• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

knackendes Geräusch nach Wiegetritt

poursuivant

Mitglied
Registriert
17 Mai 2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
hallo Leute,

jedesmal, wenn ich aus dem Wiegetritt in die normale Sitzposition zurückgehe, gibt es so einen eigenartigen, einmaligen Knackser aus dem Ketten-/Tretlagerbereich. ich hab das schonmal hinbekommen, indem ich die Pedale richtig festgezogen hab, dann war es weg. jetzt ist das Problem erneut aufgetreten, obwohl die Pedalschrauben fest sind.. es scheint weniger die Gewichtsverlagerung das Problem zu sein, denn im "Trockenzustand", also ohne zu fahren, höre ich nichts. es kommt wohl immer eher dann, wenn höherer Druck auf die Pedale plötzlich nachläßt..

lG
 
AW: knackendes Geräusch nach Wiegetritt

hallo Leute,

jedesmal, wenn ich aus dem Wiegetritt in die normale Sitzposition zurückgehe, gibt es so einen eigenartigen, einmaligen Knackser aus dem Ketten-/Tretlagerbereich. ich hab das schonmal hinbekommen, indem ich die Pedale richtig festgezogen hab, dann war es weg. jetzt ist das Problem erneut aufgetreten, obwohl die Pedalschrauben fest sind.. es scheint weniger die Gewichtsverlagerung das Problem zu sein, denn im "Trockenzustand", also ohne zu fahren, höre ich nichts. es kommt wohl immer eher dann, wenn höherer Druck auf die Pedale plötzlich nachläßt..

lG

Schon mal probiert die Kettenblattschrauben rauszunehmen, mit Montagepaste einzuschmieren und wieder festzuziehen?
Was für eine Kurbel hast du?
Weitere Möglichkeit Sattelstütze-Sattel oder Sattelstütze-Sitzrohr.
 
AW: knackendes Geräusch nach Wiegetritt

danke für die schnelle Antwort.. die Kurbel ist Ultegra 53/39. werde es mit den Schrauben mal probieren
 
Zurück
Oben Unten