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Klassiker des Monats März 2017

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Dit is ne Schaltzugwurmraupe - die ernährt sich von Schmutz aufm Schaltzug und stößt als Stoffwechselendprodukt nen Schmiermittel aus.
Is wohl so ne Campa-Eigenentwicklung aus deren Genlabor. Aus Interna weiß ich, dass die auch gerade an einer Wurmraupe für die Bremszüge arbeiten, aber da zerhauts bisher anscheinend immer den Genpool, so dass die Wurmraupen kein Schmiermittel produzieren und ausstoßen, sondern nur Methangas in Form von "Blähungen".
Da dies aber die Ökobilanz von Campa runter zieht, gibts dazu noch keine Veröffentlichungen.

Shimano hatte solch einen "Parasit" schon für die Di2 mit ausgeliefert...
 
Bei LOOK und Koga wären vergleichende Probefahrten unbedingt angezeigt. Das TVT ist ja mehr eine Skulptur, da kann man sich ja nicht einfach drauf setzen. Bin mal gespannt, sind ja noch 3 Punkte übrig.
 
Ich finde diesen Rahmen umwerfend! Vor 2-3 Jahren schwamm so einer (oder war es dieser hier?) mal durch die Bucht, wegen der Größe (mehrere Meter zu klein) musste ich mir weiter keine Gedanken machen sondern konnte einfach nur ganz entspannt genießen. Weißt du, wer den Rahmen für look gelötet hat?
 

Ich nicht, aber Bianchi-Hilde hat da ne ganz starke Vermutung.
Mein Rahmen is net aus der Bucht, hab ich über nen Forenkontakt aus der CH bekommen.
 

Igittigitt!!! Glücklicherweise sind meine Räder entwurmt!
 
is dein cinelli immer noch net fertig?
 
wow Ihr legt ja wieder los - ok ... wenn Ihr schon so anfangt ... versuch ich noch mit meinem 1994er Banesto Replika auf Basis eines Pinarello OrialML34 noch eins draufzu ....

... und zum Schluss noch 2 Ikonen des Radsports, die unweigerlich mit einander verbunden sind
 
Nach den bisherigen Ansagen muss ich glaube ich mal ein Zeichen in Richtung Arbeiterklasse setzen. Ach was heißt muss - ich möchte

Also bewerbe ich mich mit meinem alleresten Projekt, das mich bei jeder Ausfahrt damit immer wieder begeistert und auf dem ich deswegen dieses Jahr auch die L'Eroica in Gaiole bestreiten möchte, obwohl es ja mittlerweile mehr Aspiranten gäbe.

Mein Bianchi Rekord 910s aus dem Jahr 1986

Das Rad diente der Vorbesitzerin mehr als ein Jahrzehnt als Untersatz für RTFs und Radurlaube in Italien, bis es durch neuere ersetzt wurde und eine lange Weile stand. Es wurde gut gepflegt und kam auch so in meine Hände. Ich habe lediglich ein paar Modernisierungen (z.B. Bremshebel mit Zügen am Lenker) rückgängig machen müssen und es komplett zerlegt und später mit einem zuverlässigerem Cockpit versorgt. Das Lenkerband und die Reifen sind die einzigen nicht zeitgemäßen Bauteile, die ich jedoch bewusst gewählt habe. Die 28er Reifen und das weiche Lenkerband sollen mich halbwegs komfortabel über die Strade Bianche bringen ;-)

Poliert oder Lackfehler beseitigt habe ich an diesem Rad bewusst nicht. Es gefiel mir einfach von Anfang an wie es ist, mit Kratzern und Schrammen, die das Gesamtbild nicht stören. Entsprechend habe ich es auch im Einsatz auf dem oberbayerischen Feldweg in Szene gesetzt (ja, nur mit dem Smartphone). Arbeiterklasse eben.

Genug Worte jetzt, aber Geschichten waren ja gewünscht...








Und keine Sorge, ich erwarte damit nicht zu gewinnen ;-)

Aber ich zeige es so gern und es gibt ja auch ein paar mehr davon unter den Foristi.
 
Geht los, weil nur so neues "Gelump" geht gar nicht, wir sind hier schließlich bei den Klassikern. Wie gesagt bling bling geht auch V50. guggt ihr

ADLER 1949

Neun Monate war ich tapfer, dann hat der haben-wollen Reflex gesiegt und ich hab dem neu lackierten Rahmenset nicht wiederstehen können. Teile zum Aufbau waren fast alle im heimischen Keller, doch dann kam alles anders. Beim Diamant Treffen lief mir ein Hinterrad mit F&S Alunabe und SCHEEREN Felge über den Weg, also hab ich mich auf die Suche gemacht, ein Freund hatte noch eine passende Felge gefunden. Beim abholen hing da noch die SCHEEREN Lenker -Vorbau Kombi unter der Decke. Für das ADLER hat er sie mir gern gegeben. Die Vorderradnabe war am schwersten zu bekommen und Kompromisse sollten nicht gemacht werden, danke an RIC-DO der mir das Teil überlassen hat. Laufräder waren mit verchromten Speichen gebaut, die Belgische Sartell Schaltung hing schon im Ausfallende, als ich wieder mal in der Bucht fischen war und ich eine funkelniegelnagelneue Altenburger Schaltung an Land gezogen hab. Die musste natürlich an das Rad. In den Tiefen der Kellerschränke wartete schon lange eine IWIS Rennkette auf ihren Einsatz. Jetzt war das Rad da an dem ich sie verbaut habe. Noch was zum filigralen Rahmen, die Sattelstreben haben am Ausfallende einen Durchmesser von 6mm und das Sattelrohr misst 25,8mm, sonst kenne ich nur 29mm. Wiegen tut das gute Stück 9,93Kg, ohne Aluflasche und Pumpe.
MfG Jens










 
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