Schaltzugmontage für Dummies:
Ausgangsbasis: Campagnolo 12-fach, mechanisch, Disc, Züge innen verlegt.
Problem: Habe am linken Ergopower den Schaltzug für den Umwerfer montiert, nach Festziehen des gespannten Zuges am Umwerfer kann ich beide Hebel am Ergo zwar betätigen, der Umwerfer bewegt sich aber Null. Es fühlt sich an, als wenn gar kein Zug eingefädelt wäre. Kein Widerstand, kein Klicken, nichts.
Vermutung: Ich kann mir vorstellen, dass ich gerade so ein Brett vor dem Kopf habe, dass ich den Zug tatsächlich falsch eingefädelt habe, also in die falsche Öffnung am Ergo. Ist es daher normal, dass der Nippel nicht durch die Öffnung passt und deshalb herausschaut? Leider ist die Anleitung (
https://support.campagnolo.com/media/files/035_2500_Technisches Handbuch - Ergopower Schalthebel 12s_13s mechanische Antriebssysteme - Campagnolo_Rev01_02_24.pdf, Seite 10) nur sehr ungenau und zeigt nicht das konkrete Loch, in welches der Zug eingefädelt werden muss. Auch finde ich weit und breit kein Video, in welchem die Zugmontage an einem aktuellen linken Ergo gezeigt wird (der rechte ist nämlich etwas anders aufgebaut).
Falls die Montage doch korrekt war, was könnte sonst der Grund sein?