind)).
 
AW: Leistung passabel oder nicht passabel ?

Rückenwind zählt nicht, da kann man auch 80km/h fahren, wenn er nur stark genug bläst.....

So 53-55km/h fürn paar sekunden kann ich auch. 60km/h sind ne völlig andere Liga. Und Profis Sprinten so mit 65km/h...

Gruß messi
 
AW: Leistung passabel oder nicht passabel ?

er hat ja nicht gesagt, dass er keinen wind hatte...

und die profis sprinten nach langen etappen, und die anfahrt zum letzten km ist auch nicht die entspannteste..
wenn man sich extra fürs sprinten aufwärmt ist da schon sehr viel drin.


ich meine also nur, dass kann schon gut gewesen sein, wenn man begunstigende bedingungen annimmt. woraus sich ergibt wiederum ergibt, dass die angaben wieder nur schwammig sind.
 
AW: Leistung passabel oder nicht passabel ?

Rückenwind zählt nicht, da kann man auch 80km/h fahren, wenn er nur stark genug bläst.....

So 53-55km/h fürn paar sekunden kann ich auch. 60km/h sind ne völlig andere Liga. Und Profis Sprinten so mit 65km/h...

Gruß messi

Zusammen mit einem Kumpel auf der Ebene im Wechsel ( naja vielleicht 1% Gefälle) 5 Min. 60 km/h. Ich schwöre! Aber nur in Bestform im Sommer.

L.
 
AW: Leistung passabel oder nicht passabel ?

60 fahren ist eig nicht so das Ding... Ich bin im Sprint (zu viert) einmal in der ebene 60 gefahren. Wie lange weiß ich nicht, wa halt Höchstgeschwindigkeit auf dem Tacho. Anfang Oktober war nen vierer Mannschaftsfahren, da war richtig Scheißwetter, voll windig und kurz hats auch geregnet. War ein Rundkurs und auf der einen Grade hatten wir eigentlich (im Durchschnitt, also auf der gesamten Grade) immer ca 60sek. mit 60 km/h.
Am ende war es ein 39 Schnitt auf 51 km, sind auch nur zu dritt angekommen.

Grüße ISR
 
AW: Leistung passabel oder nicht passabel ?

es war wind still gerade strecke und das waren 2 sek ich war soo kaputt das ich net mehr schnell fahren konnte naja danch erst mal pennen gegangen und meine übersetzung ist durch die 26 zoll auch größer habe das rad noch so wie ich es gekauft habe hir stehen und so wie es ist hatte es diese übersetzung schon
 
AW: Leistung passabel oder nicht passabel ?

Hallo.

meine übersetzung ist durch die 26 zoll auch größer....
Eigentlich nicht.
Die Entfaltung (zurückgelegte Meter pro Kurbelumdrehung)
ist bei 26 Zoll kleiner als bei 28 Zoll, bei gleicher Übersetzung.
 
AW: Leistung passabel oder nicht passabel ?

Das Rad in deinem Fotoalbum hat aber 28 Zoll Laufräder.
Du drückst dich also relativ wirr aus.
Außerdem sind diese virtuellen Vergleiche dieser Art vollkommen irrelevant und nicht aussagekräftig.
Aber wenns Spaß macht...
 
AW: Leistung passabel oder nicht passabel ?

Trotzdem sind 60km/h nicht den Profis vorbehalten :D

Leute kein böses Blut :p

Nacht ich geh pennen^^
 
AW: Leistung passabel oder nicht passabel ?

Das Rad in deinem Fotoalbum hat aber 28 Zoll Laufräder.
Du drückst dich also relativ wirr aus.
Außerdem sind diese virtuellen Vergleiche dieser Art vollkommen irrelevant und nicht aussagekräftig.
Aber wenns Spaß macht...

auf die bilder nicht achten ;) die sind von einem anderen decathln sport 7.1 aus dem i-net soll nur darstellen wie mein bike in real aussiehtind meine freunde fahren alle 28 und die haben vorne an der kurbel viel kleinere zähnräder

es ist eucre sache was ihr glaubt ich weiß das es stimmt ;)
 
Wo gibts denn C-Klasse-Zeitfahren?

in der gruppe 41 ist klar.. damit kann man keine gurke gewinnen
wie viel sollten es denn alleine auf flache 40km sein, um in c vorne mitzufahren(im zeitfahren)?

Wenn es eigene Zeitfahren für die C-Klasse gäbe, könnte ein 41er Schnitt über eine Stunde womöglich sogar zum Sieg reichen. Meines Wissens gibt es aber nur die Landesmeisterschaften, wo dann KT, A und B mitfahren, da gibts Siegergeschwindigkeiten von 42 bis 48km/h, je nach Teilnehmerqualität und Streckenprofil. Eigentlich schade, ich fände es gut, wenn es mehr bundesoffene Zeitfahren gäbe, auch als Einstieg für ambitionierte Hobbyfahrer.
 
Zurück
Oben Unten