• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichte 48-33 Kettenblätter ?!

Ich könnte den Werfer, da Schellenmontage, zwar auch tiefer setzen aber es funzt genauso wie vorher bei 50/34, also bleibt es erstmal so.

Sorry für die schmutzige Kette...
DSC_9848.JPG
DSC_9846.JPG
DSC_9850.JPG
 

Anzeige

Re: Leichte 48-33 Kettenblätter ?!
@norman68
Sicherlich kann das (noch) funktionieren und wenn der Rahmen keine optimale Einstellung zulässt muss man sich damit arrangieren.

Bei über 1cm Abstand und der Möglichkeit das eigentlich korrigieren zu können, würde ich mir schon die 5-10min Zeit nehmen.

Aber jeder wie er meint. :)
 
Hallo an alle, wenn jemand ein altes 46er Kettenblatt(5 Loch,110 LK) hat, wo er nicht mehr braucht, darf er es mir gerne zukommen lassen, würde vorab mal testen ob mein Umwerfer das problemlos schaltet.
Portokosten übernehme ich gerne !
 
Guter Kumpel hat noch ein neues 46er (altes!) in seinem Altbestand gefunden, wie so ziemlich alles altes, waren selbst die Kettenblätter früher leichter als die aktuellen.
Werde es nur mal zum testen nehmen wie es schaltet.
Umwerfer würde auch mit Adapter nicht viel mehr bringen, zwischen Kettenstrebe und Leitblech ist nur noch wenig Platz !
 

Anhänge

  • 20220824_190005.jpg
    20220824_190005.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 25
  • 20220824_190123.jpg
    20220824_190123.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 29
Guter Kumpel hat noch ein neues 46er (altes!) in seinem Altbestand gefunden, wie so ziemlich alles altes, waren selbst die Kettenblätter früher leichter als die aktuellen.
Werde es nur mal zum testen nehmen wie es schaltet.
Umwerfer würde auch mit Adapter nicht viel mehr bringen, zwischen Kettenstrebe und Leitblech ist nur noch wenig Platz !
Könnte evt. ein Shimano MTB KB sein, die 3x8 und 3x9 Antriebe hatten solche 46er KBs als großes KB mit 110er Lochkreis iirc.
 
Funktioniert genauso wie das 48er unauffällig gut.
Wie bekomme ich das haltbar schwarz ?
 

Anhänge

  • 20220826_095643.jpg
    20220826_095643.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 40
Funktioniert genauso wie das 48er unauffällig gut.
Wie bekomme ich das haltbar schwarz ?
Ich fürchte, mit Hausmitteln HALTBAR schwarz wird nicht machbar sein... ist wahrscheinlich Alu - haltbar lackieren dürfte kaum gehen, und zum Eloxieren möchtest du es vermutlich nicht bringen...
 
Zurück
Oben Unten