War gestern Abend so spät und ich schau gleich ma nach...Ich bin mit dem Rad heut zur Arbeit gefahren...Raute mit ner 8 drin auf der Kurbel...
Sehr schön mit den verchromten Muffen, haben meine beiden nicht
Ich hab das Foto mit dem RGF auf dem Tretlager vergessen einzustellen...Und die wurden ja auch eher vor den 80ern verbaut oder hab ich das falsch in Erinnerung...Warum dann von Rickert allerdings diese Bremshebel und Daumenschalthebel verbaut wurden,rätsel ich noch drüber...Eventuell war das Rickert ja doch in einer anderen Fahrradwerkstatt,wo diese Sachen verbaut wurden...Ich weiß net,ob man es auf den Fotos erkennt,aber der Lenker scheint recht festgekannlt zu sein oder der Lenker is zu klein für die Vorbauklemmung...Hätte ich nicht mit gerechnet, Altbestand? Wenn die Kontermuttern das gleiche sagen lag ich wohl falsch ...
Naben sind Nuovo Tipo (Nuovo Gran Sport), passen also zu Bremsen und Kurbel. Die Gruppe gab es glaube ich bis 1983. Das in Kombination mit den Schaltzügen unterhalb des Tretlagers und der Farbe: Anfang 80er. Haben die GS- Kurbeln keinen Datumsstempel?
Raute mit ner 8 drin auf der Kurbel...
Also 1978, passt somit auch zum Rest.
Der Gabelkopf existierte nur eine kurze Zeit Mitte der 1970er bis Anfang der 1980er. Btw.: Der @duc750 findet den Gabelkopf sehr hübschHätte ich nicht mit gerechnet, Altbestand?
Der Hype is schon länger da... aber momentan so richtig auf der Spitze. Ich seh mich mitlerweile nach anderen um (keine ital. oder franz. Modelle)Oder aber,es ist endlich soweit und der Rickert Hype ist da...Preise sind ja allgemein die letzten Monate etwas angestiegen bei den Rädern aus Dortmund oder ist das nur meine subjektive Erfahrung...
Genau das...Also is dat in den ebayklein in echt schönem Zustand,aber mit den 1200 Euro einfach totaler LiebhaberPreis und selbst dafür noch recht sportlich...Bei 1000 Euro sollte doch auch gut sein...Oder aber,es ist endlich soweit und der Rickert Hype ist da...Preise sind ja allgemein die letzten Monate etwas angestiegen bei den Rädern aus Dortmund oder ist das nur meine subjektive Erfahrung...
Ich glaube das man das Le Taureau nicht mit einem "normalen" Rickert vergleichen kann, sehr geringe Stückzahl, mit dem Chrommuffen äußerst selten, würde da Cinelli drauf stehen, würde keiner bei dem Preis meckern .
Stimme ich Dir zu...Ich finde Rickerts eh vergleichbar mit Cinelli,Colnago oder Masi...Rickert hat einfach nicht die Lobby der italienischen Rahmenbauer...Vom Fahrverhalten würde ich zum Beispiel mein Rickert gegen das Masi tauschen ohne mit der Wimper zu zucken...
Soweit ich weiß, war er auch einer der einzigen in Deutschland, der seine Rahmen ohne Spannung verlötet hat. Ich bin zwar kein Fachmann, aber mir wurde gesagt, dass das der Grund ist, warum seine Rahmen so steif sind und weniger Gefahr laufen zu reissen..
Der Verkäufer ist doch auch hier, im Forum?!
Soll ich dir beim Rechnen helfen?