• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werfe das einfach mal in den Raum...

680890
 
Sorry, da hat autokorrekt zugeschlagen... Ihr standet sicherlich und seid nicht gefahren, sollte das heißen. Ich kenne wohl aber leider die Antwort...

Ah, jetzt macht es Sinn ;-)

Nein, wir standen nicht... ich denke, ich war bei etwa bei 25km/h - schmales, kurviges Sträßchen.
 
Vielleicht wollte der Transporter etwas Windschatten haben... Nein Spaß bei Seite sowas ist unter aller Sau
 
Ah, jetzt macht es Sinn ;-)

Nein, wir standen nicht... ich denke, ich war bei etwa bei 25km/h - schmales, kurviges Sträßchen.
Bist Du versehentlich zu weit rechts gefahren.......? Sonst passiert das ja auf einem schmalen Sträßchen nicht, dass sich jemand daneben quetscht.....;)
(.......dann schieben sie sich eben bis auf 10 cm ans Hinterrad - also eigentlich auch keine Lösung ? )
 
Bist Du versehentlich zu weit rechts gefahren.......? Sonst passiert das ja auf einem schmalen Sträßchen nicht, dass sich jemand daneben quetscht.....;)
(.......dann schieben sie sich eben bis auf 10 cm ans Hinterrad - also eigentlich auch keine Lösung ? )

Jo, sehr richtig - in Zukunft werde ich dort mittig fahren.
Die Straße ist glaube ich nichtmal 3m breit, kann man sich ja ausrechnen, wie viel bei einem VW-Bus dann noch für den Radfahrer übrig bleibt.
 
Also wenn das nicht auf 30 runtergeregelt ist würd ich da mal kurz Handzeichen geben auf 0 runterbremsen , absteigen und zur Seite gehen um allen den Stress zu nehmen
 
Also wenn das nicht auf 30 runtergeregelt ist würd ich da mal kurz Handzeichen geben auf 0 runterbremsen , absteigen und zur Seite gehen um allen den Stress zu nehmen

Dazu wäre keine Zeit gewesen - das Auto fuhr keine 2 Sekunden hinter mir her.
 
Dann ist die Straße breit genug
Müssen ja auch 2 entgegenkommende aneinander vorbei
 
Dann ist die Straße breit genug
Müssen ja auch 2 entgegenkommende aneinander vorbei

Du kennst die Straße?
Man kommt aneinander vorbei - wenn beide auf den Seitenstreifen fahren, was in meinem Fall weder ich noch der Autofahrer gemacht haben.
 
Hät ich Satire dazuschreiben sollen ?
Ne lieber nicht
 
Kontext:
Die Mutter hat wohl aber den "Fehler" gemacht, darauf zu vertrauen, dass die Busspur tatsächlich nur (zulässigerweise) von Bussen genutzt wird.

Korrektur, der Vollständigkeit halber:

Die Mutter hat hier den "Fehler" gemacht, das vierjährige Kind nicht fest genug zu halten, da sie mehrere Einkaufstüten bei sich hatte. Es war, laut Medienberichten, nämlich nicht so dass sie das Initial zur Überquerung der roten Fußgängerampel gab, sondern das Kind hat sich von ihr "losgerissen" und verselbstständigt.

Und was lernt man in der Fahrschule? Genau: besonders bei Kindern ist mit Fehlverhalten zu rechnen.


Insofern ist das Urteil, auch fernab der 20Tagessätze, ein Witz: 1Monat Fahrverbot für ziemlich offensichtlich mangelndes Verantwortungsbewusstsein für die aus dem führen eines Kfz resultierenden Gefahren und daraus resultierende Regelmissachtung.
 
Bei der Höhe der Strafe wird doch geschaut, hätte der Unfall vermieden werden können, wenn der Verursacher sich regelkonform verhalten hätte bzw wie viel dieses regelwidrige Verhalten zum Unfall beigetragen hat. Da hat sich das Gericht ein Bild gemacht und so entschieden.
 
Naaajaaa, ich denke mal, wenn der Heini sich regelkonform verhalten hätte und nicht auf der Busspur gefahren wäre, dann wäre der Unfall gar nicht erst passiert.

Ist aber alles Spekulatius...
 
Meine persönliche Mid-Season-Konflikt-Zwischenbilanz 2019: Auf durchschnittlich drei von fünf Ausfahrten (konservativ gerechnet; Büropendelei und Touring eingeschlossen) erlebe ich unverschuldete, teils sehr gefährliche Konfliktsituationen mit Autofahrern. Vorhin auf dem Weg zur Arbeit wieder mal fast plattgefahren worden von einem Armleuchter, der mir die Vorfahrt genommen hat.

Ich hab die Schnauze gerade sowas von voll von diesen Idioten ... Wenn das so weitergeht und ich mal 'nen schlechten Tag habe, vergess ich mich und zieh einen aus dem Auto, echt.

Boah, musste ich eben mal loswerden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten