• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpenüberquerung knieschmerzen (schnelle Hilfe)

Advanced88

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dezember 2016
Beiträge
194
Reaktionspunkte
139
Hey Leute. Mache gerade ne Alpenüberquerung und morgen kommt die krasseste Etappe (200km,2k+ Höhenmeter).Ich habe im linken Bein vorne Kniescheibe rechte Seite knieschmerzen. Definitiv fahre ich morgen aber hat jemand ein tipp? Welche Einstellung verändern, bringt es was das Knie zu tappen?

Freue mich auf eure Tipps. Mir ist klar dass es schwer ist mit diesen Infos.

LG, Fabian
 
Voltaren o.ä. drauf, wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend.
Hat mir vor einiger Zeit auf einer mehrtagigen Radtour (mitm Trekkingrad, da hatte ich noch kein RR und bin nur sporadisch gefahren) geholfen, nach einer Nacht waren die Beschwerden weg.

Wenn man mit Klickpedalen fährt können Knieschmerzen natürlich auch von einer falschen Einstellung kommen.
Tutorials dazu kannst du ja selber suchen, ist schließlich für jedes System ein wenig anders.
Beim aktuellen Wetter kanns natürlich auch an der Kälte liegen. Die Knie kriegen viel Fahrtwind ab, kühlen aus, das Gewebe wird schlecht durchblutet und das Gelenk schmiert sich schlechter.
Also auch darauf achten, dass das Knie gut warm bleibt. Lange Hose und ggf. noch Beinlinge drunter, auch wenns bescheuert klingt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Sattel etwas höher gestellt. 200km geschafft, mit auf und abs in der schmerzkurve. Regen +Dolomiten =kalt :) jetzt brauch ich ne Dusche. Danke euch
 
Zurück
Oben Unten