quasi gar nicht, die haben einige leute noch rechtzeitig gehortet und werden scheinbar tröpfchenweise in der bucht veräußert. ein satz ist momentan zu haben... alle quellen außerhalb der bucht scheinen versiegt.Wo bekommt man diese Adapter denn her? Sowas würde ich ja gern benutzen bevor AX Pedale mit den gezeigten Klickadaptern irgendwann mal bei mir eintrudeln...
Der Schriftzug ist anders und mglw. die Modellbezeichnung, sonst sind die Kurbeln identisch.Hatte ich mir gedacht - ist auch nicht ungewöhnlich. Rennfahrer sind nunmal eine besondere Spezies. Ich bin da wohl auch keine Ausnahme
Mit den 600'er AX-Kurbeln wirst du dann ganz sicher gar nicht glücklich. Die sind außerdem sehr matt gefinished.
Periodenkorrekt? Wenn du den größten Teil der Komponenten hättest, dann würde ich's machen. So aber kann man den Rahmen ruhig "pragmatisch" aufbauen - findich.
Diese DynaDrive ist eh' zwiespältig: Ja, der Drehpunkt wandert nach unten, aber damit verkürzt sich auch die effektive Kurbellänge bei der relevanten Stellung (12:00 bis 15:00 "Uhr") gegenüber herkömmlichen Pedalsystemen.
... den TA-Kurbeln "Pro Vis", "Crterium",...Die Kurbel hatte einen geschraubten Stern, der gleich das große Kettenblatt darstellt (genau wie über 20 Jahre später bei der XTR) und...
Genau, geschraubte Kurbeln sind ja nun wirklich uralte Hüte, älter als T.A. (gegründet 1947). Nur waren die Schraubblätter immer gestanzte Blechteile, die Deore war immerhin 3dimensional.... den TA-Kurbeln "Pro Vis", "Crterium",...
Gaaaanz selten, dass Shimano WIRKLICH selbst etwas erfunden hatten. Meistens warten die nur, bis die entsprechenden Patente abgelaufen sind um dann mit ganz großem Getöse ihre "Neuentwicklung" anzupreisen.
Ich glaube nicht. Oder meinst du vielleicht die Adamas AX? Die sieht aber mal so richtig billich aus:
Die Löcher gehören da schon rein, aber dann gehört halt zusätzlich noch was in die Löcher rein ...Das mit den Hebeln muss ich mir mal auf velobase anschauen. Ich dachte, die Löcher gehören da rein.