• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kölner Bahnmeisterschaften 2009

snoeren

ride unique!
Registriert
25 Februar 2008
Beiträge
1.067
Reaktionspunkte
9
Ort
Ravensburg
Die Kölner Bahnmeisterschaft ist eine Rennserie, nach den 4 Renntagen wird ein Gesamtergebnis aller Wettbewerbe erstellt.

An jedem Wettbewerbstag werden pro Rennklasse 2 Disziplinen gefahren, für jeden Wettbewerb gibt es für die Plätze 1 - 10 10 - 1 Punkt(e). Abschluss jeden Renntages bildet das 2er-Mannschaftsrennen nach 6-Tageart. Ausgerichtet wird die Meisterschaft vom R.C. Adler.

Disziplinen sind z.B.:
  • Punktefahren
  • Ausscheidungsfahren
  • Scratch
  • Rennen auf unbekannte Distanz
  • Temporunden

Die Termine sind:
20. + 28. Juni sowie 4. + 11. Juli.
Samstag Start 15:00 Uhr, Sonntag Start 11.00 Uhr.

Gestartet wird in den Klassen:
  • U 11/ U 13
  • U 15
  • U 17
  • U 19
  • Frauen
  • Männer
  • Mannschaft

Die Ausschreibung ist noch nicht veröffentlicht.
Die weiteren Daten und Anmeldemöglichkeiten werde ich hier bekannt geben.
 
AW: Kölner Bahnmeisterschaften 2009

Die Anmeldung ist jetzt offen: http://adler.rennanmeldung.de

Schade, dass nicht das Meldetool von Rad-net benutzt wird. Das hätte den Vorteil, dass der Termin dort auch in der persönlichen Übersicht angezeigt würde.

Gruß

Maxim
 
AW: Kölner Bahnmeisterschaften 2009

Disziplinen sind z.B.:
  • Punktefahren
  • Ausscheidungsfahren
  • Scratch
  • Rennen auf unbekannte Distanz
  • Temporunden
[/I]


Rennen auf unbekannte Distanz, das stell ich mir spannend vor :D

Ich wünsch euch viel Erfolg, vielleicht komm ich mal kucken
 
AW: Kölner Bahnmeisterschaften 2009

Mich wundert, daß Du bei Ausscheidungsfahren keine Assoziationen hast.
 
AW: Kölner Bahnmeisterschaften 2009

Ich kann leider nur am 4. Juli teilnehmen, die anderen Termine sind schon belegt :(
 
AW: Kölner Bahnmeisterschaften 2009

Dann bring dir mal ein großes kettenblatt mit und zeig denen mal wo der hammer hängt:daumen:
 
AW: Kölner Bahnmeisterschaften 2009

Ich hatte eigentlich gehofft, dass du auch mitfährst :floet:
 
AW: Kölner Bahnmeisterschaften 2009

500 o. 1000m sprint ja, ansonsten lohnt das nicht:D
Dein Wunsch wurde erhört. 1. Wettbewerb war 1000 m Zeitfahren. Anschließend Punktefahren. Leider relativ kleines Starterfeld. Und ein paar mehr Zuschauer hätten auch Platz im Radstadion.

Gruß

Maxim
 
AW: Kölner Bahnmeisterschaften 2009

Ich kann leider nur am 4. Juli teilnehmen, die anderen Termine sind schon belegt :(
In der Ausschreibung bei rad-net.de ist übrigens vom 4.7. nicht die Rede. Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass an dem Tag der dritte Lauf stattfindet?

Ich empfehle übrigens die Mitnahme eines Ersatzlaufradsatzes*. Gestern habe ich kurz vor der Startaufstellung zum Punktefahren gemerkt, dass mein Hinterrad Luft verliert, Sprint zu Fuß zum Auto, Rad gewechselt, zurück zur Bahn, dem Feld mit viel zu kleiner Übersetzung hinterher gerast, anschließend im Schweiß gebadet. Für den vermutlich ersten Radstadion-Triathlon der Welt hätte ich mir wahrlich einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde verdient.

Gruß

Maxim

* Ist wahrscheinlich für die meisten selbstverständlich. Ich hatte gestern aber tatsächlich zum erstem Mal den zweiten LRS dabei. Das sprichwörtliche Glück im Unglück.
 
AW: Kölner Bahnmeisterschaften 2009

Hast du den wenigstens gewonnen?
Und wie ist das EZF bei der DM gelaufen?
 
AW: Kölner Bahnmeisterschaften 2009

Hast du den wenigstens gewonnen?
Du traust mir ja einiges zu. Bei dem Pannenrennen war ich am Ende Zweiter in der Elitewertung. Gesamt nach den zwei Läufen 3. Platz. Das liegt allerdings weniger an mir als an der oben schon genannten geringen Teilnehmerzahl. So konnte ich z.B. noch beim Ausscheidungsfahren punkten, obwohl ich mich da selten dämlich angestellt habe.

Und wie ist das EZF bei der DM gelaufen?
Da hatten wir uns wohl mißverstanden. Meine DM war die Senioren DM in Rödingen. Leider kein EZF sondern Massenstart, wobei Massenstart wörtlich zu nehmen ist. Über 200 Teilnehmer, von denen am Ende immer noch fast 100 übrig waren (auffallend viele mit Reifenpannen ausgeschieden). Ich bin sprichwörtlich mitten im Feld angekommen.

Gruß

Maxim
 
AW: Kölner Bahnmeisterschaften 2009

Gut falsch verstanden, aber trotzdem chapeau.
DM- da muß man schon Mut haben überhaupt anzutreten.
Und dann noch im Mittelfeld anzukommen ist aller Ehren wert.
Übrigens, was machst Du am ersten AugustWE?
Sören will ja nicht mehr.
 
AW: Kölner Bahnmeisterschaften 2009

Was fährst du für eine übersetzung,falls man fragen darf?:);) Einige sind da sehr eigen:D
Inzwischen normalerweise 51/15, auf dem Ersatzlaufrad war ein 16er montiert. Das klingt zwar nach einer geringen Differenz, macht sich aber schon deutlich bemerkbar.

Gruß

Maxim
 
AW: Kölner Bahnmeisterschaften 2009

Ich kann leider nur am 4. Juli teilnehmen, die anderen Termine sind schon belegt :(
Ich habe Dich heute gar nicht gesehen. Heute war im Vergleich zu den letzten Malen richtig was los. Und anstrengend: erst 40 Temporunden, dann 40 Runden Scratch. Immerhin konnte ich einen Blumentopf mit nach Hause nehmen.

Gruß

Maxim
 
AW: Kölner Bahnmeisterschaften 2009

Ich habe Dich heute gar nicht gesehen. Heute war im Vergleich zu den letzten Malen richtig was los. Und anstrengend: erst 40 Temporunden, dann 40 Runden Scratch. Immerhin konnte ich einen Blumentopf mit nach Hause nehmen.

Gruß

Maxim


Einen blumetopf..da hat der verein sich in kosten gestürzt...kein problem, das sparen wir am hotte ein:D:aetsch:
Ich will endlich mein eigenes bahnrad:love:
 
Zurück
Oben Unten