• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann man wirklich so blöd sein, oder haben andere ihre Finger im Spiel?!

Scelus

Neuer Benutzer
Registriert
19 Juli 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin nicht auf der Suche nach Ausreden oder anderen Schuldigen, folgendes habe ich aber ständig im Kopf:
Sinkewitz wurde am 8.6 postitiv getestet, also 2 Wochen nach den Geständnissen von Zabel & CO. Kann man wirklich so blöd sein, und in der Situation als Fahrer selber Doping zu sich nehmen?! Auch damals war der "Medienrummel" ja nicht gerade gering. Jetzt aber das, weshalb ich mich eigentlich wunder: Ich habe gerade gelesen, dass Testosteron auch in Form von Salben, Gels, Pflastern etc., also über die Haut aufgenommen werden kann. Es wäre also recht einfach Patrick Sinkewitz bei Massagen oder sonstigen (medizinischen) Verpfegungen mmit Testosteron zu "versorgen", auch ohne, dass er es mitbekommt. Vll. nur um (mit dem Bewusstsein um ein großes Risiko entdeckt zu werden) im Hintergrund Kohle zu verdienen.
Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr! Vll. könnt ihr mir ja mal Eure Meinung nennen!

Gruß Scleus
 
AW: Kann man wirklich so blöd sein, oder haben andere ihre Finger im Spiel?!

Der Wert war 6 mal so hoch wie der erlaubte Grenzwert, er hätte vermutlich in purem Testosteron baden müssen um diese Menge über die Haut aufnehmen zu können, halte Deine Theorie für :spinner:

Trotzdem wilkommen im Forum und poste solche Dinge doch in schon bestehende Freds.:) :wink2:

Gruss Master
 
AW: Kann man wirklich so blöd sein, oder haben andere ihre Finger im Spiel?!

vielleicht ist er ausgerutsch und auf eine mit testo aufgezogene spritze gefallen :)
 
AW: Kann man wirklich so blöd sein, oder haben andere ihre Finger im Spiel?!

Prima eine neue Verschwörungstheorie:

Also entweder steckt die El Kaida oder Gorge Busch dahinter. Je nachdem was man glauben möchte.

Vieleicht dreht Michel Moore demnächst auch einen Film über die TdF.

Ich persönlich glaube: JA man kann so blöd sein. Vor allen Dingen wenn man sich in der Vergangenheit immer wieder erfolgreich vor Kontrollen gedrückt hat und nicht mit einer unangemeldeten Konrolle rechnet.
 
AW: Kann man wirklich so blöd sein, oder haben andere ihre Finger im Spiel?!

Vieleicht dreht Michel Moore demnächst auch einen Film über die TdF.

Das wäre was! Titel wäre dann bestimmt: Stupid Dope Man - Eine Abrechnung mit dem Radsport!

Nene, ich will ja keine Verschwörungstheorie aufstellen, sondern nur meine Idee mal reflektiert bekommen!
 
AW: Kann man wirklich so blöd sein, oder haben andere ihre Finger im Spiel?!

Der Wert war 6 mal so hoch wie der erlaubte Grenzwert, er hätte vermutlich in purem Testosteron baden müssen um diese Menge über die Haut aufnehmen zu können, halte Deine Theorie für :spinner:
Vielleicht hat er so einen Ganzkörperkondom? :eek:

Die Ähnlichkeit zu den Semmelrogges liess den Sinkewitz für mich schon immer ein wenig verdächtig erscheinen! :rolleyes:

Gruss, Bidonvegesser
 
AW: Kann man wirklich so blöd sein, oder haben andere ihre Finger im Spiel?!

Die gleiche Dummheit, oder etwa doch Verschwörung, kann man aber auch Floyd Landis zusprechen. Es war doch bei ihm noch viel klarer, dass wenn er die Etappe gewinnt auch zum Dopingtest musste und ihm dann einwandfrei etwas nachgewiesen werden kann. Ich glaube, diese Kette liesse sich ohne Ende fortführen, ohne dass man zu einem Ergebnis kommt.
 
AW: Kann man wirklich so blöd sein, oder haben andere ihre Finger im Spiel?!

Vielleicht hat er so einen Ganzkörperkondom? :eek:
(...)

So? :D ;)

38_0.jpg
 
AW: Kann man wirklich so blöd sein, oder haben andere ihre Finger im Spiel?!

083.gif
Hihi, ich mußte schön lachen.
113.gif
:D
 
AW: Kann man wirklich so blöd sein, oder haben andere ihre Finger im Spiel?!

Ich würd ja sagen er hat bei Landis angerufen und gefragt wie es geht, aber Landis ist mit seinem Wert ja ein Waisenknabe gegen Sinkewitz...aber bei Kessler könnte er gefragt haben...
 
AW: Kann man wirklich so blöd sein, oder haben andere ihre Finger im Spiel?!

ah, nochwas:
Warum wurde erst gestern bekannt, dass die A-Probe positiv ist? Dauert das wirklich 6 Wochen, bis ein Test durch ist? Sollte nicht vll angestrebt werden, dass die Tests schneller ablaufen können, dann würde man unsaubere Fahrer doch sofort ausschließen können.
 
AW: Kann man wirklich so blöd sein, oder haben andere ihre Finger im Spiel?!

Meines Erachtens ist die Frage falsch gestellt. Sie müsste lauten: Wie kann man JETZT noch so DREIST sein, sich MITTELCHEN zu verabreichen?

Das zeigt mir nur, welches UNrechtsbewußtsein die Herren Rennfahrer haben (hatten ??) (HABEN WERDEN????). Still nach dem Motto "Wo kein Kläger......

Für mich ist die Diskussion "sauberer Radsport" damit beendet. Das wird es nicht geben. Schade, wo es doch so ein toller Sport ist. Ich bedaure das zu tiefst

Ein letztes bißchen Hoffning bleibt, dass es auch weiße Schafe gibt.
 
AW: Kann man wirklich so blöd sein, oder haben andere ihre Finger im Spiel?!

Der Sinkewitz ist nicht blöd, der ist nur ein normaler Profiradfahrer. Nix besonderes. Er hat beim üblichen Katz-und-Maus-Spiel halt verloren. Der Rest noch nicht.
 
AW: Kann man wirklich so blöd sein, oder haben andere ihre Finger im Spiel?!

Sach mal Anton..ist das die beim Zwergenwerfen von der BG neu verordnete Sicherheitskleidung..oder was ?? Erklär mal ;)

OT: bei meinem von Natur aus hohen Testosteron Spiegel, käme ich durch keine Kontrolle :D
 
AW: Kann man wirklich so blöd sein, oder haben andere ihre Finger im Spiel?!

ah, nochwas:
Warum wurde erst gestern bekannt, dass die A-Probe positiv ist? Dauert das wirklich 6 Wochen, bis ein Test durch ist? Sollte nicht vll angestrebt werden, dass die Tests schneller ablaufen können, dann würde man unsaubere Fahrer doch sofort ausschließen können.


Warum das solange dauert weiß ich auch nicht,vielleicht sind die Labor´s ziemlich ausgelastet! :p :dope:

Beim "Matze" hats ja auch in etwa so lange gedauert,beim Wallonischen Pfeil getestet,und das Ergebniss ca 10 Tage vor der Tour.
 
AW: Kann man wirklich so blöd sein, oder haben andere ihre Finger im Spiel?!

ZAHNPASTA

deshalb putze ich mir nach dem Vorbild eines recht bekannten Läufers regelmäßig die Zähne, nur bei hat es noch nie geholfen :dope:
 
AW: Kann man wirklich so blöd sein, oder haben andere ihre Finger im Spiel?!

Die gedopte Schweiz
Nachstehend ein Artikel ('Zwischenruf'), aus der Basler Zeitung vom 20.7.07 zum Thema Doping, ohne weiteren Kommentar.

Die gedopte Schweiz
Remo Leupin

Folgende Zeilen könnten Verwirrung stiften. Deshalb eine vorsorgliche Erklärung vorweg: Doping ist schlecht und muss bestraft werden. Trotzdem mutet die diese Woche erneut entbrannte kollektive Entrüstung über Dopingskandale im Radsport heuchlerisch an.
Die Situation ist paradox. Alle wissen, wie verbreitet der Konsum von Aufputschmitteln, Medikamenten, Drogen und Alkohol ist. Trotzdem tun viele so, als wäre der Missbrauch ein Phänomen asozialer Aussenseiter.
Seien wir mal ehrlich: Die Schweiz ist ein Drogenstaat, und wir sind ein Volk von Süchtigen. Hunderttausende kiffen täglich. Fast die Hälfte der 15- bis 24-Jährigen hat schon Joints geraucht; 15 Prozent der Jungen benebeln sich regelmässig mit Cannabis. Mit knapp neun Litern reinen Alkohols pro Kopf und Jahr zählt die Schweiz auch punkto Trinken zu den Hochkonsumländern. 300000 Alkoholiker leben hier. Mehr als 100000 Jugendliche trinken sich zweimal pro Monat ins Delirium. Oder Medikamente: 60000 Abhängige in der Schweiz sind in Behandlung. Weitere 110000 fallen durch einen «auffälligen Gebrauch» von Arzneimitteln auf, wie es im Ärztejargon salopp heisst, und 540000 konsumieren täglich «Medikamente mit Missbrauchspotenzial».
Besonders gefährdet sind die gesellschaftlich Arrivierten. Laut einer soeben veröffentlichten Studie greift rund ein Viertel aller Bankangestellten zu Betablockern und Antidepressiva. Und eine Genfer Umfrage unter Ärzten zeigt: Viele Weisskittel sind süchtiger als ihre Patienten. So gaben 65 Prozent der 1700 befragten Ärzte an, regelmässig Schmerzpillen zu schlucken. Bei Schweizern stark en vogue ist auch die Luxusdroge Kokain. Laut dem UNO-Weltdrogenreport werden allein in Basel täglich rund 1500 Linien gesnifft. Nur acht europäische Städte weisen einen höheren Koks-Verbrauch auf, darunter St. Moritz und Zürich.
Seit 30 Jahren wird ein verzweifelter Kampf gegen Drogen geführt; Millionen von Franken fliessen jährlich in die Prävention. Doch die Mittel verpuffen in einer Gesellschaft, die auf Speed ist. Wir fahren immer schnellere Autos, kaufen immer schnellere Computer, leisten immer mehr in immer kürzerer Zeit. Wer nicht mehr mithalten kann, greift zu Muntermachern; wer nicht mehr laufen mag, tröstet sich im Rausch.
Doping ist schlecht und muss bestraft werden. Doch statt sich über die Exzesse einiger erfolgsgeiler Spitzensportler zu erregen, täte unsere gedopte Gesellschaft gut daran, einmal über Grundsätzliches nachzudenken - etwa über das steigende Lebenstempo und die damit verbundenen Folgen für die Lebensqualität.
[email protected]

Wer überfordert ist, putscht sich auf. Wer nicht mehr laufen mag, tröstet sich im Rausch.
 
AW: Kann man wirklich so blöd sein, oder haben andere ihre Finger im Spiel?!

Ja da ist was wahres dran.... :(
 
AW: Kann man wirklich so blöd sein, oder haben andere ihre Finger im Spiel?!

Die könnten doch auch mit Viagra dopen, zu mindest sparen sie dann das Gewicht am Rad für das Oberrohr:D
 
Zurück
Oben Unten