• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jan Ullrich im Lance Armstrong Podcast: „Ich war auf dem selben Weg wie Pantani“

Jan Ullrich im Lance Armstrong Podcast: „Ich war auf dem selben Weg wie Pantani“

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDkvaW1nLTQ4OTEuanBn.jpg
Jan Ullrich fährt wieder Rad und redet darüber. Auch über den Weg aus seiner Krise äußerte sich der ehemalige Radstar bei einem Überraschungsauftritt im Podcast von Lance Armstrong.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Jan Ullrich im Lance Armstrong Podcast: „Ich war auf dem selben Weg wie Pantani“

Was sagt ihr zum Auftritt Ulrichs bei Armstrong?
 
Schön daß sie sich nach der Karriere treffen und über die Zeit unterhalten können. Ulle scheint über den Berg, dank wirklicher Freunde. Das was in der Vergangenheit passiert ist fand ich nachvollziehbar aber geschmacklos das in der Presse zu präsentieren.
Etwas seltsam, daß Armstrong den Stift so hält wie eine Zigarette. Zufall oder steckt da mehr dahinter?
 

Anzeige

Re: Jan Ullrich im Lance Armstrong Podcast: „Ich war auf dem selben Weg wie Pantani“
Es ist schön Jan wieder lachen zu sehen und vor allem freut es mich dass er wieder Freude am Radfahren hat. Hoffentlich bekommt er sein Leben jetzt langfristig in den Griff. Ich würde ihn auch gern im Fernsehen als Co. Kommentator sehen. Alle anderen haben eine zweite Chance bekommen, nur ihm wurde sie bis heute verwehrt.
 
"dem selben Weg" oder doch vielleicht "demselben Weg" oder besser noch "dem gleichen Weg" und es steht 4 "Ulrich" zu 12 "Ullrich" ;)
 
Es ist schön Jan wieder lachen zu sehen und vor allem freut es mich dass er wieder Freude am Radfahren hat. Hoffentlich bekommt er sein Leben jetzt langfristig in den Griff. Ich würde ihn auch gern im Fernsehen als Co. Kommentator sehen. Alle anderen haben eine zweite Chance bekommen, nur ihm wurde sie bis heute verwehrt.
Mal abgesehen das mir dieses Fanwesen vollkommen fremd ist - der gute Jan hat aber auch wiederholt ganz schöne Bolzen geschossen. Schon wieder vergessen ? Das ist dann schon seine 4. oder 5. Chance.....
 
Ich traue Medien wenig, geht um Geld mit Werbung, Ulle ist in Europa ein Begriff. Ich hoffe der Jan schafft es neue Ziele fuer sich zu entdecken und beinhaltet sich lebensbejahend. Aber wirklich fein beide gesund wirkend zu sehen. Nach 3 Jahren Schlaf ist er wieder da, ich wünsch ihm einfach, dass er das fuer sich beste macht und vielleicht doch noch ein Idol mit positiven Kampfgeist, auch fuer den Nachwuchs, wird. Mit Ehrlichkeit, mit gut wissender Insiderfunktion die vielleicht fuer andere dann Hilfestellung bieten kann. Alles beginnt ja mit dem ersten Antritt und Ulle sitzt ja wieder auf dem Rad....:)
 
Mal abgesehen das mir dieses Fanwesen vollkommen fremd ist - der gute Jan hat aber auch wiederholt ganz schöne Bolzen geschossen. Schon wieder vergessen ? Das ist dann schon seine 4. oder 5. Chance.....
Absolut. Aber wenn er die nicht nutzt, ist er vielleicht wirklich irgendwann tot. Pantani ist ja nur ein Beispiel. De las Cuevas, VDB, Jimenez...

Insofern gute Besserung an ihn. Dass er einiges auf dem Kerbholz hat, ist ihm vielleicht nicht zu verzeihen, aber die Chance auf Gesundung will ich ihm nicht missgönnen.
 
Erst mal abwarten, wie lange das " neue " Leben anhält. Jan Ullrich wollte schon diverse Male eine neue Richtung in seinem Leben einschlagen. Hat bisher nicht funktioniert.
Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute für die Zukunft.
Das gerade Lance Armstrong hilft, hat einen merkwürdigen Beigeschmack, aber wahrscheinlich sind es genau die Leute die ihm helfen und vor allen Dingen verstehen können. Pantani hatte leider niemanden. :(
Es läuft wahrscheinlich auf ein " Fan Cafe " in Merdingen hinaus, gekoppelt an ein Radcamp auf Mallorca.
So enden ja alle Radsport Karrieren der letzten Jahre.
Vielleicht ja sogar ein Moderatoren Job bei Eurosport. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal abwarten, wie lange das " neue " Leben anhält. Jan Ullrich wollte schon diverse Male eine neue Richtung in seinem Leben einschlagen. Hat bisher nicht funktioniert.
Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute für die Zukunft.
Das gerade Lance Armstrong hilft, hat einen merkwürdigen Beigeschmack, aber wahrscheinlich sind es genau die Leute die ihm helfen und vor allen Dingen verstehen können. Pantani hatte leider niemanden. :(
Es läuft wahrscheinlich auf ein " Fan Cafe " in Merdingen hinaus, gekoppelt an ein Radcamp auf Mallorca.
So enden ja alle Radsport Karrieren der letzten Jahre.
Vielleicht ja sogar ein Moderatoren Job bei Eurosport. :)

Ja wat soll er (oder anderer dieser Art) denn auch sonst machen? Einzelhandelskaufmann bei einer Handelskette?
Wie auch junge Fußballer derzeit, die verdammt jung Berufssportler werden, hatte Ullrich damals (spätestens) mit 21 Jahren (?) voll in den Berufsradsport investiert.
Berufssportler haben eben keine "normale" Ausbildung bzw. haben aber dafür halt die Expertise in ihrem Job, insofern ist es doch völlig legitim, geradezu schlüssig, in dem Job zu bleiben wo sie Experte sind.

Und selbst wenn das Business mit "Fan-Cafe" nicht funktioniert, er hat es zumindest versucht, hat eine Perspektive und was zu tun, und zwar etwas was ihm Spaß macht und womit er glücklich ist - das ist das wichtigste.
 
Das ist die Preisfrage. Max Walscheid z.B. ist nach wie vor als Studierender der Humanmedizin eingeschrieb,, hat noch 3 Semester bis zur Approbation vor sich. Könnte also auch eine Alternative geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen ihm und anderen ist; er ist ein Prominenter. Solche Abstürze passieren jeden Tag und jedes Jahr millionenfach auf der Welt. Er ist auch nur ein Mensch mit Stärken und Schwächen. Bei anderen Menschen geht's vielleicht noch schlimmer zu und endet auch so. Es berichtet nur die BILD-Zeitung nichts darüber. Die genauen Gründe wissen auch nur sehr wenige aus seinem Umfeld. Wäre das während seiner aktiven Karriere passiert, wäre es auch noch etwas anderes als jetzt in seinem Privatleben.
Wir werden sehen ob es diesmal funktioniert, wenn nicht dann ist es eben so. Dann gibt es halt hoffentlich wieder einen Neustart. Warum Menschen so ticken und andere nicht, ist nicht leicht zu beantworten. Charakter, Erfahrung, Menschen im Umfeld, .....
Was auch immer Ullrich in Zukunft arbeitet oder tut, werden wir auch noch sehen. Ausgesorgt hat er jedenfalls und hoffentlich.
 
Ich traue Medien wenig, geht um Geld mit Werbung, Ulle ist in Europa ein Begriff. ....
Das sollte man nicht überbewerten. Wann hatte er noch seine kurze, große Zeit ? Das liegt mittlerweile auch
Jahrzehnte (!) zurück.....Mein jüngerer Bruder kennt ihn nur aus den Schlagzeilen der letzten Jahre, Neffen und Nichten können mit dem Namen überhaupt nichts anfangen
 
Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, dass diesen Bescheissern, die dem Radsport massivsten Schaden zugefügt zu haben, immer wieder von den Medien öffentliche Bühnen geboten werden. Wenn sie auch nur einen Hauch von Anstand hätten, würden sie sich - so denn nötig - in einen Beruf weit ab vom Radsport ein Auskommen suchen, sich ansonsten vom Radsport fernhalten und ihm nicht weiterhin Schaden zufügen. Solange sich solche "Untoten", zum Teil sogar noch in den zur Zeit aktiven Mannschaften rumtreiben, wird der Radsport nicht vom schlechten Image wegkommen. Es sollte endlich mal ein kompletter Schlussstrich gezogen werden.
 
... und er schweigt immer noch zu der Doping Vergangenheit.
Wie kann man durchs Leben gehen, ohne wirklich Klarheit geschaffen zu haben? Es bleibt eine große Lüge, gerade sich selbst gegenüber.
 
Es gibt ja nix zu verteidigen, aber beluegen wuerden sich Jan nur, wenn er allen anderen die Schuld fuer seine Abstuerze und Exzesse geben wuerde, das hat ihm bestimmt mal jemand gesagt....Sein Doping, das Ende seiner Karriere kann er vermutlich auch nur mit sich und der Wahrheit dahinter ausmachen, aber der Vergleich mit Pantini steht doch fuer diesen fast bodenlosen Sturz.
Das Camp soll ja fuer betuchte Kundschaft gewesen sein, da bleibt ein Schaden gering, die sind oft auch nicht ohne, aber
 
Zurück
Oben Unten