• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knieschmerzen bei Alpenüberquerung (schnelle Tipps)

Advanced88

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dezember 2016
Beiträge
194
Reaktionspunkte
139
Hey Leute. Mache gerade ne Alpenüberquerung und morgen kommt die krasseste Etappe (200km,2k+ Höhenmeter).Ich habe im linken Bein vorne Kniescheibe rechte Seite knieschmerzen. Definitiv fahre ich morgen aber hat jemand ein tipp? Welche Einstellung verändern, bringt es was das Knie zu tappen?

Freue mich auf eure Tipps. Mir ist klar dass es schwer ist mit diesen Infos.

LG, Fabian
 
Ohne jegliche Gewähr und fachlichen Hintergrund könntest du versuchen den Sattel ein wenig nach hinten zu verschieben und/oder ggf. die Sattelstütze ein paar mm mehr herauszuziehen. Hat mir mit meinem Knie geholfen. Gute Fahrt!
 
Manchmal sieht man auch Leute die sich unterhalb der Kniescheibe einmal rum getapt haben, soll glaube ich etwas Druck vom Sehnenansatz nehmen??? Googel das aber lieber mal. Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute vom Fach!
 
Zurück
Oben Unten