• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jan, NRW, Koga Miyata Gent´s Racer, neugierig?

jan_w

Neuer Benutzer
Registriert
3 Mai 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute!
Eine kurze Vorstellung. Also:​
Heisse Jan, bin 25, komme aus dem wunderschönen NRW (nähe Münster) und hab mich seit eh und jeh​
auf meine zwei Räder verlassen, um von A nach B zu kommen!​
Der Grund, mich hier anzumelden ist aber mein neues Stadrad:​
Ein Koga Miyata Gent´s Racer, späte 70er oder frühe 80er, ich weiss es nicht genau. Ich fahre es am Tag eigentlich​
nur ca 10...15km, daher habe ich mir einen graden (3°) Lenker drangebaut, und die 600ax-Kurbel durch eine​
normale 600 Arabesque getauscht, um griffige Pedale montieren zu können.​
Da es sonst wunderbar läuft, wollte ich es möglichst unverändert lassen. Manch einer will mich glaube ich ja eh schon​
umbringen für die bisherigen Veränderungen :)
Ich lese mich grade ein in die Shimano-Technik der 70er und 80er, lese hier aber schon länger mit. Ich denke,​
dass ich mir bald noch ein weiteres Rennrad anschaffen werde, welches dann aber auch ein solches bleibt​
und für längere Touren diesen wird.​
Grüße!​
Jan​
P.S.: 600ax-Kurbel incl. Pedale (ohne Käfige), Lenker, Bremsgriffe werden dann bald auch hier im Board​
auftauchen, denke, irgendjemand wird sie gebrauchen können :)
 
Zurück
Oben Unten