• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Hallihallo,

Funktioniert ein Shimano 8170 sti mit einem 9270 Bremssattel?
Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich für die Dura Ace Seite einen anderen Pin im Bremsschlauch nehmen (golden) und für den ultegra Hebel Silber?
 
Hallihallo,

Funktioniert ein Shimano 8170 sti mit einem 9270 Bremssattel?
Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich für die Dura Ace Seite einen anderen Pin im Bremsschlauch nehmen (golden) und für den ultegra Hebel Silber?
Ich denke nicht das die aktuelle DA noch BH59 Leitungen verwendet. Also sollte dort der pin auch Silber sein
 
Hallo zusammen,

nächste Woche geht es das erste Mal in den Rad-Urlaub auf Mallorca.
Wir werden uns Räder mieten und unsere Pedale mitnehmen.

Ich habe die Powermeter Pedale von Garmin (Rally RS 100).
Können diese problemlos im Handgepäck mitgenommen werden oder gibt es aufgrund der Batterie Probleme?

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo zusammen,

nächste Woche geht es das erste Mal in den Rad-Urlaub auf Mallorca.
Wir werden uns Räder mieten und unsere Pedale mitnehmen.

Ich habe die Powermeter Pedale von Garmin (Rally RS 100).
Können diese problemlos im Handgepäck mitgenommen werden oder gibt es aufgrund der Batterie Probleme?

Danke für eure Hilfe.
Völlig problemlos, da die Akkus deutlich kleiner sind, als z.B. bei einer Powerbank, einem Laptop, oder auch einem Handy. Viel Spaß in meiner zweiten Heimat!

OT: wo mietet Ihr?
 
Hat jemand einen heißen Tipp, wo ich eine Lagerachsenplatte / Achseinheit (Bezeichnung anscheinend selbst bei Shimano intern unterschiedlich) herbekomme? Konkret geht es um das Teil hier für ein Shimano Di2 105 Schaltwerk RD-R7150. Bei TNC finde ich das nur für Dura Ace und Ultegra sowie alles andere (GRX, XT,..) aber kein 105...

Bildschirmfoto 2024-04-11 um 17.54.05.png

Bildschirmfoto 2024-04-11 um 17.54.52.png
 
Hat jemand einen heißen Tipp, wo ich eine Lagerachsenplatte / Achseinheit (Bezeichnung anscheinend selbst bei Shimano intern unterschiedlich) herbekomme? Konkret geht es um das Teil hier für ein Shimano Di2 105 Schaltwerk RD-R7150. Bei TNC finde ich das nur für Dura Ace und Ultegra sowie alles andere (GRX, XT,..) aber kein 105...

Anhang anzeigen 1424627
Anhang anzeigen 1424628
Sollte kompatibel sein mit dem RD-R8150
https://si.shimano.com/de/ev/RD-R7150-4927
 
Kann man denn nicht einfach die Schraube ausbauen und durch ein andere aus dem Schraubenhandel ersetzen. Oder ist das irgendeine super tuper spezial Schraube?

Das dachte ich auch. Im Radladen kam dann die Aussage, dass bei einer Schraube für die Sattelklemme nicht irgendeine genutzt werden kann, sondern speziell eine für Sattelklemmen. Kam mir auch komisch vor. Hab da keine Erfahrung und deshalb dem Profi vertraut. Werd das aber mit dem Baumarkt/ Schraubenhandel versuchen.
 
Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen geht mein Bildschirm immer bereits nach wenigen Sekunden aus. Der Akku ist voll aufgeladen und die Tour wird auch weiter aufgezeichnet, aber der Bildschirm geht aus.



Das scheint auch geplant zu sein, denn da läuft so ein 3,2,1 countdown bis Bildschirm aus.



Das Problem trat zum ersten Mal vor 2 Tagen auf. Hier habe ich die Nachricht Leistungsmesser Batterie fast leer oder so was bekommen. Die inpeak powermeter Batterie habe ich anschließend gewechselt, die Leistungsdaten werden auch wieder angezeigt, aber seitdem geht der Bildschirm immer schnell aus.



Kann ich da irgendwas verstellt haben von wegen automatisch in standby oder so was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten