• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knielingen extra warm

Frosteule

Neuer Benutzer
Registriert
4 Dezember 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
4
Moin ihr Lieben!
Weihnachten steht vor der Tür und ich würde meinem Mann gerne etwas Gutes tun.
Er hat zwar Radklamotten ohne Ende, für Sommer, Regen, Winter... Aber egal was er im Winter anzieht, nach 70 km bleiben die Knie über Stunden noch kalt, es sei denn er legt sich ein Kirschkernkissen drauf. Der Rest seines Körpers ist warm!
Daher suche ich die ultimativen extra warmen Knielingen!
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Ich sag schon mal danke 😊
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Fluse

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Und die Thermoknielinge soll er dann über/unter der langen Radhose bzw. den Beinlingen tragen? Sehr fummelig beim Anziehen.

Praktikabel sind hingegen winddichte Beinlinge (z.B. GribGrap Aqua Repellent) oder eine winddichte polsterlose Hose über einer Knicker-Radhose; dadurch erhält er zwei Lagen am Knie. Letzteres taugt auch für Minusgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Fluse

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Und die Thermoknielinge soll er dann über/unter der langen Radhose bzw. den Beinlingen tragen??

Praktikabel sind hingegen winddichte Beinlinge (z.B. GribGrap Aqua Repellent) oder eine winddichte polsterlose Hose über der Knicker-Radhose. Letzteres taugt auch für Minusgrade.
Wind- und Wasserdichte Thermohose hat er. Dennoch werden seine Knie eiskalt 😅 Marken kann ich gerade nicht raussuchen, da er neben dem Schrank sitzt.
 
Schwierig, da antwortet hier hoffentlich bald eine FrostBeule. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit den Castelli Nano-Flex Knielingen von solution85 ist gut. Die wärmen, tragen aber nicht übermässig dick auf, kann man also gut mit gepolsterter Sommerhose unter einer winddichten Überhose anziehen (und im Spätsommer ohne Überhose).

ABER: Wenn dein Göttergatte den Schrank schon gut gefüllt hat, sind diese womöglich bereits Bestandteil seiner Ausrüstung.

https://www.castelli-cycling.com/CH...r-Regen/NANO-FLEX-3G-KNEEWARMER/p/4519578_010
 
Sugoi midzero Knielinge kann ich empfehlen. Bei noch mehr mimi dann die Beinlinge Subzero. Letztere trage ich gelegentlich unter einer alten Sportful blablubb Total Comfort Wintertight bei bis zu -14°
 
Mal "out of the box" gedacht: warum nicht aus der Not eine Tugend machen und mit Knieschützer aus dem MTB- Bereich fahren?

Die Knieprotektoren sind beim pedalieren aber eher unangenehm bis sehr unangenehm, je nachdem wie steif sie sind.
Ich habe welche mit der niedrigen Schutzstufe und selbst da reibt und schiebt es nach einer Weile unangenehm gegen die Kniescheibe.
Die Teile sind schon genau dafür da wo sie für gemacht wurden. :D und das ist nicht mit 90 rpm aufm Rennrad sitzen :D
 
ortsschild-knielingen-karlsruhe.jpg

Sry ☺️
 
Zurück
Oben Unten