• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Weiß jemand, welche Abmessungen die Schrauben für die Lenkerklemmung am aktuellen Deda Zero100 Vorbau haben? Meine Internetrecherche verlief leider ergebnislos und da ich erst ab Freitag wieder daheim bin, ist nachmessen auch keine Option.
 
Weiß jemand, welche Abmessungen die Schrauben für die Lenkerklemmung am aktuellen Deda Zero100 Vorbau haben? Meine Internetrecherche verlief leider ergebnislos und da ich erst ab Freitag wieder daheim bin, ist nachmessen auch keine Option.
31,8mm, aber nach der Messweise von Deda 31,7mm. Das ist nur wegen deren Umrechnung, und 100% kompatibel mit 31,8er Lenkern.
 
Hallo liebe Enthusiasten, kurze Frage, weiß jemand welche Zugführung ich hier benötige, die Schraube scheint sehr weit oben am Unterrohr zu liegen.
20240410_100758.jpg
 
Bin scheinbar zu blöd, richtig zu suchen.

An meinem Cube Nuroad C62 SL möchte ich die Schraube der Sattelklemme tauschen, weil sie ziemlich "ausgeleiert" ist.

Ich find die nicht bei Cube oder sonstwo zum bestellen.

Kann doch nur an mir liegen...
Für Hinweise danke ich Euch!
 
Hallo in die Runde,

ein neues Hinterrad muss her, Rahmen Cannondale Caad 10 - Ultegra 2x11... Angeboten wird ein bunter Blumenstrauß an Maßen. Ich kann messen ob 130 oder 135, aber Einbaumaß 10x130 oder 5x130 - wo ist der Unterschied? Haben nicht alle Schnellspanner den gleichen Durchmesser?

Vielleicht kennt jemand den Rahmen und kann mir sagen ob das Rad passt?
https://www.rosebikes.de/dt-swiss-p...8700c-5x130mm-felgenbremse-shimano-hg-2722283

Grüße!
Antje Ahnungslos
 
ein neues Hinterrad muss her, Rahmen Cannondale Caad 10 - Ultegra 2x11... Angeboten wird ein bunter Blumenstrauß an Maßen. Ich kann messen ob 130 oder 135, aber Einbaumaß 10x130 oder 5x130 - wo ist der Unterschied? Haben nicht alle Schnellspanner den gleichen Durchmesser?
Ich meine die 10 steht für den Achsdurchmesser 10mm, die 5 für den Durchmesser des Schnellspanners. Steckachse gab es meines Wissens erst ab 12mm und die Achsaufnahmen sind dann auch nicht nach unten offen.
 
Bin scheinbar zu blöd, richtig zu suchen.

An meinem Cube Nuroad C62 SL möchte ich die Schraube der Sattelklemme tauschen, weil sie ziemlich "ausgeleiert" ist.

Ich find die nicht bei Cube oder sonstwo zum bestellen.

Kann doch nur an mir liegen...
Für Hinweise danke ich Euch!
Cube Support anschreiben und hoffen, dass die irgendwann mal antworten.
 
Bin scheinbar zu blöd, richtig zu suchen.

An meinem Cube Nuroad C62 SL möchte ich die Schraube der Sattelklemme tauschen, weil sie ziemlich "ausgeleiert" ist.

Ich find die nicht bei Cube oder sonstwo zum bestellen.

Kann doch nur an mir liegen...
Für Hinweise danke ich Euch!
Kann man denn nicht einfach die Schraube ausbauen und durch ein andere aus dem Schraubenhandel ersetzen. Oder ist das irgendeine super tuper spezial Schraube?
 
Bin scheinbar zu blöd, richtig zu suchen.

An meinem Cube Nuroad C62 SL möchte ich die Schraube der Sattelklemme tauschen, weil sie ziemlich "ausgeleiert" ist.

Ich find die nicht bei Cube oder sonstwo zum bestellen.

Kann doch nur an mir liegen...
Für Hinweise danke ich Euch!
Wie @norman68 sagt, Schraube ausbauen, dürfte M5 sein, Zylinderkopf, Länge vmtl. 20 mm, einfach in nächsten Baumarkt mit den Maßen gehen
 
Mir ist gerade beim Einstellen von den STIs das DI2 (8000) Kabel für den Umwerfer rausgerutscht. Muss das Kabel in den oberen oder unteren Steckplatz? Muss man dabei irgendwas beachten?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-04-11 at 11.03.11.jpeg
    WhatsApp Image 2024-04-11 at 11.03.11.jpeg
    119,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten