• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Frage an diedieallekennen:
Ich würde eigentlich gerne bei Zarko (Laufrad-tuning) einen LRS bestellen, bekomme aber im Moment keine Antowrten. Jetzt hieß es irgendwoher, dass er gerade nicht arbeite? Weiß jemand was? Und kennt jemand die LRS von Bockstein?
Danke!
 

Anzeige

Re: Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten
Hab an meinem Votec welches Mavic Krysium Läufräder ausm Jahr 2021 die Reifen gewechselt.
Beim montieren der Laufräder ist mir der Metalring an der Achse ( direkt rechts vom Rahmen ) gerissen.
Fotografieren kann ich den fast nicht.

Ist es denn möglich beim Mech nur das Teil zu wechseln ?
Neue Steckachsen von dem System finde ich nirgends lieferbar.

Oder gegenfrage: Ist das ein wichtiges Teil blödfrag
und kann einfach weiter fahren.




20230429_230335.jpg
 
jep genau.
Wobei die Beschreibung bei Mavic wie auf dem Bild von Bike24 sieht der so aus, das er gar nicht mal gesprungen ist da "der Spalt" ja auch zusehen ist.
Werde ich mir heute abend nach Feierabend nochmal genauer anschauen, ansonsten werd die mir bestellen.
Danke
 
Nicht Rennrad, aber Fahrradbezogen:

Kann ich an meinem Tourenrad mit Schnellspannern ohne weiteres eine solche Anhängerkupplung für einen Hundeanhänger dranmachen oder brauche ich einen längeren Spieß? An sich bekomme ich auch mit Anhängerkupplung dazwischen das Endstück(?) noch dran, allerdings ist natürlich etwas weniger Gewinde verfügbar.

Bildschirmfoto 2023-04-30 um 16.38.25.png
 
Nicht Rennrad, aber Fahrradbezogen:

Kann ich an meinem Tourenrad mit Schnellspannern ohne weiteres eine solche Anhängerkupplung für einen Hundeanhänger dranmachen oder brauche ich einen längeren Spieß? An sich bekomme ich auch mit Anhängerkupplung dazwischen das Endstück(?) noch dran, allerdings ist natürlich etwas weniger Gewinde verfügbar.

Anhang anzeigen 1254293
Bei mir geht es.
Nimmst halt nen MTB-Schnellspanner
 
Nicht Rennrad, aber Fahrradbezogen:

Kann ich an meinem Tourenrad mit Schnellspannern ohne weiteres eine solche Anhängerkupplung für einen Hundeanhänger dranmachen oder brauche ich einen längeren Spieß? An sich bekomme ich auch mit Anhängerkupplung dazwischen das Endstück(?) noch dran, allerdings ist natürlich etwas weniger Gewinde verfügbar.

Anhang anzeigen 1254293

Ja, habe ich auch beim Anhänger für die Kinder immer so gemacht.
 
Ich suche für ein Ergometer-Bastelprojekt eine Rennrad-Sattelstütze Durchmesser 25,2mm, Material Stahl oder Alu, soll aber keine Sattelkerze sein. Entweder bin ich zu blind, oder sowas gibt's wirklich nicht.
Hat jemand einen Tipp? :idee:
 
Ich will bei meinem Orbea einen anderen Lenker verbauen und muss daher die Bremsleitungen von den STI demontieren um die Leitungen durch den Lenker ziehen zu können. Verbaut ist dort eine SRAM Rival eTap AXS. Habe bisher nur mit hydraulischen Bremsen von Shimano gearbeitet.
Wenn ich mit so ein Entlüftungskit zulege, ist dort dann alles dabei? Benötige ja auch unter anderem „irgendwas“, um die Bremsleitungen abzudichten während ich diese durch den Lenker ziehe. Im Moment habe ich dieses Set im Auge: https://www.bike24.de/p1131508.html
Wobei dort ja alles doppelt dabei ist, allerdings inkl. Flüssigkeit.
 
Ich will bei meinem Orbea einen anderen Lenker verbauen und muss daher die Bremsleitungen von den STI demontieren um die Leitungen durch den Lenker ziehen zu können. Verbaut ist dort eine SRAM Rival eTap AXS. Habe bisher nur mit hydraulischen Bremsen von Shimano gearbeitet.
Wenn ich mit so ein Entlüftungskit zulege, ist dort dann alles dabei? Benötige ja auch unter anderem „irgendwas“, um die Bremsleitungen abzudichten während ich diese durch den Lenker ziehe. Im Moment habe ich dieses Set im Auge: https://www.bike24.de/p1131508.html
Wobei dort ja alles doppelt dabei ist, allerdings inkl. Flüssigkeit.
Ich habe mir damals für meine Force dieses Set gekauft:
https://www.bike24.de/p1457458.html
+ Dot von Liquimoli (https://www.bike24.de/p1226717.html...ectId=BKC326534&queryId=&userToken=anonymized) - das obeb benannte Set reicht vollkommen aus. Vielleicht ist es “speziell“, aber ich habe damals eine ganz schlanke gewindeschraube aus meinem Werkzeugkasten genommen und die Leitung beim Fädeln damit abgedichtet - das hat gereicht und super funktioniert.
 
Ich habe mir damals für meine Force dieses Set gekauft:
https://www.bike24.de/p1457458.html
+ Dot von Liquimoli - das Set reicht vollkommen aus. Vielleicht ist es “speziell“, aber ich habe damals eine ganz schlanke gewindeschraube aus meinem Werkzeugkasten genommen und die Leitung beim Fädeln damit abgedichtet - das hat gereicht und super funktioniert.
Ja so hatte ich das bei Shimano auch gemacht. Besten Dank!
 
Hallo,

ich habe heute beim Luft nachfüllen einen Riss oder Schnitt seitlich am Mantel entdeckt. Ist das Problematisch oder kann ich damit ruhigen Gewissens fahren?

E348B8E6-D067-4BC6-AAEB-09FA6FCA0945.jpeg
 
Ja so hatte ich das bei Shimano auch gemacht. Besten Dank!
Bin gerade dabei einen neuen Lenker zu installieren, für die Bremse vorne habe ich die Leitung neu gezogen, muss die leider komplett aus dem Rahmen ziehen. Egal...

Bei der Vorderradbremse war im Bremssockel eine rote Olive samt Schraube verbaut, quasi so:

Bildschirmfoto 2023-05-05 um 15.07.00.png
Bildschirmfoto 2023-05-05 um 15.07.07.png



Bei der Hinterradbremse sieht das jetzt so aus:

IMG_7080.JPG


Wie bekomme ich die Klemmung ab? Mit Gewalt?
Die Klemmung muss ab weil ich die Leitung sonst nicht durch den Rahmen bekomme..
 
Bei meinem Gravel Bike sind DT C1800 Spline (22mm Maulweite) verbaut und aktuell mit 40mm Schwalbe G-One Allround bereift. Da der Verschleiß auf Asphalt + Langstrecke + Arschrakete recht hoch ist, möchte ich auf Conti 4-Season wechseln.

Würdet ihr hier bei den Reifen auf 28mm oder doch 32mm gehen? 40mm wie aktuell braucht es nicht :)
 
Bei meinem Gravel Bike sind DT C1800 Spline (22mm Maulweite) verbaut und aktuell mit 40mm Schwalbe G-One Allround bereift. Da der Verschleiß auf Asphalt + Langstrecke + Arschrakete recht hoch ist, möchte ich auf Conti 4-Season wechseln.

Würdet ihr hier bei den Reifen auf 28mm oder doch 32mm gehen? 40mm wie aktuell braucht es nicht :)
Antwort
 
Zurück
Oben Unten