Na dann woll´n wir mal ...
Gesamtfahrleistung 2018 sind 15.205km, aufgeteilt in:
Das meiste mit 11.129km musste das Universalfahrgerät Marke
Kona Honky Tonk Bj. 2014 ableisten. Diese fein säuberlich auf Arbeitsweg (immer sportlich) und Trainingskilometer aufgeteilt. Die Gesamtlaufleistung des Rades beträt damit 32.278km. Bin grade erst von der abschließenden 2017er Runde zurück, daher das Bild stilecht mit Dreck.
Der Zweite Platz geht an Aluminium. Auf Basis eines von
@faliero erstandenen
Yaya Rahmens erstand eine Rennmaschine, auf der 1.403 hauptsächlich schnelle Kilometer abgespult wurden. Da ich aber wahrscheinlich der schlechteste Strassenfahrer aller Zeiten bin, sprangen neben zwei Dritten Plätzen bei jeweils 10mls Time Trials (mit normalem Rennlenker!) und einem respektablen 5. Platz bei den IVCA Hill Climb Championships nix gross zählbares heraus. Brachte aber immerhin 30€ Preisgeld ...
Der Dritte Platz geht mit 895km wieder an Stahl, und zwar an das 1990er
InBike. Meine bereits bekannte Bahnmaschine, die mir auch dieses Jahr recht gute Dienste leistete und mit der ich sogar Bronze beim diesjährigen IVCA Track Omnium gewinnen konnte. Und da das Rad treu gedient hat, wurde es mittlerweile in den Ruhestand geschickt.
Der Vierte Platz geht ebenfalls an Stahl. 738km lief das
Wenz Rennrad, das mittlerweile als Bastard mit "modernen" Komponenten daherkommt. Ein Teil der Kilometer sammelten sich auf dem Ring an, wo ich mit
@Goderian ein erfolgreiches Gespann bildete.
437km kamen auf Carbon, in Form eines
Isaac Velocity zusammen. Möge man mich Verräter schimpfen, aber wenn es um ernsthaftes fahren geht, führt kaum ein Weg an Plaste vorbei. Das Rad ist steif, schnell und gibt mir das Gefühl von Sicherheit. Das Ergebnis waren vier Silbermedaillen (Sprint, 750m Time Trial, Scratch, Team Sprint) und eine Bronze (3km Einzelverfolgung) bei den IVCA Track Championships, dazu noch Bronze bei den Cycling Ireland Master Track Championships in der 3km Einzelverfolgung.
276km durfte das von RBL irgendwann mal umlackierte
Diamant Rennrad ran, von dem ich leider kein aktuelles Foto habe. Dient mir nur noch als Stadtgerät, wenn ich mal in Berlin bin. Mittlerweile mit anderen
Reifen, anderen Pedalen ...
Immerhin 206km fuhr ich mit dem 2001er
InBike. Das drittletzte InBike überhaupt, der zweitletzte Sprinterrahmen, dazu der einzige mit dieser Art Verstärkung über dem Tretlager.
Noch ganze 32km kamen auf dem ´78er
Elsner zusammen, welches ich mittlerweile nicht mehr habe. Das Foto stammt noch aus 2015, das Rad wurde zwischendrin immer wieder mal optimiert. Aber so
100% warm wurde ich mit dem Hobel nie ...
Und nur ganze 10km waren es dieses Jahr auf dem
Textima Zeitfahrrad. Ich bezweifle auch, dass da 2018 signifikant mehr zusammenkommt
Mal gucken, was 2018 so bringt ....