• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…
Bei vb wird dss baujahr ab 63 angegeben...allerdings hatte man da mA schon keine Innenbelederung mehr...also eher Ende 50er jahre vermute ich auch.
 
Was sind das für Stopfen? Ich finde die ganz niedlich mit der kleinen Lenkerband Rolle, kann sie aber nicht zuordnen. Ich weiß nichtmal ob die alt sind. Weiß jemand mehr?
Ich will nur wissen welche Marke. Der Wert ist mir völlig egal.
 
Hallo,

ich bräuchte auch nochmal Eure Meinung zu einem Raleigh Competition mit Shimano 600 Arabesque Ausstattung und Shimano 600 Bremsschalthebel.

Das ist die Beschreibung des Verkäufers:

"Shimano 600 Arabesque Ausstattung mit Shimano 600 Bremsschalthebel | 2 x 8 Gänge | Hochflanschfelgen neuwertig | Naben laufen Butterweich | Räder zentriert ohne Schlag | Kasette + Kette - Neu | Bereifung und Schläuche neu | Das Rad ist frisch aus der Wartung - kann sofort gefahren werden

Qualität: Das Rad fährt sehr weich - Hand gemuffter Rahmen aus Stahl - nimmt die Schläge der Strasse wunderbar auf | Geschaltet wird bequem am Lenkrad über die Bremshebelgriffe alles ist perfekt eingestellt - dass heißt: alle Teile sind neu montiert - alle Lager gefettet | Verschleissteile wie Kette, Ritzel, Bautenzüge, Schläuche und Mäntel sind neu | Dieses Rad ist keine Gurke, hier gibt es keinen Reparaturstau und macht Riesen Spass zu fahren."


Vielen Dank für Eure Einschätzung zu dem Rad selbst (Jahrgang?) und vielleicht auch eine preisliche Indikation. Ist das Rad mehr als 350 EUR wert?

VG AS






 

Ich würde es nicht kaufen. Dem Umbau auf STI-Schalthebel wurden offenbar die Schalthebelsockel am Unterrohr geopfert und mit einer hässlichen Schelle überdeckt. An dem Rad passt auch sonst wenig zusammen. Das lange Bremsmaß steht einem gescheiten modernen Aufbau im Wege, die abgeflexten Sockel einem alten.
 
Das erste Vorweg : Arabseque Ausstattung stimmt ja so nicht mehr , nachgeblieben davon ist nur Bremsen/Umwerfer/Kurbel/Steuersatz .
Naben/Schaltwerk/Schremshebel sind ja nachgerüstet und m:E. unpasssend daran.
Wenn die Originalteile noch da wären ( Bremshebel/Rahmenschalthebel mit Schelle ! /Naben bzw. Laufräder/Radeinführbügel für die Bremsen etc. ) wäre 300.- das obere Limit .
Meine Frage ist wie hat der das H-Rad ( 8fach=130mm) in den Rahmen gequetscht ?
 
Mit nem Scherenheber aufgewertet, bis 140 mm U gehofft beim Rückflecken das es dann. 130 mm sind
 


Alles wurde schon gesagt. Total unstimmig zusammengeschustert. Wir können dir anderweitig helfen, lass uns wissen in welchem Umkreis du suchst und wie weit du reisen würdest um ein Rad abzuholen.
Außerdem brauchen wir deine gesuchte Rahmenhöhe.

Mit den Daten suchen hier diverse User (ja, auch ich) dir innerhalb von einer viertel Stunde die Kleinanzeigen deiner Gegend durch und geben dir ein paar Empfehlungen. Ist einfacher als bei jedem deiner gefunden Anzeigen deine Links durchzugehen und jedes Teil zu kritisieren.
 

Bist du sicher, dass der Rahmen überhaupt Sockel hatte? Der hat ja noch ne Zugführung oberhalb des Tretlagers, ist also ein End-70er oder früher 80er Rahmen, oder? Die hatten ja oftmals Schalthebel mit Schelle.
 
Bist du sicher, dass der Rahmen überhaupt Sockel hatte? Der hat ja noch ne Zugführung oberhalb des Tretlagers, ist also ein End-70er oder früher 80er Rahmen, oder? Die hatten ja oftmals Schalthebel mit Schelle.

Nein, bin mittlerweile auch unsicher.

Die Gabel hat mich irritiert, sieht mir zu modern für sockellos aus ? , die scheint mir aber auch gar nicht original zum Rahmen zu gehören.

Eins von beiden passt da nicht. Alle einfachen Raleighs, die ich noch mit Schelle statt Sockel gesehen habe, haben eine andere Gabelkrone, nämlich eine die die Scheiden umfasst. Also evtl. noch mehr Mix... ich würde jedenfalls die Finger von dem Teil lassen, da passt mir irgendwie gar nichts zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, zunächst mal allen Kommentatoren (@Seblog @Flat Eric @Olddutsch @zwofuenfzehn) vielen Dank für Eure hilfreichen Rückmeldungen. Ihr erspart mir wirklich Fehlkäufe.


@zwofuenfzehn Vielen Dank für das tolle Angebot. Wirklich hilfsbereite community hier. Der nette @Olddutsch hat mir auch schon ein sehr nettes und faires Angebot für eine Gazelle (Champion Mondial) gemacht. Leider sind 500 km etwas weit weg). Ich würde Eure Hilfe gerne in Anspruch nehmen. Also nur, wenn es keine Umstände bereitetet und ihr zufällig etwas seht.

Mein Profil: Suche ein altes "Charakter-Rad" mit gemufften Stahlrahmen (zB Gazelle Champion Mondial, Peugeot PX 10 etc). Körpergröße 179; Schrittlänge 81cm. Denke mal, dass eine RH 56/57 passen sollte. Fahrprofil eher gemütliche Touren, nicht direkt Alpe d`Huez . Budget bis 400 EUR und dafür natürlich das an Komponenten was halt drin ist (Shimano 600 etc.). Würde gerne vermeiden, direkt eine zweites Mal zu kaufen. Da ich keine Ahnung habe und wenig Schraubertalent, wäre es hilfreich, wenn das Rad im Großen und Ganzen funktionieren würde. Suchradius max. 100km um Düsseldorf (NRW). Solltet ihr etwas finden schon einmal vorab vielen Dank!

Ansonsten gelobe ich Besserung und spamme Euch nicht mehr mit Angeboten zu - versprochen !

VG AS
 

Und von wo startet der Suchradius von 100km?
 
Die sind u.a. bei einem Anbieter von chinesischem Kork-Lenkerband dabei.
 
Hallöchen, kann mir jemand schon anhand der Fotos sagen, was ich hier für Naben habe? An dem Fahrrad ist Campagnolo Victory verbaut.
 

Anhänge

  • 20200530_141257.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 44
  • 20200530_141218.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 45
  • 20200530_141141.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 42
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen