• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Info zu den Zeitfahrräder von Mutuelle de Seine et Marne gesucht

claudbutler

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1.704
Hallo,
ich benötige mal eure Hilfe.
Vor kurzem habe ich hier über das Forum 2 Columbia Zeitfahrrahmen gekauft. Die Rahmen stammen von der Equipe Mutuelle de Seine et Marne. Das Team hat von 1995 bis 1998 existiert. Ein winziges Foto(auf dem nicht viel zu erkennen ist) habe ich mittlerweile aufgetan. Die Info die ich daraus ableiten konnte, ist das die Räder wohl 1995 eingesetzt wurden und hinten eine Mavic Scheibe reingehört.

Die Rahmen sind vorne für 571 und hinten für 622 Räder ausgelegt und die Rahmen laut Vorbesitzer wohl in England hergestellt worden. Die Tretlager haben BSA Gewinde. Nun suche ich bessere Fotos und Infos wie die Räder ausgesehen haben. Mein Ziel ist es beide Räder identisch nahe am Original aufzubauen, fände ich ganz nett in meiner Sammlung.

Aus Spass an der Freude habe ich mal einen Rahmen mit Bestandteilen zusammen gesteckt, um mal zu schauen wo die Reise hingehen kann.



mutuelle1996.jpg


Columbia 1.jpg


Beste Grüße

claudbutler
 
Hmm, das wird mühevolle Puzzelei... Rausfinden, bei welchen Rennen das Team mitgefahren ist und zusehen, daß Du alles an Foto und Videomaterial sichtest, was dir dazu in die Finger kommt. Evtl. noch Columbiua anschreiben und ganz nett fragen, ob es da noch Archivmaterial gibt.

Oder einfach nach Gusto aufbauen, Mavic Komplett wär nett, auch wenn das hier in letzter Zeit schon so oft war, daß es schon fast wieder langweilig ist - aber immer noch besser als Super Record :p
 
Joh, das wird ein Puzzle. Aber vielleicht kannste ja hier anfangen zu suchen und über die Fahrer weiter recherchieren.
Bon amusement.
 
Zurück
Oben Unten