Im Prinzip ja, in der Praxis ist sowas schon möglich. z.B. wenn der Schlauch andere Wege findet zu platzen, ein nicht ordentlich liegendes Felgenband z.B. . Auch da sagt der Theoretiker, das verrutscht dann einmal, dann sieht man die Lücke und behebt sie, aber ich hatte auch mal eine legendäre Serie von Platten/Platzern etc. die alle nichts mit dem Mantel sondern genau mit dem Felgenband zu tun hatten.
Morsch kann ich mir nicht gut vorstellen (Butyl altert nicht mal in der Sonne nennenswert), aber wenn eine schlechte Charge erst mal so weit durch die Vertriebskette gewandert ist dass der Rückweg nicht mehr funktioniert, wo landet die dann wohl? Ebay...Schläuche billig auf eBay im Bulk kaufen … klingt für mich nach überlagert. Eventuell sind die "Morsch" und platzen deswegen?
aber wenn eine schlechte Charge erst mal so weit durch die Vertriebskette gewandert ist dass der Rückweg nicht mehr funktioniert, wo landet die dann wohl? Ebay...
dass 8 Bar bei nem 25er Reifen viel zu viel sind
dass der Mantel seitlich in Felgennähe eine Schwachstelle von vielleicht 1/2 mm Durchmesser hatte (vermutlich durch die Walkarbeit entstanden). Da hat sich der Schlauch reingedrückt
In all den Jahren hatte ich noch nie ein geplatztes Gummi.
ok.... 8bar ist aber wirklich maximum beim 25er
Welcher Anwenderfehler führt zu mittig abgefahrener Lauffläche und wie kann man das vermeiden?Seitenwand kommt überall das Gewebe raus, Lauffläche mittig abgefahren. Benutzerfehler