• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lanzarote gute Erfahrung mit Hotel und Planet Bike

porsche329

Mitglied
Registriert
8 März 2010
Beiträge
146
Reaktionspunkte
5
Hi. Ich war die letzten 2 Wochen auf Lanzarote.
Das Hotel: Las Costas
4 Sterne,gutes Essen,nettes Personal,schöne Anlage,Rezeption spricht Deutsch, großes Zimmer und nun das für Radfahrer; man darf das Rad ohne Probleme mit auf das Zimmer nehmen. Echt super unproblematisch.

Die Radvermietung: Planet Bike
1km vom Hotel entfernt, sehr freundlich sind Bernd und Roland, gute und gutgewartete Bikes von Bergamont, das Rad wurde perfekt für mich eingestellt,sogar der Vorbau wurde für mich geändert. Top Service!!!

Leider war es mir etwas zu heiß dort um die Jahreszeit. In den Morgenstunden war es super zu fahren aber bereits ab 10:00 wahren es oft schon an die 30 Grad. Es ist nicht immer im Sommer so heiß dort sagte man mir. Es herrschte dort eine Wetterlage die Kalima heißt.
Es handelt sich um ein heißen Wind aus der Sahara. Sonst bläst dort der Passatwind kräftig und kühlt ein wenig.

Trotzdem sehr toller Urlaub mit perfektem Service.
 
Hallo porsche329 und alle anderen Interessierten,

wollte mal kurz zum Besten geben, dass ich eigentlich aufgrund deines Beitrags auch im Las Costas war (2. bis 18.12.) und wirklich ausgesprochen zufrieden mit dem Hotel war! Kann nur bestätigen, was du schreibst. Ich kam sogar mit einem riesen Radkoffer (uff, was ein Akt!) und man hat mir angeboten, den Koffer aufs Zimmer zu bringen etc. Da aber das komplette Hotel sozusagen behinderten- und radgerecht ist (Ich glaube, JEDES Zimmer ist per Rampe von irgendwoher erreichbar), war das gar nicht nötig. Die Zimmer sind schön groß, Rad und Koffer passen locker rein ... alles super. Der Verpflegung trauere ich jetzt noch hinterher ... aber es hilft ja nix. ;) Danke für den Tipp also. Es war wirklich, wirklich super!!!
Ich würde jederzeit wieder hin fliegen (Wetter war mit ca. 20-22 Grad auch perfekt für mich!), wobei mir die Straßen auf Lanzarote teilweise echt Angst gemacht haben (wahnsinnig viele Scherben überall, kleinere Straßen mit unglaublich schlechtem Asphalt). Aber das ist eine andere Sache und vielleicht bin ich da einfach zu ängstlich. :rolleyes:
 
Bin noch 2 Wochen auf Lanzarote. Das Wetter ist Top, die Strassen finde ich bis auf wenige Ausnahmen auch ok.
Schlimm ist es in Yaiza wenn man von Playa Blanca kommt, bei Tinajo Richtung La Santa, auf LZ404 und noch ein Paar kleinere Strassen, sonst aber größtenteils ok. Ich bin allerdings zum dritten mal hier und so langsam wird es langweilig, weil es kaum noch eine Strasse gibt, die ich nicht kenne.
 
War auch 14 Tage in Playa Blanca Hotel Vik Coral Beach. Ruhiges aber gutes Hotel. und was das Radfahren angeht, war das Wetter ja Ideal. Ich wollte bald gar nicht in den Flieger steigen um nach dem kalten Deutschland zu fliegen. Zum Dank durfte ich mein Auto am Flughafen ausschaufeln :(
Bin übrigens auch zum dritten mal auf der Insel, finde die immer wieder schön obwohl ich bald mit jeden Schlagloch per Du bin fg ... naja soviele gibt es da zum Glück nicht
 
Hallo porsche329 und alle anderen Interessierten,

wollte mal kurz zum Besten geben, dass ich eigentlich aufgrund deines Beitrags auch im Las Costas war (2. bis 18.12.) und wirklich ausgesprochen zufrieden mit dem Hotel war! Kann nur bestätigen, was du schreibst. Ich kam sogar mit einem riesen Radkoffer (uff, was ein Akt!) und man hat mir angeboten, den Koffer aufs Zimmer zu bringen etc. Da aber das komplette Hotel sozusagen behinderten- und radgerecht ist (Ich glaube, JEDES Zimmer ist per Rampe von irgendwoher erreichbar), war das gar nicht nötig. Die Zimmer sind schön groß, Rad und Koffer passen locker rein ... alles super. Der Verpflegung trauere ich jetzt noch hinterher ... aber es hilft ja nix. ;) Danke für den Tipp also. Es war wirklich, wirklich super!!!
Ich würde jederzeit wieder hin fliegen (Wetter war mit ca. 20-22 Grad auch perfekt für mich!), wobei mir die Straßen auf Lanzarote teilweise echt Angst gemacht haben (wahnsinnig viele Scherben überall, kleinere Straßen mit unglaublich schlechtem Asphalt). Aber das ist eine andere Sache und vielleicht bin ich da einfach zu ängstlich. :rolleyes:
Schön das es dir gefallen hat.

Ich bin auch eher der Vorsichtige.
Auf manchen Strassen dort glaubt man sich auf einer Rennstrecke für Minilaster Der Strassenbelag ist oft sehr Rau.
Was mich am meisten störte war dieser Wind.
Wie war den der Wind jetzt da.
Wie klappte der Transfer mit deinem Radkoffer? Kostete das extra?
 
Also ich fand die Straßen ansich sehr zufriedenstellend, vergleichbar bzw. besser wie Deutschland. Naja Wind hast dort öfter, und gewöhnlich kommt der irgendwie immer von vorn fg, aber das hält sich in Grenzen. Wir hatten z.B. die ersten drei Tage starken Wind, wo ich auch nciht gefahren bin. die restliche Zeit war es nicht schlimm. Habe mir sagen lassen auf Fuerteventura ist der Wind schlimmer.
Für den Radkoffer habe ich bei Air Berlin hinzugs per Anmeldung 50 euro bezahlt und zurück nichts. Warum kann ich nciht sagen, war einfach so das die ncihts verlangten. Hatte allerdings auch nur zwei Koffer zusammen mit meiner Frau. Wichtig ist nur das Sportgeräte angemeldetw erden müssen.
 
Ich war jetzt eine Woche auf Lanzarote:

- Viel Wind, 2,5 Tage Sturmböen bis WS 9, einen Tag sinnflutartiger Regen (das Wetter war aber eher ungewöhnlich), aber Wind gibt es hier immer.
- Straßen waren teils teils, einige sehr schöne Strecken mit perfektem Belag, aber auch viele Abschnitte mit extrem ruppigem Asphalt.
- Es gibt hier keine längeren flachen Abschnitte, es geht immer rauf und runter.
- Im Vergleich zu Mallorca ist Lanzarote aus o.g. Gründen viel anspruchsvoller (jedenfalls für mich).
- Nach einer Woche bin ich die wichtigsten Strecken gefahren, für eine zweite Woche wäre noch etwas Abwechslung drin. Aber spätestens dann hat man alles gesehen.
- Landschaftlich hat es mir sehr gut gefallen (wenn auch sehr karg), dennoch einige wunderschöne Passagen gefahren (z.B. Los Hevideros, Mirador del Rio, Timanfaya)
 
Waren auch wieder 2 angenehme Wochen im Hotel Costa Mar und alles Top mit dem Rad von Roland. Durch das Unwetter Anfang März auf den Kanaren und kleiner Regengüsse, war es mal wunderbar die Passstraße von Fermes im grünen Teppich zu sehen. Im Vergleich zur braunen Insel im letzten Jahr. Ebenso wurde der große Parkplatz bei El Golfo durch Kunststoff Poller für Autos gesperrt, nun hat man einen herrlichen ruhigen Platz zum relaxen. Die Auto-Urlauber nervt das kolossal!
 
Hi, kann Planet Bikes auch empfehlen. Hatte ein Bergamont Alu-Rad, Schaltung war korrekt eingestellt und Bremsen waren auch ok. Es gab zwei Ersatzschläuche und Flickzeug. Also alles Top.
 
Zurück
Oben Unten