• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…
Selten so ein hässliches Ding gesehen.
Hier fehlt mal wieder das kotz emote.
 
Also ich hatte bisher fast immer flugrost auf den SR schräubchen
 
Doch die Rahmenhöhe muss schon passen.Ich kaufe ja auch keine Schuhe die zu klein oder zu gross sind
 
Hey!

Habe hier eine Kassette mit „Highway“ stamp - velobase spukt nix dazu aus. Ist das trash?

 


Ja - also Müll, ab in die Schmelze! Hehe
 
wenn ich mich richtig erinnere waren das Ahead Steuersätze, wo man keine Kralle braucht, sondern die Lager über das Oberteil per Gewinde gespannt wird.
Ja, durch das Anziehen der tangentialen Madenschraube wird ein Kegelstumpf-förmiger Konus nach unten gedrückt, was wiederum Druck auf das Lager ausübt und somit das Lagerspiel reduziert.

...glaube ich zumindest...
 

Also das ist einfach nur ein Vorurteil von dir ...völlig lächerlich , ehrlich .
So ein Schraubzahnkranz ist erstens keine Weltraumtechnik und zweitens ein simples Verschleissteil .
Die heute irgendwo in Asien unter verschiedensten Handelsnamen gefertigten Kränze funktionieren alle völlig problemlos ,
wieso auch nicht .
Restbestände (natürlich gebrauchter ) Schraubzahnkränze die mal Anno Schiessmichtod das Maß der Dinge waren (es gab ja nichts anderes ), werden heute zu Phantasiepreisen gehandelt , und können nichts , aber auch gar nichts besser , die Käufer haben es auch nicht anders verdient ....
Ganz im Gegentum , selbst preiswerteste Kränze schalten exakter als so grottige Teile von Regina / Maillard etc .
Nur der Wahn es unbedingt original haben zu wollen erklärt das wohl .
 
Also das ist einfach nur ein Vorurteil von dir ...völlig lächerlich , ehrlich .
...
Nö, Erfahrungswerte. Anzahl und Qualität der Sperrklinken, Qualität der Zahnkränze sind sehr unterschiedlich.
Aber das war es jetzt auch. Mit reicht es mir Dir und Deiner Wortwahl. Tschüß.
 
Welche Wortwahl?!
Zwei Menschen, zwei unterschiedliche Meinungen, keine Beschimpfungen. Wo ist das Problem?


Aber egal, ich halte mich da lieber raus...

Kann nur berichten, dass ich mit einem dieser günstigen Teile ("Sunrace"), nie Probleme hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisse Modolo Bremsbeläge.
Was sind die Wert?
 
Modifizierter SR Royale Vorbau Mitte Mitte 110mm.
Titan Schräubchen
Was ist der Wert?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen