• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jemand Interesse an einem Tausch? Suche KICKR Bike, biete Setup mit Cube Nuroad...

andre#13

Aktives Mitglied
Registriert
1 Januar 2021
Beiträge
165
Reaktionspunkte
81
Vielleicht habe ich ja zufällig Glück:
  • ich habe ein Zwift Setup mit einem Elite Direto und Elite Rizer, also Direktantriebstrainer + Neigungssimulator + Lenkfunktion
  • darauf steht ein Cube Nuroad Gravel Bike mit einer 11er GRX Gruppe
  • das Setup ist super, ich bin total happy damit
Allerdings:

  • Auch wenn der Direktantriebstrainer total leise ist, so hört man bei uns im Haus doch die Schaltgeräusche und auch leichte Vibrationen (bin Im Dachgeschoss, Kinderzimmer direkt darunter).
  • Es ist eigentlich nicht laut, aber dann eben doch zu laut, wenn das Kind schlafen soll.

Ich überlege daher, gegen ein Wahoo Kickr Bike zu tauschen.

Gibt es hier zufällig jemanden, der so ein "echtes Rad-Setup" lieber hätte und gegen sein Kickr Bike Setup tauschen würde, ggf. mit Wertausgleich?

Würde mir den Aufwand mit dem Verkauf aller Komponenten und dem Neukauf sparen...
 

Anzeige

Re: Jemand Interesse an einem Tausch? Suche KICKR Bike, biete Setup mit Cube Nuroad...
NEIN ich tausche nicht. ;)

Wie hast du dein Equipment vom Boden entkoppelt?
Ich habe unter meinem kickr Bike eine 5cm dicke Matte aus Gummischrot. Hier hatte ich es beschrieben und auch Bilder gemacht. Zusätzlich habe ich jetzt noch das Boom board Pro dazwischen stehen.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klingeln-beim-kickr-bike.182727/#post-5451424
Vielleicht hast du ja eine Baustelle für einen Spielplatz / Schule etc. in der Nähe wo du mal mach einem Rest fragen könntest.
 
Danke Dir, Jens.

Die Entkopplung vom Boden ist ganz ok (so recht dicke Kunststoff-Teile, die man wie Puzzleteile verbindet). Das ginge mit den schweren Matten vermutlich noch etwas besser, aber der Körperschall ist nicht so dramatisch laut.

Das Hauptproblem sind leider doch die Geräusche von Schaltung und Kette.
 
Scheint nicht zu reichen :)

Und nachdem ich jetzt mal etwas Videos angesehen habe, scheint das Kickr Bike je nach Trittfrequenz ja auch keineswegs still zu sein.

Ich kümmere mich jetzt doch mal um bessere Entkoppelung, also um dickere Matten als ich bisher habe...
 
Zurück
Oben Unten