• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichte/Schöne/Edle Bremsen

Sesselfurzer

Mitglied
Registriert
7 November 2016
Beiträge
58
Reaktionspunkte
97
Hi Jungs,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem schicken und edlen Bremsensatz für meinen Renner.
Ich weiss ich weiss, das ist keine rationale Entscheidung, die Ultegra 6800 machen einen guten Job.
Es geht mir aber darum mein Rad ein bisschen individueller zu gestalten und bei der Gelegenheit möglichst etwas Gewicht zu sparen.
Würde mich freuen wenn ihr ein Paar Vorschläge raushaut!
Achja, schwarz sollten sie sein. Zumindest größtenteils.

Grüße,
euer Sesselfurzer
 
Schick und edel ist Geschmackssache. Leicht ist relativ. Soll sie auch noch bremsen?
Schau mal hier. Auf der offiziellen TRP-HP ist die nicht mehr gelistet. Es scheinen also noch Restbestände zu sein.
Gibt es hier auch noch eine Nummer nobler mit Gold! :cool:
 
Ältere SRAM Rival gab es in glänzend schwarz. Die sind auch noch im Handel, hier z.b. https://www.bike24.de/p15294.html Die Bremswirkung ist gut und der Preis in Ordnung. Ob das Aussehen gefällt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Shimano BR-5700 gab es auch in schwarz, die müssten ebenfalls noch zu bekommen sein. Etwas klobiger und auch schwerer als die Rival, bremsen aber eher besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "alte" SRAM Red Black Bremse dürfte in der Hinsicht schwer zu toppen sein, muss man halt mit etwas Geduld gebraucht auftreiben. Oder für geschätzt 250% mehr Schotter die neuen Dura Ace Bremsen.
 
Die neuen Sram Red sind teilweise schwarz und schön leicht.
Lackieren/Umeloxieren kommt nicht in Frage?
Eloxieren kostet nicht die Welt, kann man auch zu Hause machen.
 
Ausgehend von dem, was ich mir an das Rad schrauben würde (leider noch nicht verfügbar, aber der Winter ist ja noch lang): https://r2-bike.com/TRP-Bremse-Set-R920-SL-Road. Unter 130gr pro Bremse (laut Hersteller), und ab Werk mit Swissstop-Belägen, besser geht es eigentlich nicht. Geringfügig schwerer (274gr./Paar), aber verfügbar: FSA K-Force Road https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=11230;menu=1000,4,320,321;mid=0;pgc=0;page=4;orderby=2 . Leichter, aber deutlich teurer:TRP R979 EQ Magnesium Bremsen https://www.bike24.de/1.php?content...u=1000,4,320,321;mid=0;pgc=0;page=4;orderby=2 .
Leider gibt es die Campa-Eingelenker (HR-Bremsen) nicht einzeln, Shimano-Bremsen (zumindest bei bike24) dagegen schon:mad:. Wenn man die ein bißchen pimpt (Campa Veloce, zwei Record-Sätze wären zu teuer geweseno_O), sind knapp über 100gr pro Bremse drin.
 
Wahnsinn, für diese Preise gibt es schon Komplettgruppen (da sind die Bremsen dabei) nichtmal schlechte und die Bremsen sind noch nichtmal was besonderes.

Da muss man sein Hobby schon mögen.

Cu Danni

P.S. Ich hab an einem Rad die July und bin zufrieden.
 
Wahnsinn, für diese Preise gibt es schon Komplettgruppen (da sind die Bremsen dabei) nichtmal schlechte und die Bremsen sind noch nichtmal was besonderes.

Da muss man sein Hobby schon mögen.

Cu Danni

P.S. Ich hab an einem Rad die July und bin zufrieden.

Die TRP 920 SL ist für ihr Gewicht relativ günstig (wenn es die irgendwann mal gibt)-teuer ist das: http://www.sub-4.de/1501868.htm -allerdings wiegt da der Bremsensatz auch nur 140 Gramm, getreu des Ausspruchs von Keith Bontrager "Strong, light and cheap-pick two." Außerdem ist das für viele mehr als nur ein Hobby, wie es treffend in einer Signatur beschrieben ist: "Cycling is not a matter of life and death-it is much more important than that."

Croce D'Aune, schwarz.

:rolleyes:Bilder bitte (falls möglich)!
 
Zurück
Oben Unten