Wenn es dermaßen viele sind, kann das nicht durchgehen. Lass Dich mal von hinten mit etwas Abstand filmen und erstatte dann eine Kollektiv-Anzeige bei der Polizei oder gleich im Senat.... Dort wird derzeit ein Radweg gebaut, aber bislang werde ich dort von mindestens jedem 2. Autofahrer zu eng überholt, jeder 10. Ungefähr ist nahe am Mordversuch.
Ich such mir mal wen.....Wenn es dermaßen viele sind, kann das nicht durchgehen. Lass Dich mal von hinten mit etwas Abstand filmen und erstatte dann eine Kollektiv-Anzeige bei der Polizei oder gleich im Senat.
Mein Favorit hat mich mittlerweile 4 mal morgens um 5 Uhr mit so einem Container LKW mit einem Abstand von maximal 50cm in den letzten 2 Jahren überholt. Diese habe ich allesamt zur Anzeige gebracht, ist schließlich immer der gleiche Lkw. Kein Ergebnis. Die anderen wo es ebenfalls eine unterschreitung des Abstands gab zähle ich nicht mehr. Einmal hat mich der gleiche LKW auch in der Tempo 30 zone innerorts mit ca 80 im Auto überholt.
Die machen das einfach aus Prinzip. Haben wa schon immer so jemacht
Mal aus mangel an beweisen mal aus mangel an öffentlichen Interesse. Sie gingen aber auch nicht alle bis zur Staatsanwaltschaft.
Top!Ich such mir mal wen.....
Bislang sind alle Anzeigen, müssten so um die 10 gewesen sein im letzten Jahr. Und alle Beschwerden bei den jeweiligen Arbeitgebern, da durchaus auch firmenwagen dabei waren, sollten um die 30 gewesen sein. Vollkommen im Sand verlaufen. Irgendwann resigniert man.
Wahnsinn!...
Mein Favorit hat mich mittlerweile 4 mal morgens um 5 Uhr mit so einem Container LKW mit einem Abstand von maximal 50cm in den letzten 2 Jahren überholt. Diese habe ich allesamt zur Anzeige gebracht, ist schließlich immer der gleiche Lkw. Kein Ergebnis. Die anderen wo es ebenfalls eine unterschreitung des Abstands gab zähle ich nicht mehr. Einmal hat mich der gleiche LKW auch in der Tempo 30 zone innerorts mit ca 80 im Auto überholt.
Die machen das einfach aus Prinzip. Haben wa schon immer so jemacht
Einmal hat mich der gleiche LKW auch in der Tempo 30 zone innerorts mit ca 80 im Auto überholt.
Die machen das einfach aus Prinzip. Haben wa schon immer so jemacht
Naja, Recht ist Recht, und was ganz anderes als gefühlte Gerechtigkeit und Bauchgefühl. Auch wenn ich mich mit diesem Hinweis wieder unbeliebt mache.
Dass ein McLaren im Gegensatz z. B. zu einem Muldenkipper nicht nur gefährlich, sondern leider auch überflüssig ist, ist ein wertendes Urteil, das vor Gericht nun mal keine Rolle spielt. Wenn Ihr mit dem Fahrrad was falsch macht, wird ein Rennrad auch nicht anders bewertet als ein Brompton. Kann man doof finden, ist aber so.
Wenn Du bei grün vorführst, auf die Radfahrer/Fußgänger wartest, die ebenfalls gerade grün bekommen haben, und dabei natürlich einlenkst, stehst Du im Regen. Dann siehst Du im Spiegel nix mehr.Das mit dem toten Winkel ist aber sowas von Unsinn.
Eigentlich hoffe ich doch, dass es eher auf das "Krachen lassen" ankommt als auf das Fahrzeug, mit dem man das tut? Wobei es bei einem Sportwagen natürlich implizit vorausgesetzt werden kann und bei einem LKW eher nicht.Stell dir vor, der supersportwagen fährt in einer bergigen, sehr kurvenreichen gegend und es kommt zu einem vergehen seitens des fahrers.
Da kann man doch davon ausgehen, dass der es richtig hat krachen lassen.
Na ja, es kommt schon auch auf das Fahrzeug an. Die Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen sind z. B. bei Fahrzeugen ab 3,5 to. (also auch LKW) höher als bei PKW, auch gibt es früher Punkte.Eigentlich hoffe ich doch, dass es eher auf das "Krachen lassen" ankommt als auf das Fahrzeug, mit dem man das tut?
Erkläre mir bitte, warum man natürlich einlenkt, wenn man dadurch nix mehr sieht und alle Radfahrer und Fußgänger gefährdet, wenn man dabei gleichzeitig null Vorteile hat (die paar cm Raumgewinn werte ich nicht als Vorteil)?Wenn Du bei grün vorführst, auf die Radfahrer/Fußgänger wartest, die ebenfalls gerade grün bekommen haben, und dabei natürlich einlenkst, stehst Du im Regen. Dann siehst Du im Spiegel nix mehr.
Oh, danke.Na ja, es kommt schon auch auf das Fahrzeug an. Die Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen sind z. B. bei Fahrzeugen ab 3,5 to. (also auch LKW) höher als bei PKW, auch gibt es früher Punkte.
Gutes Bild:
Chimäre.Also ich finde es auf dem Hochbord sicherer. Dort kann man sich wenigsten durch Umschauen schützen. Auf der Brückenkappe ist es allerding recht eng, weil die Brückengitterträger dort verlaufen.
Faktisch fahren die meisten bei Grün erstmal vor; an der Ampel vorbei. Ich sage nicht, dass das korrekt ist, aber es ist die gelebte Praxis. Vielleicht wird es sogar so gelehrt, ich weiß es gar nicht mehr. Die Fußgänger sieht man ja trotzdem, die Radfahrer, die gerade losfahren auch. So die Denke.Erkläre mir bitte, warum man natürlich einlenkt
Weiß nicht. Vielleicht haben viele auch nur Glück. Ich denke, dass vielen die Risiken nicht 100%ig klar sind, auch denen, die bislang keinen Unfall verursacht haben.Das beweisen auch all die LKW-Fahrer, die das tagtäglich ohne Assistent hinbekommen, weil sie aufmerksam, vorausschauend und ohne einzulenken abbiegend fahren.
Manche Menschen mit Führerschein haben von dieser 1,5-m-Regel schon gehört. Sind sie gleichzeitig auch Radvielfahrer, haben sie sie vielleicht sogar verinnerlicht.Viele Kraftfahrer kennen die Regeln nicht genau. Und das man mind. 1,5m Abstand halten muss wissen viele immer noch nicht.
Das kann bei so einer Sendung immer vermittelt werden.
Da geht's über eine Landstraße, die so schmal ist, dass bei 2 Autos eines quasi in's Bankett muß.Meine Kinder sind mit mir die 5km ab 4 Jahren jeden Tag selbst gefahren. Allerdings lag es auch halbwegs auf dem Arbeitsweg, so dass ich wenig Umweg hatte (<2km).
Lass' mich raten - die Experten wohnen in der Stadt und haben vom Landleben keine Ahnung?Mehr Busse (meist kleinere), höhere Taktung, mehr Querverbindungen, ist jetzt aber nicht meine Idee sondern die von Verkehrsexperten.
Aha - ich muß in die Stadt, dann rufe ich mir ein Auto (quasi Taxi oder irgendwann autonom), das kommt, mich abholt und dann in die Stadt fährt.Mit On-Demand-Angeboten, künftig sicherlich auch autonom fahrend.
Ist ja auch niemanden geholfen, wenn der (meist 3 Nummern zu große) Bus dreimal am Tag leer von Dorf zu Dorf fährt.
Sharing ist der einzig sinnvolle Weg, bei weiter explodierenden Bevölkerungszahlen eine individuelle motorisierte Mobilität zu gewährleisten.
2 Jahre Haft (nicht auf Bewährung), was wäre denn Deiner Meinung nach angemessen gewesen?
Da gebe ich Dir recht - ich müßte eigentlich, bei den meisten Abbiegevorgängen, keinen Schulterblick machen, weil ich schon im Vorfeld aufpasse, wer da wo wie schnell unterwegs ist (ich gucke aber trotzdem)!Insofern kann man praktisch alle Abbiegeunfälle darauf zurückschließen, dass im Vorfeld nicht ausreichend geguckt wurde.
Klar hat das Einfluß - der LKW-Fahrer wird kritischer beurteilt, weil er Berufskraftfahrer ist.Da kann man doch davon ausgehen, dass der es richtig hat krachen lassen.
Der lkw fahrer wird es ganz siher nicht (nicht mit absicht) krachen lassen wollen.
Doch, das hat schon einfluss