• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine Digitalkamera mit gutem GPS.....

bodenseemann

Aktives Mitglied
Registriert
24 Februar 2011
Beiträge
490
Reaktionspunkte
125
Ort
Bodensee
ich werde einfach nicht fündig......über Amazon die Casio Exilim EX-H20G bestellt, aber viel zu groß und globig im Vergleich zu meiner bisherigen Casio exilim EX-S600, die 3 Jahre alt ist, und noch imer gute Fotos macht.
Aber ich möchte eben meine Touren mit getaggten Fotos hinterlegen;
okay, das GPS der EX-H20G funktionierte sehr gut!

Ich suche was in der Größe der Casio exilim EX-S600:
Tiefe 1.6 cm
Höhe 5.9 cm
Breite 9 cm
Gewicht 100 gr

Vielleicht hast Du nen Tipp!
 
AW: Kleine Digitalkamera mit gutem GPS.....

bin von den Digicams weg gekommen, da die mit GPS für mich zu teuer sind.

Will für ne Kamera die in der verschwitzten Trikottasche liegt und eventuell während der Fahrt bedient und damit runter fallen könnte nicht so viel Kohle ausgeben.

daher hab ich folgendes im Einsatz:

Handy(s) mit vernünftiger Kamera.

Handy hab ich eh immer dabei und ich hab noch den Vorteil GPS Trakking zu machen.
Mit der Richtigen Software/System kann man auch Herzfrequenz etc. anzeigen lassen.

kann da folgendes empfehlen:

- sehr gute Cam hat das Sony C905 (8MP), gibts für ca. 100€ bei Ebay

Alternativ das Modell darunter, hat glaub "nur" 5MP, was meines erachtens aussreichend ist, wenn ich die 5MP Einstellung des C905 als Basis nehme.

Das Handy ist auf "normalen" Touren/Wanderungen mittlerwiele meine Hauptkamera. Schlepp nur wenn ich bewusst Fotos machen will noch die Spiegelreflex oder Bridge Kamera mit.

- Androidbasierte Handys:
z.B. günstig und fürs Biken gut Vodafone 845 (oder wars 854) mit 3MP, kost ca. 100€ neu
Milestone 1 oder 2 5MP (ersteres für 150€ gebraucht in der Bucht)

Bin von den Androids begeistert, da es wirklich schöne einfache Software gibt die alles kann und intuitiv ist.
Die 5MP reichen meines erachtens auch vollkommen aus.

Klar hast du bei den Handy i.d.R. nciht so viele Einstellmöglichkeiten wie bei ner guten Cam, ist aber die Frage was du brauchst und willst.

Für mich wichtig:

-klein und leicht
-möglichst viele Funktionen in einem Gerät (mit den Milestones hab ich: Herzfrequenz, Trakker, Navi,Cam,Handy in einem)
- einfach und intuitiv zu bedienen (Knipsen während der Fahrt)
 
AW: Kleine Digitalkamera mit gutem GPS.....

Wenn es um GPS in die Kamera eingebaut geht, muss ich passen. Da ist mir die Auswahl zu gering und die Schnittmenge mit anderen, mir wesentlich wichtigeren Funktionen, kaum bis gar nicht vorhanden.

Aber muss es denn unbedingt GPS eingebaut sein? Geht es dir nur um deine Radtouren? Da hast du doch eh immer den Edge 800 dabei und damit eine GPS-Track Aufzeichnung laufen.

Ist doch optimal: Am Ende der Tour aus der Trainingssoftware deiner Wahl den GPS-Track exportieren und mit einem Programm deiner Wahl deine Fotos geotaggen bzw. georeferenzieren. Wäre das eine Alternative?

Ich nehme immer Geosetter (www.geosetter.de). Hervorragend dazu geeignet. Und Freeware.

--
www.tfrank.de
 
AW: Kleine Digitalkamera mit gutem GPS.....

Ist doch optimal: Am Ende der Tour aus der Trainingssoftware deiner Wahl den GPS-Track exportieren und mit einem Programm deiner Wahl deine Fotos geotaggen bzw. georeferenzieren. Wäre das eine Alternative?
--
www.tfrank.de
Ich mache dies eben bisher händisch mit Picassa, ist aber eben etwas Aufwand; hätten die Bilder eine GPS-Koordinate, ist dies ja sofort erledigt!
 
Zurück
Oben Unten