• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

falk_4869

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juli 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe direkt ein kompliziertes Thema mitgebracht, bei dem es mir sehr helfen würde, wenn jemand das nachfolgend beschriebene System wiederkennen würde.

Zum Hintergrund: Ich habe mein Peugeot Rennrad vor gut zwei Jahren gebraucht und restauriert gekauft. Auf meiner letzten Radtour musste ich einen Schwerlauf bei dem Freilaufkörper an der Hinterradnabe feststellen. Das äußerte sich dadurch, dass ein bewegen der Pedale entgegen der gewöhnlichen Richtung sofort zum abspringen der Kette geführt hat. Der Freilaufkörper lässt sich auch ausgebaut nur schwer bewegen und ist wohl nicht dazu konzipiert, zur Wartung auseinander gebaut zu werden.

Bei Campagnolo, dem Hersteller der Kassette kannte man das System leider nicht. Auch der Fahrradhändler meines Vertrauens konnte das System nicht in seinen Katalogen finden.

Der Freilaufkörper verfügt über 8 Splines und ist für 8 Zahnkränze ausgelegt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand das System, welches auf den Bildern zusehen ist kennt und mir einen Hersteller und bestenfalls sogar einen Artikel nennen könnte.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Falk

image0.jpegimage1.jpegWhatsApp Image 2020-07-01 at 18.39.14.jpeg
 

Anzeige

Re: Kann jemand diesen FREILAUFKÖRPER identifizieren? Suche nach Ersatzteil.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es gab von Miche eine 8-Fach campakompatible Nabe mit etwas verlängertem Freilaufkörper.
Dazu gab es von Miche eine spezielle Kassette, die trotz Campa 8-fach Aufnahme des Freilaufkörpers mit 9Zahnkränzen campakomp. ausgeliefert wurde. Nannte sich M-System.
 
Es gab von Miche eine 8-Fach campakompatible Nabe mit etwas verlängertem Freilaufkörper.
Dazu gab es von Miche eine spezielle Kassette, die trotz Campa 8-fach Aufnahme des Freilaufkörpers mit 9Zahnkränzen campakomp. ausgeliefert wurde. Nannte sich M-System.
Vielen Dank für die Information!
 
Zurück
Oben Unten