Freshairjunkie
Aktives Mitglied
- Registriert
- 17 Dezember 2007
- Beiträge
- 423
- Reaktionspunkte
- 1.348
Hallo.
Ich finde leider nichts über eine Firma namens Ventura könnt ihr mir vielleicht dazu was sagen?
Ich brauch kein Preis wollte nur ein paar Infos.
Mfg
Dank dir, die hatte ich nicht gesehen.Hier wird eins in Belgien angboten:
https://www.2dehands.be/a/fietsen-e...da871b0d84f75c3056cc6db858f31&previousPage=lr
Hier eins in den Niederlanden (Angebot beendet):
https://veiling.catawiki.nl/kavels/28666777-ventura-racefiets-1975
Ich vermute mal, dass es sich um einen belgischen Hersteller (bzw. Vertrieb) handelt.
Suchwörter: koersfiets, tourfiets(en)
Dank dir, die hatte ich nicht gesehen.
Hatte nur bei velo base eine kleine Info gefunden das es angeblich eine japanische schmiede war die nur für den amerikanischen Markt produziert hatte.
http://www.velobase.com/ViewHeadBadge.aspx?ID=d3848fd4-f562-49a0-9222-7635678e70dd&AbsPos=0Dieses runtergekomme Ventura hatte ich auch dazu erstanden nur kann man auf den Bildern nicht besonders viel erkennen. Anhang anzeigen 701708Anhang anzeigen 701709
Das habe ich noch beim Aufräumen gefunden:
Anhang anzeigen 700055Anhang anzeigen 700056Anhang anzeigen 700057Anhang anzeigen 700058
Fichtel und Sachs Dreigang in der 1940er Kriegsausführung.
Was kann ich hier aufrufen ?
Das sieht schick aus! Schon die Wellenlänge von 122mm deutet auf alte 3-fach MTB-Kurbeln hin. Also eher nicht Rennrad ...Kennt jemand diesen Typ Innenlager: INA Bsa industriegelagertes Innenlager, interessanterweise mit Durchsteckachse mit Schraubmuttern zum Befestigen der Kurbel an der Innenlagerwelle, hab ich so noch nie gesehen, konnte im Netz auch Nichts dazu finden...würde es gern verwenden, aber wurde dieses Lager im Rennradbereich überhaupt verwendet oder gehört das eher in den MTB-Bereich? Vielen Dank!
Anhang anzeigen 701861
Das habe ich bereits befürchtet,....nunja...Wellenlänge von 122mm deutet auf alte 3-fach MTB-Kurbeln
Hi,
ich hab hier einen gebohrten Cinelli 1A. Oben passt eine Bremszughülle rein und unten ist das Loch entsprechend schmaler, dass der Bremszug durchpasst.
Schrott oder gibts hier jemanden, der sich sowas an den Crosser mit Non-Aero-Bremshebeln baut, um den Gegenhalter zu sparen? Was kann man preislich ansetzen? Oder erstmal wegpacken und warten?
Mh, auf Fotos klicken, um sie zu vergrößern bzw. ins Album zu linken, klappt wohl seit dem Update nicht mehr. Schade.
Fotos in groß und hochauflösend im Album.
Das kommt doch nur auf die Wellenlänge an , MTB Lagerpatronen haben meist eine bessere Abdichtung , zu der im Kugellager vorhandenen ( RS-Lager ) ist aussen nochmal eine schleifende Lippendichtung verbaut .Das habe ich bereits befürchtet,....nunja...
Laut velobase.com 1952 - 1960.
Danke, dann ist der neuere Schubumwerfer mit Kragen an der Schubstange, vernietetem Blech und Schraube ohne Mutter für den Schaltzug.Laut velobase.com 1952 - 1960.
Das waere dann der 2050 ValentinoDanke, dann ist der neuere Schubumwerfer mit Kragen an der Schubstange, vernietetem Blech und Schraube ohne Mutter für den Schaltzug.
Irgendwann merke ich mir das mal.