die Griffe sind original 50er Jahre..Tolles Rad und toller Aufbau. Gerade auch wegen des Lenkers. Sind die Bremshebel bzw. die - wie nennt man das - Bemshebelaufnahmen? - in den Lenker integriert? Die Griffe gefallen mir allerdings nicht, müssen die sein?
Das hab ich befürchtet [emoji6].die Griffe sind original 50er Jahre..
sehr schönes rad, vor allem in chrom.
nur der lenker... nee... zerreisst mMn die schöne optik und erinnert direkt an die hippn räder aus der neuzeit.
sollte doch dort dran wo er hingehört, an nen sportrad.
sorry knut!
eins von 8 Cinelli B und SC...ich kann aus dem Vollen schöpfensehr schönes rad, vor allem in chrom.
nur der lenker... nee... zerreisst mMn die schöne optik und erinnert direkt an die hippn räder aus der neuzeit.
sollte doch dort dran wo er hingehört, an nen sportrad.
sorry knut!
und mit fortschreitendem Alter geht auch so manch ein Rennlenker ab und nen gerader dran...why not?Früher haben die aber wirklich oft solche Lenker gefahren. Mein Onkel hatte sich Anfang der 60er Jahre auch ein Rennrad mit geradem Lenker (aber leider nicht so ein einteiliger) gekauft (das Rad hat er noch immer). Es gab halt alles schon mal.
sehr schicker Rabe!!!Sehr schönes Cinelli!
An meinem Rabeneick Sportrad ist auch so ein Condorino Lenker tipt/top Teil
Anhang anzeigen 517872
sehr schönes rad, vor allem in chrom.
nur der lenker... nee... zerreisst mMn die schöne optik und erinnert direkt an die hippn räder aus der neuzeit.
sollte doch dort dran wo er hingehört, an nen sportrad.
sorry knut!
22 zoll...!!! habe das Pendant von Peugeot Modell Nouveaux Style als alltagstauglichen Kiezrenner täglich im gebrauch mit automatic torpedo .Die Tage sind nass und kurz. Da hat man schon ein wenig mehr Zeit zur Verfügung, um sich in der Werkstatt zu vergnügen. Letzten Samstag hab ich in Metz dieses schöne Motoconfort Pliable gesehen. Ab nur mit sehen war es nicht getan, das Dind hat mir extrem gut gefallen, der Verkäufer war guter Laune und der Preis war nicht nur fair, sondern sensationell. Also rein in den Kofferraum mit dem Teil.
In den letzten Tagen hab ich dann immer mal wieder eine Stunde mit der Mademoiselle verbracht und sie wurde hübscher und hübscher. Gerade eben brachte mir der Götterbote dann noch zwei neue Schühchen, die ich ihr natürlich sofort anziehen mußte.
Wenn morgen mal ausnahmsweise nicht literweise Wasser aus dem Himmel fällt, werde ich mal eine kleine Runde mit ihr drehen. Wenn dann alles soweit rund läuft, werden noch die letzten Schmutzreste auspoliert. Wenn ich das eben noch gemacht hätte, wäre es schon zu dunkel zum knipsen gewesen!
Anhang anzeigen 517897 Anhang anzeigen 517898 Anhang anzeigen 517899 Anhang anzeigen 517900 Anhang anzeigen 517901 Anhang anzeigen 517902 Anhang anzeigen 517903 Anhang anzeigen 517904 Anhang anzeigen 517905 Anhang anzeigen 517919
Jawoll, 22 Zoll. Die Teile fahren sich wenigstens schon fast wie richtige Fahrräder, ganz im Gegensatz zu diesen dümmlichen 20" Dingern. Peugeot NS haben wir nat. auch im Bestand, aber mit 5-Gang Simplex Kettenschaltung!22 zoll...
mit dem Korb vorne ist ne gute Idee...ich sehe,ihr habt die labberigen Gummis an den Trägern auch entfernt...meine sind noch dran,werden aber nicht genutzt,da sie ausleiern...und um eine Ersatzquelle habe ich mich noch nicht schlaugegurgelt..Jawoll, 22 Zoll. Die Teile fahren sich wenigstens schon fast wie richtige Fahrräder, ganz im Gegensatz zu diesen dümmlichen 20" Dingern. Peugeot NS haben wir nat. auch im Bestand, aber mit 5-Gang Simplex Kettenschaltung!Anhang anzeigen 517951
Ach ja, dann zeige ich mal ein typisch Britisches Rad aus alten Zeiten
Dezember 1950 Claud Butler International Club
Völlig original - fillet brazed Reynolds DB531 rahmen in original Lack, fixed gear, Bayliss Wiley LF Naben auf 27" Dunlop Special Lightweights.
Damals (2016) gekauft vom Erstbesitzer, sauber gemacht, neu gefettet - und einfach gefahren und genossen...
Less is More
Anhang anzeigen 517466 Anhang anzeigen 517467 Anhang anzeigen 517468 Anhang anzeigen 517470 Anhang anzeigen 517471 Anhang anzeigen 517472 Anhang anzeigen 517474