• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Internationale Meisterschaft von Dortmund

Sonne_Wolken

Klassikerfee
Registriert
15 November 2014
Beiträge
13.786
Reaktionspunkte
33.387
Ort
Dortmund
Das letzte regelmässige öffentliche Rennen in Dortmund findet jedes Jahr Anfang September Sonntags in Hombruch statt. Dieses Jahr hatte ich die Möglichkeit neben meiner eigentlichen Aufgabe beim Rennen noch ein bisschen zu filmen. Nun hatte ich endlich mal Zeit den Film zu schneiden und bei Youtube reinzusetzen.


Die Planungen für das Rennen 2020 laufen natürlich auch längst. "Sturm" Hombruch hält die Radsportfahne in Dortmund weiter hoch.
 
Nach einjähriger Abstinenz ist es diesen Sonntag wieder soweit: Die Genehmigung für die 47. Internationale Meisterschaft liegt vor und die Rennen (Elite, Senioren, Schüler, Jugend, Junioren, Kinder- und Laufrad) können wie gewohnt und in vollem Umfang auf der bekannten Rennstrecke in DO-Hombruch stattfinden.

Hier findet ihr alle Infos zum Rennen.
Und hier geht's zur Anmeldung.
 
Das zweite Rennen in diesem Jahr. Dormagen war eher zum Einrollen. Gestern ging es dann zur Sache. 14 Fahrer kamen beim Seniorenrennen 2/3 ins Ziel. Ich habe es dann auch als Zwölfter geschafft. 50 Runde mit 4 mal aus dem Sattel antreten- heute habe ich Rücken.

Besten Dank an dem Veranstalter. Ist ja alles nicht ganz einfach in diesen Zeiten.
IMG-20210905-WA0015.jpg
IMG-20210905-WA0014.jpg
 
Gab leider ein paar Stürze und einen Muskelkrampf im Oberschenkel. Hoffe das es glimpflich verlaufen ist und die Betroffenen auf dem Weg der Besserung sind.
 
Den Genesungswünschen schließe mich an. Man merkt den Teilnehmern an, dass die Wettkampfpraxis noch fehlt. Die meisten sind seit 1 1/2 Jahren keine Rennen mehr gefahren. Meiner Meinung sollte man auch die Senioren 4 nicht mit den 2 und 3ern fahren lassen. Der Geschwindigkeitsunterschied ist zu groß.

Du hast Photos gemacht. Wo kann man die sehen?
 
Den Genesungswünschen schließe mich an. Man merkt den Teilnehmern an, dass die Wettkampfpraxis noch fehlt. Die meisten sind seit 1 1/2 Jahren keine Rennen mehr gefahren. Meiner Meinung sollte man auch die Senioren 4 nicht mit den 2 und 3ern fahren lassen. Der Geschwindigkeitsunterschied ist zu groß.

Du hast Photos gemacht. Wo kann man die sehen?
Ein paar poste ich gerade hier. Auf unserer Homepage wird es sicher auch noch Fotos geben. Wir hatten noch einen Fotografen dabei. Ich habe eigentlich in erster Linie gefilmt. Die Fotos sind nebenbei mit meiner 2. Kamera entstanden. Den Film wird es aber erst im Oktober geben, da ich ab Donnerstag erst einmal im Urlaub bin. Mehrere Stunden Film auf 6 Minuten zu schneiden ist schon etwas aufwändig. Werde den Film dann aber auch hier verlinken.
 
Zurück
Oben Unten