• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Habt ihr eine Empfehlung für einen Schlüssel der in die Sateltasche passt. Also etwas für längere Touren?
Zuhause eine Schraube in den Schraubstock spannen und immer wieder mal an mehreren Tagen etwas üben. Ich kenne niemand der einen Drehmoment mitschleppt. Unterwegs ist es eine Notreparatur. Da reicht etwas Übung Zuhause vollkommen aus. Da muß man vorher keine Doktorarbeit zu schreiben.
 
Du kannst auch einen mit 4Nm und 2Nm nehmen und nacheinander nutzen, dann haste auch 6Nm und bist flexibler 🤣
Sorry, verstehe ich nicht.

Da könnte man doch einfach nur den 2Nm nehmen und wenn man 4Nm braucht dann einfach zweifach anwenden und bei 6Nm dreifach. 😊

Habe jetzt nicht geschaut ob es einen 1Nm gibt aber der würde ja bestimmt nur die Hälfte wie der 2Nm wiegen. So als Vorschlag falls es auf das letzte quetschen gewichtsersparniss drauf ankommt. Muss man dann halt doppelt so oft anwenden wie den 2 Nm. Wäre dann aber auch flexibler.
 
Werde wohl nächste Woche zum ersten Mal ein Rad komplett neu aufbauen. Frage zu den Schalt und Bremszügen.

Jagwire scheint hier ziemlich beliebt zu sein, sollte ich für meine Tektro Spyre C lieber die Road Pro (weil Kompressionslos) oder Road Elite (weil vollständig gedichtet) Bremszüge nehmen?
 
Fährt jemand von euch den Prologo Nago R4 Pas?
ja ich weiss, Sattel Empfinden ist individuell würde mich trotzdem wunder nehmen wie ihr ihn findet? Gefühlt sehe ich gerade viele mit dem neuen Ding rumfahren ;-)
 
Die Belagsicherungsschraube bei meiner 105 BR-R7070 vorne ist festgegangen. Bei der hinteren Zange alles ok. Wie lösen? Noch habe ich einen Schlitz im Schraubenkopf, konnte aber fühlen, daß das Material zu fließen beginnt.
Schraubenzieher ansetzen und mit kleinem Hammer leicht draufklopfen, alternativ mit einem Durchschlag. Danach kannst probieren, ob sich die Schraube dann lösen lässt.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass mir an der Bremse die Abdeckung hier fehlt. Glaube die war auch nicht dran. Die sollte ja schon drauf sein ;-)

Muss ich das online ordern oder hat der Händler in der Regel sowas vor Ort.

SHIMANO ENTLÜFTERSCHRAUBE BR-R9270Art.Nr. Y2HW10000
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-24 um 22.45.26.png
    Bildschirmfoto 2024-03-24 um 22.45.26.png
    913,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
kann man kaufen, ob dein Händler die vor Ort hat kann niemand sagen da keiner weiß wie gut der sortiert ist. Die Abdeckung kannst aber auch weg lassen, wärst nicht alleine der eine oder beide verloren hat.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass mir an der Bremse die Abdeckung hier fehlt. Glaube die war auch nicht dran. Die sollte ja schon drauf sein ;-)

Muss ich das online ordern oder hat der Händler in der Regel sowas vor Ort.

SHIMANO ENTLÜFTERSCHRAUBE BR-R9270Art.Nr. Y2HW10000
Da müsste der Händler vor Ort schon sehr gut sortiert sein.
Wohl eher Onlinehandel oder 3D-Drucker.
Als ich mal mit der Frage nach dem Plug bei meinem Händler vorstellig wurde sagte er mir ich soll mir am Bahnhof einen klauen ⚜️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Bezugsquelle für Lapierre-Ersatzteile?

Mir ist heute die integrierte Sattelstützenklemmung am Pulsium Sat 7 in zwei Teile zerbrochen, weit vor den angegebenen 6 nm. Oder gibt es alternative Lösungen für integrierte Klemmen?
 
Zurück
Oben Unten