• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…
Also bearbeitete Campa-Kurbeln in Hülle und Fülle. Gipiemme Kurbeln wurden nur im Budget-Bereich verbaut, da kenne ich mich nicht so gut aus. Die gezeigte erinnert mich von der Machart an diese:

Ist aber definitiv keine Campa. Aber kopiert haben ja eigentlich alle Kurbelersteller diese Form. Daher wer weiß. Vielleicht ist die Kurbel ja auch überarbeitet? Sieht nicht eloxiert aus, was gegen Originalzustand spräche.
 
sag ich ja, man sieht die Frässpuren ja noch in den Flutungen. So verlässt weder eine Kampa Kurbel noch eine GPM den Laden
 
Wird schon ein Gipiemme Kurbelrohling sein, halt in Unkenntlichkeit runtergebrochen wieder auf Campag Optik...
 

Ich kenne die so ähnlich auch von Ambrosio. Da würde es auch mit den Kettenblättern passen.

Hier zb bei SVB:


https://steel-vintage.com/ambrosio-ernesto-colnago-crankset-detail
Hier im direkten Vergleich :
 
Zuletzt bearbeitet:
Datt Ernesto Panto Zeugs wenn es nicht Campa ist kam ja von GPM oder spaeter Ofmega!

und Ambrosio Scheibenraeder haben Gipiemme Nabenkoerper/Lagerung.

oder so Gipiemme Kurbel Rohling zu Ambrosio, zack feddisch die 0lnago Panto Kurbel.
Wer hat die olle Schachtel gemacht?
;-)
 
Verbaut war die Kurbel mal an einem Colnago Sport Rad wo auch das Körbchen herkommt. Das Rad hatte auch so Colnago gelabelte Naben hat der Verkäufer gesagt.
 
Die Kurbel sieht auf jeden Fall sehr wertig gemacht aus. Welche Kettenblätter hast du drauf?
...ich hab das noch mal rausgekramt.

Die Kurbel ist definitiv von Gipiemme (wer was anderes behauptet ). Ob die nun direkt von Gipiemme oder woanders modifiziert wurde, bleibt Spekulation.
Die Kurbel ist im Gegensatz zu normalen Special nicht eloxiert und ist auch zusätzlich an den Kettenblattaufnahmen (Bild 3) modifiziert. Dadurch ist sie ca. 4 Gramm leichter.
Kettenblätter hatte meine Kurbel bei Kauf schon nicht mehr.

 
Nektar und Ambrosia aehm Ambrosio (From Ancient Greek ἀμβρόσιος ambrósios divine).


no offense

PS:
Ambrosio hat das Ver(un)anstaltet irgendwie... mit der Kurbel die hinten SPECIAL plus Kurbellaenge stehen hat... meine ich...
terzisti pfff
 
Der Regentag wird fürs auf- und ausräumen genutzt was nicht mehr verbaut wird.
Habt ihr ne Preiseinschätzung für mich?

Gelebte SP-7410 in 27,2mm


Nitto NP-2 100mm, 25,4 Klemmung, neuwertig


Danke euch
 
Hallo, ich habe keine Wertanfrage, sondern was es ist: ich habe ein Herkelmann gakuft, das wieder ich wieder herrichten möchte. Der Vorbesitzer hatte die originale C Record-Kurbel wohl Anfang der 90er gegen eine Neue ersetzt, weil die "geeiert" habe. Leider hab ich noch keinen Bachelor in Campagnolo gemacht und kann nicht sicher sagen, zu welcher Gruppe die Neue gehört. Er hat auch nur den rechten Kurbelarm getauscht und mir den unmontierten Linken dazugegeben (zusammen mit der leider recht verkratzten C Record-Kurbel). Zurr Kurbel kann ich nur sagen, dass der integrierte abzieher Linksgewinde hat und die 71 im Rechteck wohl 1991 als Herstellungsjahr ausweist.

Die Sattelstütze kann ich auch nicht recht zuordnen. Habt ihr eine Idee?
 

Anhänge

  • P8280234.JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 28
  • P8280233.JPG
    128 KB · Aufrufe: 40
  • P8280247.JPG
    233,6 KB · Aufrufe: 20
  • P8280248.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 35
  • P8280245.JPG
    293 KB · Aufrufe: 41
  • P8280246.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Die Kurbel ist Chorus RS bzw wenn aus 1991 könnte sie auch noch aus der letzten Generation Croce sein (bis 91 gab es die Croce ab 92 wurde die Croce Kurbel bei der Chorus RS verbaut) und die Stütze sollte auch Chorus sein.
 
Hallo ihr Lieben. ich will mein Gerber Mod. 12 loswerden. Die Farbe ist toll, aber leider ist es mir etwas zu klein.
Komplett wie im Katalog, außer der Pedale. Mit Rost am Oberrohr, sonst in gutem Zustand.

Ich habe 400 Euro dafür gezhlt. Die hätte ich gerne wieder. Meine Frage: Ist das realistisch? Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen zu schlachten.
... Dazu gäbe es noch die original Gerber Pumpe mit Campa Kopf, ein zweites baugleiches Hinterrad ( nur mit bergtauglicher Kassette) und einen zum Hinterreifen passenden NOS Schlauchteifen.


  • SL Rahmen (27,2mm)
  • 57cm Rahmenhöhe (c-c)
  • 57cm Oberrohrlänge
  • Suntour Superbe Bremsen/Hebel
  • Suntour Sunshine Naben
  • Sakae Four Sir Sattelstütze (Panto)
  • Sugino Super Migthy Kurbel (Panto)
  • Campa Nuovo Record Schaltwerk/Hebel/Umwerfer
  • Cinelli Lenker/Vorbau
  • Selle Turbo Sattel
Falls jemand hier Interesse hat, das Rad steht in Freiburg im Brg.


 

Anhänge

  • 20220829_150159.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 39
  • 20220829_150109.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 46
  • 20220829_150053.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 47
  • 20220829_150045.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 49
  • 20220829_150037.jpg
    398,5 KB · Aufrufe: 54
  • 20220829_150030.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 49
  • 20220829_150141.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 42
  • 20220829_150024.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 45
  • 20220829_150124.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Die Maße fehlen für einen eventuellen Interessenten...
Preis finde ich oky
 
Hab hier zwei Campa Lock Ringe, einem 9s und der andere vielleicht 8s?
Passen jedenfalls beide nicht bei einem 10s Freilauf. Braucht jemand sowas, soll ich noch was messen?
29mm Gewinde

25,8mm Gewinde
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen