• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Suche Kunststofffüße für Tacx Cyclesport T1050. Innenmaße ca 16*36.hat jemand sowas herumliegen oder wo kann man so etwas bestellen Ein Fußist verloren gegangen beim Transport und einer ist beschädigt.
 

Anhänge

  • IMG_20240328_012627.jpg
    IMG_20240328_012627.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20240328_012003.jpg
    IMG_20240328_012003.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Passen diese Ultegra Schalltröllchen auch in ein 105 r7000 Schaltwerk?

Ist unter Kompatibilität nicht gelistet aber ich meine gelesen zu haben, dass die einzelnen Komponenten fast immer zwischen den Gruppen tauschbar sind.

https://www.bike-discount.de/de/shimano-xt/ultegra/saint-leit/spannrollensatz?number=20030125
Die hier passen und funktionieren einwandfrei.
https://www.bike-components.de/de/S...MIn8zoscqWhQMVIk5BAh1mGws5EAQYASABEgJg2vD_BwE
 
Stimmt hier der Abstand des 11er Ritzel zum 13er? Irgendwie sieht mir das zu weit aus, im Vergleich mit den anderen Abständen (13-15- etc).

Ist eine Shimano CS-HG400.

 
Kann schon sein: Es gehört zu den "Standardfehlern", dass die Abschlussritzel falsch positioniert auf dem Rotor sitzen. Also noch mal abschrauben und sorgfältig die einzig richtige Position des Abschlussritzels zu montieren.

Gruß messi
 
Hallo zusammen,

bei der Monatge einer Innenverzahnten Centerlock Bremsscheibe am Hinterrad habe ich das Problem, dass mein Kassettenabzieher nicht tief genug ist, ich kann ihn nicht bis zum Verschlussring über die Achse stecken. Ist der Original TL LR15 tiefer, oder gibt es einen Trick?
 

Anhänge

  • IMG_5461.jpeg
    IMG_5461.jpeg
    252,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_5462.jpeg
    IMG_5462.jpeg
    198,9 KB · Aufrufe: 37
Hallo zusammen,

bei der Monatge einer Innenverzahnten Centerlock Bremsscheibe am Hinterrad habe ich das Problem, dass mein Kassettenabzieher nicht tief genug ist, ich kann ihn nicht bis zum Verschlussring über die Achse stecken. Ist der Original TL LR15 tiefer, oder gibt es einen Trick?

Es kann auch sein, dass wegen der Naben-Endhülse deshalb nur ein außenverzahnter Centerlock Ring paßt
 
Hallo zusammen,

bei der Monatge einer Innenverzahnten Centerlock Bremsscheibe am Hinterrad habe ich das Problem, dass mein Kassettenabzieher nicht tief genug ist, ich kann ihn nicht bis zum Verschlussring über die Achse stecken. Ist der Original TL LR15 tiefer, oder gibt es einen Trick?
Steckachsen-montierte Bremsscheiben benötigen außenverzahnte Abschlussringe.
 
Mein bestehendes Laufrad mit Steckachse ist auch innenverzahnt… habe schlicht für den neuen LRS das gleiche gekauft. Das muss also doch mit passendem Werkzeug drauf gehen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 46
Die Endkappe kann ich abziehe, sie liegt aber in einem Stück auf den Lagern auf („hutförmig“) und ist breiter als der Innendurchmesser des Verschlussrings. Hilft mir also nichts.

Besorge ich mir noch einen Verschlussring mit Außenverzahnung, die Scheibe dürfte ja gleich sein. Ich hoffe mal auf den Radladen um die Ecke, dann kann ich an Ostern noch fahren.

Danke Euch!
 
Moinsen
Kann man den vorderen Teil CS R8000 mit den Spidern 21-23-25 und 27-30-34 einer CS HG800 verheiraten und sie auf einem 9/10-fach HG-Freilauf zu nutzen? Oder klappt da irgendwas nicht mit den Spidern und deren integrierten Spacern?

Gruß
dasulf
 
Möchte mir gerade ein Lenkerband online bestellen. Will das erste mal komplett selbst wickeln mit Italienischer 8.
Bei manchen Lenkerbändern wird keine Längenangabe gemacht, haben die dann üblicherweise 2m ?

Gruß nehonimo
 
Möchte mir gerade ein Lenkerband online bestellen. Will das erste mal komplett selbst wickeln mit Italienischer 8.
Bei manchen Lenkerbändern wird keine Längenangabe gemacht, haben die dann üblicherweise 2m ?

Gruß nehonimo
Ist von Band zu Band unterschiedlich. Auch verschiedene Bänder derselben Marke unterscheiden sich in der Länge. Besser in die Beschreibung schauen.
 
Ist von Band zu Band unterschiedlich.
Wird leider nicht immer angegeben. Dann nehme ich eins mit Längenangabe.
2m ist aber normal, oder?
Will jetzt den PRO DISCOVER 12 31.8 LENKER neu verbauen, der hat einen ergonomisch verbreiterten Oberlenker.
2m sollten dafür doch reichen, oder?
 
Habe auf mein Gravel nun eine non-Wide Kurbel gebaut. Lt. SRAM brauche ich mit der Lager und Kurbel Kombination auf der Antriebsseite einen 3mm Spacer. Ich habe leider nur einen 2,5mm hier liegen. Hab den nun eingebaut und auf der nicht-Antriebsseite den Verstellring so weit raus gedreht, dass ich im Lager kein Spiel mehr mit der Kurbel habe. Spricht da was gegen oder sollte ich lieber einen 3mm DUB-Spacer einbauen?
 
Wird leider nicht immer angegeben. Dann nehme ich eins mit Längenangabe.
2m ist aber normal, oder?
Will jetzt den PRO DISCOVER 12 31.8 LENKER neu verbauen, der hat einen ergonomisch verbreiterten Oberlenker.
2m sollten dafür doch reichen, oder?
Hab da mal zwei liegende Bänder rausgrekramt. An der Verpackung ist die Info vorhanden

image.jpg

Mit dem Band rechts habe ich einen 40mm Zipp Service Course SL 80 Ergo stressfrei gewickelt

image.jpg
 
Zurück
Oben Unten