• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Welche Bremsleitungen kann ich denn für eine Sram Rival Axs etap nehmen. Das einzige Set, welches ich finden kann, gibt es bei r2 und kostet 42€. Da ich zwei komplette Leitungssets brauche, ist das echt teuer. Gibt es hierzu keine Alternative von Drittanbietern z.B. Jagwire? Falls ja, welches Set passt denn da? Vielen Dank und BG
 
Ganz normale Leitungen. Ich habe damals welche von Hope genommen, weil die am günstigsten waren.
 
Um die Leitung ging es mir gar nicht so sehr, da habe ich schon herausgefunden, dass es 5mm Leitungen sein müssen. Es ging mir eher um die ganzen Anschlüsse. Hintergrund ist, dass ich eine gebrauchte Rival AXS mit mit abgeschnittenen Leitungen gekauft habe (nur ein Stück Leitung steckt noch in den Hebeln). Die Überwurfmuttern sind noch dran. Wenn ich es richtig verstehe brauche ich dann nur 2 neue Oliven und Pin pro Leitung und eine neue Leitung. Das wäre ja überschaubar.

Übrigens habe ich noch ein passendes Set gefunden: https://www.bike-components.de/de/SRAM/Hydraulikleitung-Double-Compression-fuer-Road-MTB-p91583/ Daraus ergibt sich mMn auch, dass das Jagwire HBKF202 das richtige Set wäre.

Danke nochmal für die Hilfe.
 
Was gibt es denn für Haushaltmittel, um eine etwas schwerere Helm-/Stirnlampe mit einem Band rutschfest am Helm zu befestigen? Habe die Nitecore NU33 gekauft, aber die hält nicht. Die deutlich leichtere NU255 hält gut, aber die hat am Band innen auch schmale Silikonstreifen.
 
Welches System ist das?
 

Anhänge

  • IMG_2579.jpeg
    IMG_2579.jpeg
    195,2 KB · Aufrufe: 55
Was spricht dagegen, dass es ein normales SPD-System ist, nach dem es auf den ersten Blick aussieht?
(hoffentlich liege ich nicht daneben :))
 
Haha. Ich habe ein gebrauchtes gekauft und bin bisher ohne Clip ausgekommen, aber wenn die Pedale schon dran sind Probier ich es vielleicht. Nur muss ich wissen welche Schuhe ich kaufen muss.
 
Vielleicht kennt ja einer eine Lösung, Scobe habe ich schon angeschrieben.
Mein Giant TCX hat vorne eine 15x100mm Achse, das Scobe VR standart 12x100mm.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Achse umzubauen?
Wie gesagt, Scobe habe ich schon angeschrieben.
 
Vielleicht kennt ja einer eine Lösung, Scobe habe ich schon angeschrieben.
Mein Giant TCX hat vorne eine 15x100mm Achse, das Scobe VR standart 12x100mm.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Achse umzubauen?
Wie gesagt, Scobe habe ich schon angeschrieben.
Scope wird dir da nicht helfen, ist ja nicht ihr Problem :p Da brauchst halt einfach Hülsen um die 12er Achse in die 15er Aufnahmen reinzubekommen.

https://r2-bike.com/NEWMEN-Road-Endcap-Reducer-Set-15-mm-zu-12-mm-Steckachse sollte ja auch auf nicht-newmen passen...
 
Zurück
Oben Unten