• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ISPO 2023: Gorewear 3D-DruckPolster & mehr

Anstatt sündhaft teure 3D-Druck-Sitzpolster zu entwickeln, könnte man es einfach ganz weglassen und stattdessen an Sätteln arbeiten, die kein Sitzpolster brauchen. Everve macht das. Funktioniert natürlich nicht für jeden – genauso wie z. B. der beliebte Specialized Power Sattel nicht für jeden funktioniert. Aber wenn man einen Faktor aus der Rechnung nimmt, reduziert sich die Anzahl an möglichen Fehlversuchen bei der Wahl der richtigen Hosen-Sattel-Kombination, Stichwort Wahrscheinlichkeitsrechnung. Je mehr Hersteller Sättel für polsterlose Hosen entwickeln, desto eher findet man den passenden.

Dann braucht man auch kein fancy durchlässiges 3D-Druck-Polster, weil es schlicht keinen Wärme- und Feuchtigkeitsstau mehr gibt. Ich will für Everve keine Werbung machen, denn es funktioniert für mich auch nicht 100-prozentig nach dem Motto "draufsitzen und vergessen" (trotzdem besser als alle Kombinationen, die ich vorher probiert habe) – und genau deswegen wäre mehr Auswahl nicht schlecht.
 

Anzeige

Re: ISPO 2023: Gorewear 3D-DruckPolster & mehr
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MJK

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Anstatt sündhaft teure 3D-Druck-Sitzpolster zu entwickeln, könnte man es einfach ganz weglassen und stattdessen an Sätteln arbeiten, die kein Sitzpolster brauchen. Everve macht das.

Oder mit polsterlosen Sätteln arbeiten, die sich anpassen. Brooks macht das.
 
Zurück
Oben Unten