• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

IFMA Scott Addict S.R. Edition --> 3,61 kg fahrfertig !!!!!

magno

Mitglied
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
4
Hat einer auf der IFMA dieses "Rad" gesehen, bzw. angehoben!?!?!?!?!??

Wahnsinn!!! 3,61kg fahrfertig!!!! Ein unglaubliches Gefühl sowas in der Hand zu halten!!!!

Wie gut und wie lange man allerdings damit fahren kann, sei erst mal dahingestellt...

Ist wohl ein unverkäuflicher Prototyp, gebaut von nem Ing. Freak !!! Jemand hat Scott auf der Messe wohl schon 25.000 (!!!) Euro dafür geboten....
 
AW: IFMA Scott Addict S.R. Edition --> 3,61 kg fahrfertig !!!!!

Hat einer auf der IFMA dieses "Rad" gesehen, bzw. angehoben!?!?!?!?!??

Wahnsinn!!! 3,61kg fahrfertig!!!! Ein unglaubliches Gefühl sowas in der Hand zu halten!!!!

Wie gut und wie lange man allerdings damit fahren kann, sei erst mal dahingestellt...

Ist wohl ein unverkäuflicher Prototyp, gebaut von nem Ing. Freak !!! Jemand hat Scott auf der Messe wohl schon 25.000 (!!!) Euro dafür geboten....
Aha!?

Ich hätte da auch noch ein besonderes Schmankerl. Durchsichtiges Air-Lenkerband mit 0 Gramm (!). Trägt garantiert nicht auf. Idealer Fahrbahnkontakt wird gewährleistet. Heute gibt es dieses revolutionäre Tuningteil in einer Sonderaktion für extrem günstige 89,- Eur. Aufgrund extremer patentrechtlich erforderlicher Geheimhaltungsmaßnahmen wurde übrigens dieses sensationelle Produkt auf der Eurobike 2007 noch nicht ausgestellt.

Wer will?
 
AW: IFMA Scott Addict S.R. Edition --> 3,61 kg fahrfertig !!!!!

Fahrfertig würd ich das nicht nennen, aber na gut
 
AW: IFMA Scott Addict S.R. Edition --> 3,61 kg fahrfertig !!!!!

Hat einer auf der IFMA dieses "Rad" gesehen, bzw. angehoben!?!?!?!?!??

Wahnsinn!!! 3,61kg fahrfertig!!!! Ein unglaubliches Gefühl sowas in der Hand zu halten!!!!

Wie gut und wie lange man allerdings damit fahren kann, sei erst mal dahingestellt...

Ist wohl ein unverkäuflicher Prototyp, gebaut von nem Ing. Freak !!! Jemand hat Scott auf der Messe wohl schon 25.000 (!!!) Euro dafür geboten....

Warum hab ich das nicht gesehen?!
 
AW: IFMA Scott Addict S.R. Edition --> 3,61 kg fahrfertig !!!!!

Habe es gesehen, habe es angehoben, wiegt irgendwie sehr wenig ;-)

Ich meine die Lightweights-Prototypen darauf gesehen zu haben. Die sind aber nicht fahrfertig.
 
AW: IFMA Scott Addict S.R. Edition --> 3,61 kg fahrfertig !!!!!

Was würde mit so einem Rad passieren wenn es mal umfällt?
Kann man sich denn auf einer Abfahrt auf so etwas verlassen? :eek:
 
AW: IFMA Scott Addict S.R. Edition --> 3,61 kg fahrfertig !!!!!

Hi,

ich hab das Teil auf der Eurobike hochgehoben. Siehe meinen Eurobike-Thread. ICh fand es fühlte sich wie Plastikspielzeug an. Ich meine mich an die Angabe von 3680g zu erinnern. Es hatte ein Lightweight Schaltwerk. Der Ingenieur von dem Du sprichst, ist ein jünger Typ, welcher, als ich am Stand war, gerade einem Bekannten erklärte, wie er den linken Campa-Record-Schalthebel ausgeweidet hat, mit Carbon nachlaminiert hat, und stattdessen links einen Mini-Carbon Schalthebel am Unterrohr befestigt hat. Der linke Recordhebel ist nur noch ein Bremshebel.

Aber ich gebe Dir recht, die wriklich krassen oder innovativen Teile auf der Eurobike und wohl auch auf der IFMA ist diese extremen Carbonteile, wie dieses Addcit. Am Lightweight-Stand war auch noch sein ein Einzelstück, welches ebenso leicht wie optisch extrem war. Zum einen wegen der Carbonspeichen der Lightweigths zum anderen wegen der langen Carbonfasern der Sattelklemmung hatte das Teil was organisches, fast ähnlich einem indischen Bambusrad. Auf jeden Fall echt extreme Teile.
Das Addict mit meinem Finger hochzuheben war schon unglaublich.
Cu Mark
 
AW: IFMA Scott Addict S.R. Edition --> 3,61 kg fahrfertig !!!!!

Hat einer auf der IFMA dieses "Rad" gesehen, bzw. angehoben!?!?!?!?!??

Wahnsinn!!! 3,61kg fahrfertig!!!! Ein unglaubliches Gefühl sowas in der Hand zu halten!!!!

Wie gut und wie lange man allerdings damit fahren kann, sei erst mal dahingestellt...

Ist wohl ein unverkäuflicher Prototyp, gebaut von nem Ing. Freak !!! Jemand hat Scott auf der Messe wohl schon 25.000 (!!!) Euro dafür geboten....

http://www.light-bikes.de/website/new/2007/04/26/scott-addict-sr-edition#more-690

hier mal ein Link zu dem Rad!!
 
AW: IFMA Scott Addict S.R. Edition --> 3,61 kg fahrfertig !!!!!

25.000 Euro für ein Klapprad?:eek:
 
AW: IFMA Scott Addict S.R. Edition --> 3,61 kg fahrfertig !!!!!

zugelassen bis 45 Kilo Fahrergewicht? Oder nur theoretisch fahrbar?

Gruß
Giro
 
AW: IFMA Scott Addict S.R. Edition --> 3,61 kg fahrfertig !!!!!

Naja, selbst mit 45kg Fahrergewicht heisst das doch praktisch nur theoretisch fahrbar...oder wiegt hier jemand unter 50kg?
 
Zurück
Oben Unten