• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kennt jemand diesen store (www.minimamortalia.de)

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
47.482
Reaktionspunkte
64.309
Ort
in einer der bedeutensten Großstädte Deutschlands
Das wird ein Fake-Shop sein. Zu günstig. Kein Impressum. Whois-Abfrage zeigt merkwürdige Inhaber-Daten, ungültige Adresse.
Bin die Tage auch auf einen Fake-Shop gestoßen. Wüsste gerne, welche Behörde informiert werden sollte, damit der Shop schnellstmöglich offline geht. Diverse Infos von Polizei etc. beschränken sich auf Betrugsfälle nach dem abgeschlossenen Kauf. Ich habe mal bei einer Polizei-Präventionsstelle nachgefragt.
 
Das wird ein Fake-Shop sein. Zu günstig. Kein Impressum. Whois-Abfrage zeigt merkwürdige Inhaber-Daten, ungültige Adresse.
Bin die Tage auch auf einen Fake-Shop gestoßen. Wüsste gerne, welche Behörde informiert werden sollte, damit der Shop schnellstmöglich offline geht. Diverse Infos von Polizei etc. beschränken sich auf Betrugsfälle nach dem abgeschlossenen Kauf. Ich habe mal bei einer Polizei-Präventionsstelle nachgefragt.
Verbraucherzentrale.;)
 
Das wird ein Fake-Shop sein. Zu günstig. Kein Impressum. Whois-Abfrage zeigt merkwürdige Inhaber-Daten, ungültige Adresse.
Bin die Tage auch auf einen Fake-Shop gestoßen. Wüsste gerne, welche Behörde informiert werden sollte, damit der Shop schnellstmöglich offline geht. Diverse Infos von Polizei etc. beschränken sich auf Betrugsfälle nach dem abgeschlossenen Kauf. Ich habe mal bei einer Polizei-Präventionsstelle nachgefragt.
Schade, ich würde ja auch mehr bezahlen, nur leider hat niemand diesen Schuh in meiner Größe. Danke!
 
Witzig; selbst bei Schuhen, die nahezu nie lieferbar sind, hat der Laden immer 6XX Stück auf Lager ;-)
Die Preise sind i. D. R. unter dem Händlereinkaufspreis und lauten immer auf 6X,XX €
 
Witzig; selbst bei Schuhen, die nahezu nie lieferbar sind, hat der Laden immer 6XX Stück auf Lager ;-)
Die Preise sind i. D. R. unter dem Händlereinkaufspreis und lauten immer auf 6X,XX €
Ja, der Preis und die Verfügbarkeit haben mich erst anfangen lassen zu zweifeln. Dann das fehlende Impressum, ... bei paypal hätte ich nicht gezuckt, den Versuch wäre es mir wert gewesen, aber die bekommen sicher gar keinen paypal-account.
 
... Wüsste gerne, welche Behörde informiert werden sollte, damit der Shop schnellstmöglich offline geht. Diverse Infos von Polizei etc. beschränken sich auf Betrugsfälle nach dem abgeschlossenen Kauf. Ich habe mal bei einer Polizei-Präventionsstelle nachgefragt.
Würde sagen, bevor gar keine Erkenntnis an die Behörden gelangt, im Zweifelsfalle an Deinem Wohnort.
Theoretisch könnten die den Betreiber der Seite abfragen und sollte der in D sitzen, den Hinweis zur dort zuständigen Polizei oder Staatsanwaltschaft schicken.
Wenn bei Dir ein Schaden eingetreten sein sollte, sind sie sowieso am Dransten.


edit: mal auf die Seite geguckt. Scheint ja eher nicht deutschen Ursprungs.
 
Die Kontaktseite ist auch interessant :)
Contact Us Sample Text ...

This section of text is from the Define Pages Editor located under Tools in the Admin.

To remove this section of the text, delete it from the Define Pages Editor.

Und Preise & Versand / Datenschutzstimmungen sind wohl englisch durch google translate gejagt oder so.

Klingt alles solide, ich weiss gar nicht warum man da nicht sofort bestellen sollte ;)
 
Würde sagen, bevor gar keine Erkenntnis an die Behörden gelangt, im Zweifelsfalle an Deinem Wohnort.
Theoretisch könnten die den Betreiber der Seite abfragen und sollte der in D sitzen, den Hinweis zur dort zuständigen Polizei oder Staatsanwaltschaft schicken.
Wenn bei Dir ein Schaden eingetreten sein sollte, sind sie sowieso am Dransten.


edit: mal auf die Seite geguckt. Scheint ja eher nicht deutschen Ursprungs.

Kannst auch deinen Advokaten beauftragen u Anzeige wegen versuchten Betrug erstatten
ganz einfach, wenns einem komisch vorkommt Finger weg u sein lassen
 
jaja, inzwischen hab ichs auch verstanden. Habe aber auch schon merkwürdig aussehende ausländische Seiten gehabt, die aber zuverlässig waren und es nur nicht so mit der Kommunikation auf englisch hatten oder so. Da helfen Erfahrungswerte ja auch weiter, deshalb dachte ich, ich frag mal. Da hatte ich aber noch nicht alles gecheckt bei denen...
 
Da helfen Erfahrungswerte ja auch weiter, deshalb dachte ich, ich frag mal.
Wenn du noch fragen hast bezüglich Transferierung einer siebenstelligen Geldsumme (geerbt) aus einem afrikanischen Terroregime auf dein Girokonto gegen eine kleine Vorkasse im unteren dreistelligen Bereich (der dich auf gebrochenem Deutsch um Hife Bittende muss noch ein paar korrupte Schergen des Regimes mit Bestechung für sein Anliegen gewinnen, kommt aber leider, leider vorher an die Millionen nicht dran), kannste ja wieder hier nachfragen:
Also ich würds jederzeit machen, habe aber auch mal (Jahre her) ein Händi beim billigsten Anbieter im Netz gekauft und mit Überweisung im Voraus bezahlt (vom Warenkorb weiter geglickt auf BEZAHLEN und plötzlich gab es da kein Paypal, das zuvor angekündigt worden war und auch keine Kreditartenzahlung, sondern nur Vorüberweisung auf ein Konto bei einer Englischen Bank.

Die im Impressum angegebene Adresse war renommiert:
87-135 Brompton Road
Knightsbridge
London, SW1X 7XL

United Kingdom

Ach übrigens: Das Händi kam bis heute nicht bei mir an...
Komisch!

Der shop hieß übrigens techvogel.com und belegte damals bei Google die ersten x-hundert Hits mit allem möglichen unterhaltungselektronischem Gerät. Da gab es wirklich ALLES (Flachbildschirme, DSR-Cams, Laptops) zu teils sehr hohen, trotzdem aber immer sehr günstigen Preisen.
Hony soit qui mal y pense.

techvogel -> Pechvogel ;)
Die € 70,-- habe ich dann als Lehrgeld (Schaden -> klug) abgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch fragen hast bezüglich Transferierung einer siebenstelligen Geldsumme (geerbt) aus einem afrikanischen Terroregime auf dein Girokonto gegen eine kleine Vorkasse im unteren dreistelligen Bereich (der dich auf gebrochenen Deutsch um Hife Bittende muss noch ein paar korrupte Schergen des Regimes mit Bestechung für sein Anliegen gewinnen, kommt aber leider, leider vorher an die Millionen nicht dran), kannste ja wieder hier nachfragen:
Also ich würds jederzeit machen, habe aber auch mal (Jahre her) ein Händi beim billigsten Anbieter im Netz gekauft und mit Überweisung im Voraus bezahlt (vom Warenkorb weiter geglickt auf BEZAHLEN und plötzlich gab es da kein Paypal, das zuvor angekündigt worden war und auch keine Kreditartenzahlung, sondern nur Vorüberweisung auf ein Konto bei einer Englischen Bank.

Die im Impressum angegebene Adresse war renommiert:
87-135 Brompton Road
Knightsbridge
London, SW1X 7XL

United Kingdom

Ach übrigens: Das Händi kam bis heute nicht bei mir an...
Komisch!

Der shop hieß übrigens techvogel.com und belegte damals bei Google die ersten x-hundert Hits mit allem möglichen unterhaltungselektronischem Gerät. Da gab es wirklich ALLES (Flachbildschirme, DSR-Cams, Laptops) zu teils sehr hohen, trotzdem aber immer sehr günstigen Preisen.
Hony soit qui mal y pense.

techvogel -> Pechvogel ;)
Die € 70,-- habe ich dann als Lehrgeld (Schaden -> klug) abgeschrieben.
Wir können es ja so machen, Ich stelle mein Konto für die 7stellige Summe zur Verfügung, du stielst das ein und bekommst hinterher die dreistellige Summe (die genauen Zahlen kannst du dir aussuchen), wenn die Kohle bei mir ist. Ich würde dafür auch ein Konto auf den Caymans eröffnen (direkt vor Ort am Besten), damit es nicht zu offensichtlich ist. Bianchitreffen ist dann immer in Südamerika, Flug und Übernachtung wird bezahlt...
 
Oder aber - wenn man nicht immer gleich das Schlimmste annimmt:
So etwa könnte ein Shop "im Bau" aussehen (Keine "echten" Preise, fehlende Inhalte, nicht übersetzte Inhalte ...).
Vielleicht haben die einfach in ihrem CMS die Option "Shop online stellen" vergessen auszuklicken.

Bestellen würd' ich natürlich nix!
 
Zurück
Oben Unten